[Zuverlässigkeit] Verlust Jagdschein durch Vorwurf Nötigung und gefährlicher Eingriff Straßenverkehr

Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Bemerkenswerterweise sind es ja nicht nur dumme Jungenstreiche, sondern mehr oder minder junge Erwachsene sind da regelmaessig beteiligt. In meiner Jugend, vor mittlerweilen "vielen Sommern" sind wir gelegentlich mit den 80ern in den Spuelfeldern am Nord-Ostsee-Kanal rumgegurkt. Da haben wir sicherlich auch das eine oder andere Reh verschreckt (wenn man mal von der Gefahr fuer das eigene Leib und Leben absieht). Aber da war ich auch noch nicht strafmuendig. :p

Im o.a. Waeldchen tummelten sich auch regelmaessig Quad-Fahrer. Mit denen wollte sich die Jaegerschaft aber aus irgendwelchen Gruenden nicht anlegen. Und im Moment regt uns hier in Daenemark auf wenn (leider deutsche) Touristen auf der Insel Roem am Strand mit ihren Quads in die Duenen brausen. Ich kann ja verstehen, dass das Spass bringt. Selbst konnte ich mich ja bis in die Spaetphase meiner Adoleszenz gelegentlich beim Bund und den entsprechenden Kfz-Uebungsgelaenden austoben...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Bemerkenswerterweise sind es ja nicht nur dumme Jungenstreiche, sondern mehr oder minder junge Erwachsene sind da regelmaessig beteiligt. In meiner Jugend, vor mittlerweilen "vielen Sommern" sind wir gelegentlich mit den 80ern in den Spuelfeldern am Nord-Ostsee-Kanal rumgegurkt. Da haben wir sicherlich auch das eine oder andere Reh verschreckt (wenn man mal von der Gefahr fuer das eigene Leib und Leben absieht). Aber da war ich auch noch nicht strafmuendig. :p

Im o.a. Waeldchen tummelten sich auch regelmaessig Quad-Fahrer. Mit denen wollte sich die Jaegerschaft aber aus irgendwelchen Gruenden nicht anlegen. Und im Moment regt uns hier in Daenemark auf wenn (leider deutsche) Touristen auf der Insel Roem am Strand mit ihren Quads in die Duenen brausen. Ich kann ja verstehen, dass das Spass bringt. Selbst konnte ich mich ja bis in die Spaetphase meiner Adoleszenz gelegentlich beim Bund und den entsprechenden Kfz-Uebungsgelaenden austoben...
Ja, manchen reicht es nicht, auf dem Strand fahren zu dürfen...man reicht den kleinen Finger und es fehlt der ganze Arm. Arm-selig quasi.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Die ballern ohne Kennzeichen durch die halbe Stadt, keine Blaubären, keine Probleme. Sind ja nicht umsonst abgeschafft worden.

Längere Strecken über Land gehen auch normal, für die Fahrt im Wald werden die Kennzeichen abgenommen.


CdB
Wenn man sich einschlägige Youtube-Videos mal ansieht ("Fideler Crossfahrer von vier Förstern verfolgt"), ähnelt sich die Vorgehensweise. Das Nummernschild ist stets am Mann/im Rucksack, denn das Fahren ohne Schild ist eine kleine OWi und es kann ja tatsächlich gerade eben beim Parken abgefallen sein. Während der Fahrt wäre zwar logischer, aber naja.
Fahren ohne Pflichtversicherung (ergo: es gibt gar kein Versicherungsschild oder Nummernschild) ist eine Straftat und das wissen die Jungs ganz genau. Genau, wie sie meistens die Waldgesetze recht genau kennen und halt drauf pfeifen.

Disclaimer: ich bin als 14-15,999-jähriger auch mit meiner Simson durch fremde Reviere gefahren, aber in Brandenburg stehen eher seltener "gesperrt"-Schilder und auf der anderen Seite fuhren wir nur auf den Wegen, trotz der Enduro-Version :). Wir fuhren gemächlich, hatten keine Sportauspuffs dran und es war stets hellichter Tag.
Ich hoffe, die Straftat ist verjährt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Wer legal auf Feldwegen fahren will, soll man nach "TET" suchen. Das steht für Trans Euro Trail und gibt ziemlich aktuell wieder, welche Wege noch für den Öffentlichen Verkehr in Europa freigegeben udn mit Mororfahrzeuigen damit legal befahrbar sind. Aber Klar, nix zum Heizen, da ist eher gemächliches Endurowandern angesagt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
625
Oben