Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich frage mich, warum bei der gesamten Recherchearbeit der Medien ein Punkt irgendwie nicht geklärt wurde:
Warum hatte der Verurteilte eigentlich noch immer eine waffenrechtliche Erlaubnis?
Mit der konnte er sich doch nach meinem Verständnis jede beliebige Waffe von seiner Ehefrau legal leihen - oder übersehe ich da irgendwas?
Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob ich mich richtig erinnere, aber evtl. hatte er noch einen Schalldämpfer, den man ihm nicht wegnehmen konnte oder so ähnlich.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Das war ja auch meine Frage ein paar Seiten vorher. Sollte das so gewesen sein und der Täter noch eine WBK legal besessen haben, auch wenn da nur ein paar Schalldämpfer drauf waren, dann hätte die Frau ihm ja weiterhin Waffen ganz legal leihen dürfen. Dementsprechend kann es ja nur um ihre eventuelle/wahrscheinliche Mitwisserschaft bei der Wilderei gegangen sein. Gegen Waffenrecht hätte sie ja nicht zwangsläufig verstoßen.

Aber ob er wirklich noch eine WBK besessen hatte wurde zumindest aus der jüngeren Berichterstattung die ich gelesen habe nicht wirklich klar. Evtl. war das nur eine Fehlinformation aus der frühen Berichterstattung und die Journaille hat es ja eh nicht so mit der waffenrechtlichen Begrifflichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Man glaubt doch wohl hier nicht im Ernst, daß dem Mann, dem vor Jahren die Jagdscheinverlängerung versagt wurde und der damit sein waffenrechtliches Bedürfnis verlor, noch ein legales Recht zum Leihen von Waffen hatte ?

Dann wäre wohl die Frau kaum derartig verknackt worden...

Jedem Altjäger, der aus gesundheitlichen Gründen den Schein nicht mehr verlängert, wird nach ein paar Monaten auferlegt, sein Zeug zu verkaufen, vererben oder sonstwas, damit sich die WBKs erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein Mob und ein Strick wären sicher billiger, aber man muß nur in die Nachrichten der letzten Woche schauen um zu erkennen, dass selbst eine ordentliche und teure Justiz mal daneben haut.
Um wieviel höher wäre die korrekte Trefferquote von "Fackel und Mistgabel"?


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
393
Oben