Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.721
Der Produzent ist Lutz G. Wetzl. Den kennen wir doch aus unserer W&H.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.507
Hier ein Link zu einem recht ausführlichen Podcast über den Fall/Prozess gegen das Stück Scheixxe

dasding: 80- der Fall Kusel

Gruss und WH
Interessant, aber da ist mal wieder viel Quatsch dabei...ein Laie kann keine Schrotflinte bedienen?

Auf 2km das Herz eines Tiers in Nachtsicht oder WBK erkennen und dann auf die Entfernung in den Kopf treffen? Militärische Scharfschützen werden hellhörig...

Und warum werden die Polizisten "geduzt"? Da wird Nähe suggeriert. Und ich bin Polizistensohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Hier ein Link zu einem recht ausführlichen Podcast über den Fall/Prozess gegen das Stück Scheixxe

dasding: 80- der Fall Kusel

Gruss und WH
Habe es mir angehört. Ich glaube, in etwa 15-20 Jahren wird Florian V. entweder mysteriös zu Tode kommen oder "Suizid" begehen. Mag sein, dass dann noch ein paar weitere Leben enden. Der Gutachter, der die anschließende Sicherungsverwahrung als unnötig abtat, wird, so er es alterbedingt erlebt, eines besseren belehrt werden. Noch folgenden Opfern wird das leider nicht helfen. Dieses Monster ist krank, ohne jede Aussicht auf Heilung. Ich hoffe noch immer, dass die nächsthöhere Instanz das Urteil aufhebt und die lebenslange Sicherungsverwahrung anordnet. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
An dem Fall ist interessant, dass von Anfang an (nach Festnahme der Verdächtigen, spätestens ab 2.2.22) in der medialen Berichterstattung mit Klarvornamen berichtet wurde. Das finde ich richtig so, in jedem Fall, wirklich jedem.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.507
Ist das nicht Usus? Absurd wurde es bei Heinrich XIII. Prinz R., als die Reichsbürgerrazzia noch ganz frisch war. Aber Andreas S. und Florian V. ist doch hinreichend anonymisiert und üblich.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309

Hinter der Bezahlschranke.
Einer der Helfer hat für einen Meineid 4000€ Geldstrafe und den Verlust der Zuverlässigkeit erhalten.
Der hat echt geglaubt dass er weiterhin zur Jagd gehen kann….

Für die deutsche Jagd kann es nur positiv sein, wenn das ganze Umfeld aus dem Verkehr gezogen wird.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727

Polizistenmörder freigesprochen​

Der verurteilte Polizistenmörder von Kusel ist in einem weiteren Prozess wegen Jagdwilderei und versuchter gefährlicher Körperverletzung freigesprochen worden. Das Geschehen vor fünfeinhalb Jahren sei „schlicht nicht mehr aufklärbar“ gewesen, sagte der Vorsitzende Richter am Donnerstag (2. März 2023) am Amtsgericht Neunkirchen. „Hier sind zu viele Unsicherheiten vorhanden, die es nicht ermöglichen, eine Verurteilung auszusprechen.“

Staatsanwaltschaft legt Berufung ein
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
In der Konsequenz egal, länger als Lebenslänglich gibt es eh nicht. Allerdings hat es schon einen gewissen Beigeschmack, dass das jetzt erst über 5 Jahre später und nachdem Angeklagte in anderem Verfahren als Mörder und Wilderer verurteilt wurde verhandelt wird. Anscheinend war es ohne dieses Indiz nicht Mal für eine Anklage ausreichend.

In dubio pro reo gilt im Rechtsstaat eben für alle, auch erwiesenermaßen Kriminelle die schon für ähnliches verurteilt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
839
Oben