Warten wir mal die Berufung ab...
Gute Neuigkeiten!![]()
Falsches Alibi: Kumpel von Andreas S. verliert seinen Jagdschein - Pfalz - DIE RHEINPFALZ
Bis zur Tat von Kusel war er einer der engsten Jagdfreunde des Mannes, der zum Polizistenmörder wurde. Im Jahr 2017 hatte der Ingenieur den Bäcker ...www.rheinpfalz.de
Hinter der Bezahlschranke.
Einer der Helfer hat für einen Meineid 4000€ Geldstrafe und den Verlust der Zuverlässigkeit erhalten.
Der hat echt geglaubt dass er weiterhin zur Jagd gehen kann….
Für die deutsche Jagd kann es nur positiv sein, wenn das ganze Umfeld aus dem Verkehr gezogen wird.
Unglaublich.Polizistenmörder freigesprochen
Der verurteilte Polizistenmörder von Kusel ist in einem weiteren Prozess wegen Jagdwilderei und versuchter gefährlicher Körperverletzung freigesprochen worden. Das Geschehen vor fünfeinhalb Jahren sei „schlicht nicht mehr aufklärbar“ gewesen, sagte der Vorsitzende Richter am Donnerstag (2. März 2023) am Amtsgericht Neunkirchen. „Hier sind zu viele Unsicherheiten vorhanden, die es nicht ermöglichen, eine Verurteilung auszusprechen.“
Staatsanwaltschaft legt Berufung ein
![]()
Freispruch für Polizistenmörder von Kusel in Wilderei-Prozess
Andreas S. ist im Wilderei-Prozess vor dem Amtsgericht Neunkirchen freigesprochen worden. Der Vorsitzende Richter sah keine "objektivierbaren Gesichtspunkte". Die Staatsanwaltschaft hat Berufung eingelegt.www.sol.de
An der damaligen Falschaussage lässt sich nix weg diskutieren. Da hab ich kein Mitleid.Jeder mag den Verrat, aber keiner den Verräter! Hätte der ehemalige Kumpel von Andreas S. die Klappe gehalten könnte er noch jagen. Das ist deutsche Justiz. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.
Eine Schande für den Rechtsstaat.
Dienstrechtlich komplett unerheblich30 Tagessätze, nicht 300. Wenn die Waffenbehörde noch alle Latten am Zaun hat, ist die Zuverlässigkeit in jedem Fall weg. Wies dienstrechtlich ausschaut, weiß ich nicht.
Und genau das meine ich mit Kuscheljustiz.Wenn sie ihm Zugang zu den Waffen verschafft hat, dann hätte ich zumindet bei der Anklage mehr erwartet. Der Vater vom Mörder aus Winnenden war dran wegen fahrlässiger Tötung!
Da gebe ich Dir Recht.Und genau das meine ich mit Kuscheljustiz.
Die Frau hat ihrem Mördergatten regelmäßig (!) Zugang zu Waffen verschafft, sie wußte daß er wildert.
10 Monate auf Bewährung für (in meinen Augen als Nicht-Jurist) Beihilfe zum Mord! Und es war aktive Beihilfe (zumindest zur Wilderei), ganz im Gegensatz zu Winnenden.
PS: jeder nicht-GEZ-Zahler und Steuerhinterzieher wird deutlich härter bestraft...