Zwei schöne Flinten - kurze Einschätzung von Kennern erwünscht

Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Wenn Dein englisch gut ist, empfehle ich "vintage guns for the modern shot" danach willst zwar noch dringender eine DF, kannst aber ggf eine informiertere Entscheidung treffen.

Ps: wenn sofort, dann die Belgierin die suhler DF die ich bisher in der Hand hatte schwingen wie Eisenbahnschwellen. Duckundweg.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Gefällt mir auch - aber einer der Stempel sagt `sleeved ´. Das hält mich ab Geld auszugeben - oder ist das egal und kann beliebig oft wiederholt werden wenn der Lauf ausgeschossen ist ?
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich von Flinten keine Ahnung habe.
Dass die Flinte passen muss, das weiß ich. Daher muss das nicht diskutiert werden.

Ich habe auf egun zwei Flinten gefunden, die mir zu dem Preis sehr attraktiv erscheinen, aber ich kann das Angebot einfach schlecht einordnen.
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dazu äußern möchte.

Die beiden Angebote:

Suhler Flinte F. Jäger & Co.

Belgische Flinte Lebeau-Courally

Ich hätte gerne eine klassische Doppelflinte, das Kaliber 16/70 ist nicht zwingend, sondern ergibt sich mehr aus den Angeboten. Ich verfolge keine Titel im Tontaubenschießen, aber ich würde hin und wieder gerne mal eine Ente, Taube oder vielleicht einen Hasen erlegen. Das wäre das Einsatzgebiet.
Das Habenwollen einer klassischen Doppelflinte spielt auch eine Rolle.
Bisher habe ich überhaupt keine Flinte. Hin und wieder damit auf dem Schießstand zum Spaß Tontauben oder Kipphasen schießen ist Teil des Anforderungsprofils.

Ich freue mich auf Einschätzung oder Tipps, worauf besonders zu achten ist, oder woran man eine hochwertige von einer weniger wertigen Flinte unterscheiden kann.

Cheerio,

Corvus
Ist jetzt leider schon zu spät, aber die belgische... junge Junge :love::love::love::love:

ich selbst hab auch eine, ne FN 16/70 mit englischer Schäftung!
Lecker das Ding und liegt in der Hand wie gold🙈
Schon viele doubletten hat sie mir gebracht!
Immer wieder 👍👍👍👍👍
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Moin. Ich führe exakt die selbe Belgische Flinte und muss sagen das Ding ist einfach nur Spitze. Baujahr ist bei meiner 1951.

Hatte mal vor einigen Jahren eine lustige Begegnung auf dem Trapstand als mich ein alter Herr mit seiner hochmoderne 12er schief angeschaut hat und meinte mit dem Ding triffst doch eh ni. Nach der Serie hat er nix mehr gesagt, nachdem ich 14 von 15 getroffen hatte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
807
Oben