Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
freilich geht das mit dem verstellen.Ich mach das ja auch und sogar beiZfr die nicht in der Preisklasse oder Qualitaet eines Swarovskies liegen.
kuno schrieb:
Barry07 schrieb:
MeisterE schrieb:
Wieviele Krähen schiesst Du denn? Wenns nicht sehr viele sind, wär mir die ständige Verstellerei zu mühsam.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich stelle fast für jede Krähe mein ZF um.
Allerdings habe ich 'nen BT

Wo ist das Problem, ein paar Klicks am ZF zu machen?

Nachdem ich mal in "Jägerkreisen" kund getan hab, daß ich da schon rumdreh an der Absehenverstellung, wurde mir beschieden, daß die Absehenverstellung dafür gar nicht ausgelegt ist, ständig daran zu drehen, da geht sie kaputt.
Ich hab dann mein Bier bezahlt und bin gegangen.
Die Absehenvelltuerme sind ja nur gemacht worden,das das Zfr besser ausschaut?? :roll: :roll:
 
A

anonym

Guest
Re: AW: Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

Barry07 schrieb:
Wer mit "Billigmunition" auf Krähen schiesst, wird nicht in der 300m-Liga mitmachen...


OT

Moin,

sorry, aber wer mit >= 6,5 mm auf Krähen schiesst, sollte besser in keiner Liga mitmachen und vorher kundtun, wann und in welche Richtung er schießt.

:no:

achtundneuziger
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Re: AW: Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

achtundneuziger schrieb:
sorry, aber wer mit >= 6,5 mm auf Krähen schiesst, sollte besser in keiner Liga mitmachen und vorher kundtun, wann und in welche Richtung er schießt.
achtundneuziger
Ich habe schon Krähen mit der 300WinMag erwischt.
Habe meine Schussrichtung auch nicht vorher bekannt gegeben...
Hast du Probleme damit?
:unbelievable:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Zwei verschiedene Laborierungen können arg in Höhe und Breite abweichen. Hatte ich zufällig am Montag auf dem Schiesstand. Kal. 45-70 mit Federal 300 grain Zentrum mit 5cm Hochschuss, Hornady 325 grain Leverevolution ergab eine Hochschuss vom Zentrum 15 cm, Links cirka 22cm.

Wenn man da anfängt zu drehen kann mann sich schnell verdrehen, und man weiss überhaupt nicht mehr wohin man schiesst! Markierungen ok, aber mit Klebeband hält es nicht dauerhaft und mit Nagellack oder sonnstigem hat man sich schnell mal alles versaut. Permanentmarker geht nicht gut ab. Man weiss hernach nicht mehr wo man dran ist.

Ich empfehle dir die Krähen mit deinem normalen Jagdgeschoss zu schiessen, und für die Preisdifferenz einmal im Jahr weniger ausgehen, und gut ist's! Die andere Lösung ist ein Zielfernrohr mit Schnellverstellung. Aber wenn es in der Horizontalen nicht passt, bist du aber aufgeschmissen.

Ich kann es mir nicht verkneifen einen kleinen Kommentar hinzu zu fügen:
Wenn es darum geht 10-15€ für ein Cocktail in einer Disco auszugeben, sieht mein Sohn kein Problem, aber wenn es darum geht die Kasko Versicherung für sein Auto zu zahlen, dann ist diese viel zu teuer, und er will lieber auf die Kasko verzichten. (Papa legt dann etwas drauf, und gut ist's)

Bitte nicht aufregen, hab's nicht böse gemeint. :cheers:
 
A

anonym

Guest
Re: AW: Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

Barry07 schrieb:
achtundneuziger schrieb:
sorry, aber wer mit >= 6,5 mm auf Krähen schiesst, sollte besser in keiner Liga mitmachen und vorher kundtun, wann und in welche Richtung er schießt.
achtundneuziger
Ich habe schon Krähen mit der 300WinMag erwischt.
Habe meine Schussrichtung auch nicht vorher bekannt gegeben...
Hast du Probleme damit?
:unbelievable:

Probleme ? Nee, ich bin in der Regel 700 Kilometer weg. ;)

Gibt es einen Unterschied zwischen " Mit Kanonen auf Spatzen schießen ! " und " Mit .300 WinMag auf Krähen schießen ! " ? :what:

achtundneuziger
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Wollte ja eigentlich nicht antworten, da ich an Troll dachte.

Denk hier schießt einer Vollmantel Sureplus und will deshalb am ZF rumschrauben

Bin froh, das bei uns keiner die Krähen jagd. Mit großer Kugel wär mir nicht wohl dabei bezüglich Kugelfang.

Robert
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Re: AW: Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

achtundneuziger schrieb:
" Mit Kanonen auf Spatzen schießen ! " und " Mit .300 WinMag auf Krähen schießen ! " ? :what:
achtundneuziger
Wenn du ein Niederwildrevier hättest, würdest du anders denken. (Und glaube mir, ich gehe nicht extra mit der 300er raus, um Krähen zu jagen)
Der Kugelfang muss bei der Krähe genau so passen wie beim Hürschen, oder siehst du das anders?
 
A

anonym

Guest
Re: AW: Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

Barry07 schrieb:
achtundneuziger schrieb:
" Mit Kanonen auf Spatzen schießen ! " und " Mit .300 WinMag auf Krähen schießen ! " ? :what:
achtundneuziger
Wenn du ein Niederwildrevier hättest, würdest du anders denken. (Und glaube mir, ich gehe nicht extra mit der 300er raus, um Krähen zu jagen)
Der Kugelfang muss bei der Krähe genau so passen wie beim Hürschen, oder siehst du das anders?

Moin,

ich sehe das genauso !

Aber ich habe einen Jäger vor Augen, der 1965 seinen Jagdschein gemacht hat und mit einer .222 die Schwarzen aus dem Baum schießt. "das tue ich bereits seit fast 50 Jahren und es ist nie etwas passiert !" Dieses (reale) Bild bekomme ich nicht weg und hoffe das es auch weiterhin gut geht. Wenn ich nun .300 WinMag lese, ist dieses Bild auch sofort da, sorry.

achtundneuziger
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So ein Quark.
Es ist verantwortungslos mit einer .222 in den Himmel zu schießen wie es das mit einer .330 WinMag ist.
Mit was ich die Krähe sauber schieße, ob mit der Hornet, der 6,5x68 oder der .458, ist sowas von egal
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Naja ...
Mit .223 oder .308 kann man gefahrlos in den Himmel schießen.

Ob einen die Krähen wie oft auf Wirkungsentfernung Üb-Mun Blau heranlassen ist die andere Frage.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Re: AW: Zwei verschiedene Laborierungen - ein Zielfernrohr

kuno schrieb:
Ich hab dann mein Bier bezahlt und bin gegangen.

Grober Fehler, da fängts doch erst langsam an Spass zu machen. Einfach nochmal richtig aufdrehen und sich freuen... :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Tiroler Bracke schrieb:
Naja ...
Mit .223 oder .308 kann man gefahrlos in den Himmel schießen.

Ob einen die Krähen wie oft auf Wirkungsentfernung Üb-Mun Blau heranlassen ist die andere Frage.

... er steht nicht unter dem Baum, der steht 200 Meter entfernt und dahinter ist blauer Himmel ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

achtundneuziger
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die Krähen sind überaus schlau und man kann sie nicht auf Dauer nur mit Weitschüssen kriegen, denn sie passen ihre Fluchtentfernung an.
Sie kennen auch unsere Autos. Früher als es noch erlaubt war (Krähen waren weder Wild noch geschützt) bin ich immer sofort wenn ein Neuer auf die Hütte kam, zusammen mit ihm in seinem Auto auf Krähen gefahren, bis sie dieses Auto auch kannten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
741
Oben