Zweibrüder Ledlenser H7R Kopflampe

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
heute nun ist die H7R (nach rund 6 monaten lieferzeit) endlich eingetroffen, da die lampe bisher noch nicht lieferbar war.

H7R.jpg


die lampe macht einen guten eindruck, allerdings mußte ich wieder mal feststellen, daß die verwendeten led bei zweibrüder stark streuen. während die eine lampe eine relativ weisses licht hat, bringt die zweite ein etwas bräunliches licht.

dennoch gefällt an der lampe:

- stufenlos fokusierbar zwischen breiter, gleichmäßiger ausleuchtung und spot. das ist wirklich ein großer vorteil, denn im nahbereich will man wirklich breite ausleuchtung um flächig etwas zu sehen. sucht man jedoch auf weite entfernung etwas, dann ist die lichtbündelung super.
- stufenlos dimmbar (von wirklich ganz wenig licht, bis eben power. damit kann man mal eben schnell etwas in der tasche suche u.s.w, ohne gleich flutlicht zu haben)
- lampenkopf nach unten abschwenkbar
- gut erreichbarer ein/ausschalter oben auf der lampe
- akkus können problemlos getauscht werden (ggf. andere akkus oder gegen normale micro-batterien)
- ladegerät dabei und kann seitlich an der ladebuchse angesteckt werden, so daß die akkus zum laden nicht entnommen werden müssen
- neoprentasche zum verwahren der lampe dabei
- lichtleistung ist gut, auch wenn sie nicht an die p7 herankommt (ist aber auch korrekt mit 140lm beschrieben ... p7 wird mit 180 lumen angegeben)

interessant ist auch, daß wenn man die lampe auf dem kopf trägt, dazu die lw im anschlag hat, daß man dann den gleichen effekt wie mit einer montierten lampe an der waffe hat. jede schwenkbewegung u.s.w. wird 1:1 ausgeführt und man ist mit der lampe immer dort wo die waffe hinzeigt.

die funktion des vierstufig nach unten schwenkbaren lampenkopfes ist auch sehr gut, denn damit kann ich die lampe auf mein "sehverhalten anpassen. breche ich z.b. auf, dann wäre die nicht abgeklappte lampe hinderlich, da ich den kopf unnatürlich senken müßte. suche ich z.b. den weg oder ähnliches weiter weg, dann ist der angeklappte lampenkopf ideal.
 
Registriert
3 Nov 2003
Beiträge
33
Macht einen interessanten Eindruck. Für wieviel könnte ich Sie erwerben? :roll:
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
126
servus,

hast Du die im Vergleich zu den Petzl´s (da dürfte die Myo wohl vergleichbar sein)?


franz
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
jagerfranzl schrieb:
servus,

hast Du die im Vergleich zu den Petzl´s (da dürfte die Myo wohl vergleichbar sein)?


franz

nein ... leider nein ...

aber ich am we auf der iwa ... dann werde ich versuchen etwas zu vergleichen .. sowei möglich ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
846
Besucher gesamt
994
Oben