Zweiter Wolf in NRW (Ostern 2020)

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Dann kennst du nur Dortmund Nord oder Marxloh.

Ich wohne hier ganz offiziell im Ruhrgeniet. Linke Rheinseite, 4000 Einwohner, neben meinem Haus noch zwei bis zum Feld, dann bis auf ein paar Höfe km-weit nix. Hinter meinem Garten 3km nix.

Aber jeder darf sich die Welt machen wie er will.

https://m.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Auch Berlin hat schicke Wohngegenden, die darüber hinwegtäuschen, dass das eine Großstadt ist. Ich würde auch da trotzdem nicht hinziehen und mir gefällt es bei Euch einfach nicht. Ich bin früher oft durchgefahren oder war zu Besuch da, zuletzt ein paar Dienstreisen nach Düsseldorf und Durchfahrten "woanders hin". Wenn es Dir da gefällt ist das doch gut und ich würde es Dir und den anderen nicht ausreden wollen, da zu leben. Ist halt nix für mich. Und je mehr Leute da leben (wollen, können, ...), desto weniger kommen hierher. ;)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Da wo sich Wolfi breit macht sind rundherum Autobahnen und Bundesstrassen. Das er es bis hier hin geschaft hat, kommt einem 6er im Lotto gleich. Das ganze Theater um die Wölfe hier wird sich eh auf kurz oder lang erledigen. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann der erste hier im Strassengraben liegt. Schade eigentlich. :rolleyes:
Aber so sind die Menschen halt. Alles haben wollen, aber nichts dafür tun. :geek:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ach seit ihr auch so dünnhäutig? Das Ruhrgebiet ist mir viel zu zersiedelt, zu viele Menschen pro Quadratkilometer, viel zu viele Prolls und Kultur - na ja, Geschmackssache. Ja, da hat sich seit dem Ende der Zechen die Luft verbessert, es ist grüner geworden aber trotzdem würde ICH da nicht tot überm Gartenzaun hängen wollen. ;)

Dünnheutig?
Realistische Lokalpatrioten sind wir.

Bin zudem dort geboren.
“Viel zu zersiedelt“, ok, Du warst noch nie richtig hier.
Es sei dir also verziehen! 😀
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
....... da, zuletzt ein paar Dienstreisen nach Düsseldorf und Durchfahrten "woanders hin"...... ;)

Du Schelm, der war echt gut!
Düsseldorf hat mit dem Ruhrgebiet so viel zu tun wie München mit dem Bodensee!
„Durchfahrten„ .... ok, wenne auffe A40 durchen Pott stochst, siehste natürlich nix gescheites. Da musse tief drin eintauchen.

Spass beiseite: Es gibt im Ruhrgebiet - ebenso wie überall - shxeixx Gegenden und superschöne.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Ja, da hat sich seit dem Ende der Zechen die Luft verbessert, es ist grüner geworden aber trotzdem würde ICH da nicht tot überm Gartenzaun hängen wollen. ;)


Solche Typen wie dich möchten die dort auch noch nicht mal getrocknet auf dem Söller hängen haben wollen!
Der Ruhrpott geht bis in den Kreis Wesel hinein, das ist da schon sehr ländlich.
Wenn es sowas wie eine homogene Bevölkerung im Pott gibt, dann sind das überwiegend sehr ehrliche Malocher, die wissen was harte Arbeit ist. Und die hassen solche staatlich alimentierten Schmarotzer, die für ihr dümmliches Geschwafel von ihren ehrlich bezahlten Steuern am Leben gehalten werden, wie die Pest.
Wenn der Schadwolf namens Gloria, der mehrfach nachweislich perfekt geschützte Schafe ( und zahmes Damwild) gerissen hat, seinen Nachkommen das alles beibringt, dann ist in der Gegend dort die Weidehaltung von Nutzvieh am Ende!
Und das betrifft nicht nur die Landwirte.
Das wird spannend.
;)



Einstein
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Vergesst nicht, KLM-Fan berichtet es doch, dass sich die Gattung Isegrim dort niedergelassen hat. Es werden ja immer mehr, muss also doch toll sein, der Grossraum Ruhrgebiet. Und ist nicht einer sogar vor einem oder zwei Jahren mal in Dortmund gefilmt worden, oder war es in Gelsenkirchen, weil da Gasprom sponsert.
Gruss und vor allem Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
@ Einstein

Wenn es sowas wie eine homogene Bevölkerung im Pott gibt, dann sind das überwiegend sehr ehrliche Malocher, die wissen was harte Arbeit ist. Und die hassen solche staatlich alimentierten Schmarotzer, die für ihr dümmliches Geschwafel von ihren ehrlich bezahlten Steuern am Leben gehalten werden, wie die Pest.

Voll getroffen(y) Das unterschreibe ich so auch(y)(y)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Spass beiseite: Es gibt im Ruhrgebiet - ebenso wie überall - shxeixx Gegenden und superschöne.

Hab' ich ja nicht bestritten. Ich habe früher viele sehr schöne Stunden mit sehr netten Leuten da verbracht - aber das "echte" Ruhrgebiet (also die "Metropolregion", nicht die ländlichen Landkreisareale außenrum) ist mir einfach viel zu dicht besiedelt. Spätestens nach einem WE muss ich da wieder weg. Selbst die nettesten Menschen gehen einem in genügend großer Zahl irgendwann auf die Nerven. ;) Von den da anscheinend auch vorkommenden Intelligenzdeprivierten mit Lese-Verständnisproblemen ganz zu schweigen. :whistle:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hab' ich ja nicht bestritten. Ich habe früher viele sehr schöne Stunden mit sehr netten Leuten da verbracht - aber das "echte" Ruhrgebiet (also die "Metropolregion", nicht die ländlichen Landkreisareale außenrum) ist mir einfach viel zu dicht besiedelt. Spätestens nach einem WE muss ich da wieder weg. Selbst die nettesten Menschen gehen einem in genügend großer Zahl irgendwann auf die Nerven. ;) Von den da anscheinend auch vorkommenden Intelligenzdeprivierten mit Lese-Verständnisproblemen ganz zu schweigen. :whistle:

Da bin ich ganz bei dir. Ich hatte, nach dem Auszug aus dem Elternhaus, das Glück immer in einer relativ grünen Gegend zu wohnen.
Ich erinnere mich noch gut, als Freude aus Bayern zu besuch kamen. Ich glaube die hatten nichts weisses im Gepäck, weil sie angst hatten, dass das sofort Russ annimmt. Sie waren wirklich erstaunt.

Mir geht es heute so wie dir wenn ich in Köln bin. Zu viele Menschen. Da spielt sich viel auf der Strasse ab. Das macht mich mittlerweile nervös.

Seit mehr als 10 Jahren wohne ich jetzt nicht mehr direkt im Ruhrgebiet, bin aber noch grosse Befürworter, sei es, wenn es um Kultur, Freizeit etc geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du Schelm, der war echt gut!
Düsseldorf hat mit dem Ruhrgebiet so viel zu tun wie München mit dem Bodensee!
„Durchfahrten„ .... ok, wenne auffe A40 durchen Pott stochst, siehste natürlich nix gescheites. Da musse tief drin eintauchen.

Spass beiseite: Es gibt im Ruhrgebiet - ebenso wie überall - shxeixx Gegenden und superschöne.
:unsure:wo denn da
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
508
Oben