Zweithund soll kommen - Eure Erfahrungen

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Rüde und Hündin; wundert mich nicht, das das gut läuft.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin.
Meine Erfahrungen,bei zwei Jagdgebrauchshunden !
Großer Rüde u. kleiner Rüde.
Bei meinen Rüden (Teckel u. DD in 32 Jahre) gibt es keine Probleme.
Ich passe natürlich perfekt auf ,bin dabei u. lasse sie beim fressen nicht alleine.
Der geniale Deutsch-Drahthaar beißt keine kleinen Hunde 😉
Es läuft bei sehr vielen Hundeführern sehr viel falsch wenn sich die Hunde untereinander beißen!
 

Anhänge

  • 20150924_143411.jpg
    20150924_143411.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 60
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ohne Fred entern zu wollen, kleine Zwischenfrage:
Wir planen auch einen 2t Hund.
Wie sieht es mit Selbigen aus, wenn ein kastrierter ESS-Rüde vorhanden ist.
Rüde, Hündin, egal?
Geplanter Zugang: Dk oder Dl....
Dem Fred-Opener nur das Beste!!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Bindung. Sie teilen eine der elementarsten Ressourcen. Sieht aus, als würde bei dir alles gut klappen.

Sowas hab ich bei Meuten auch schon mehrmals gesehen. Da war es aber eher so, dass ein Hund den anderen verdrängt. Ich habe das immer als Neid interpretiert und würde es auch unterbinden. Dieses Napf wechseln beim Füttern mag ich garnicht.


Wie planen die begeisterten R-H-Halter eigentlich, mit dem Thema Sex umzugehen?

Auch da hab ich schon alles gesehen. Der letzte DSH Rüde meiner Frau war immer entspannt. Einfach in ein Zimmer nebenan sperren und gut, kein Ton. Über die komplette Läufigkeit der Hündinnen konnte man den Rüden sogar mit zum spazieren nehmen ohne das es anstrengend war. Der Rüde ist natürlich ein Extrem. Bei vielen anderen Rüden reichte räumliche Trennung im Haus oder anderer Zwinger mit bissel Abstand. Klar mal ein bisschen Theater aber Aushaltbar. Der jetzige Teckel ist der Horror. Die 5-6 Tage wo es Ernst ist muss die Hündin oder der Teckel ausziehen. Richtig raus aus dem Haus, er darf sie nicht mehr riechen, sonst kann ich keine Nacht schlafen weil der Alarm macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das funktioniert ohne bleibende Schäden aber auch nur mit nem Terrier, den einfach so in die Löwengrube zu schmeissen. Der scheint mir ein bissl überfordert von so viel Zuwendung.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.205
Das täuscht,
erstens war sie super sozialisiert und es waren auch noch Wachtelwelpen beim Züchter,
die fast drei Wochen älter als die Kleine waren.
Sie hat nie auch nur ansatzweise erschreckt, oder verunsichert gewirkt. Im Gegenteil, kurz nach dem Filmchen hat sie die Futterschüsseln inspiziert.

Bausaujäger
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Sowas hab ich bei Meuten auch schon mehrmals gesehen. Da war es aber eher so, dass ein Hund den anderen verdrängt. Ich habe das immer als Neid interpretiert und würde es auch unterbinden. Dieses Napf wechseln beim Füttern mag ich garnicht.




Auch da hab ich schon alles gesehen. Der letzte DSH Rüde meiner Frau war immer entspannt. Einfach in ein Zimmer nebenan sperren und gut, kein Ton. Über die komplette Läufigkeit der Hündinnen konnte man den Rüden sogar mit zum spazieren nehmen ohne das es anstrengend war. Der Rüde ist natürlich ein Extrem. Bei vielen anderen Rüden reichte räumliche Trennung im Haus oder anderer Zwinger mit bissel Abstand. Klar mal ein bisschen Theater aber Aushaltbar. Der jetzige Teckel ist der Horror. Die 5-6 Tage wo es Ernst ist muss die Hündin oder der Teckel ausziehen. Richtig raus aus dem Haus, er darf sie nicht mehr riechen, sonst kann ich keine Nacht schlafen weil der Alarm macht.



Von verdrängen kann man nicht nicht sprechen. Das gleiche haben sie auch gemacht als ich noch in verschiedenen Zimmern gefüttert hab. Die Hälfte gefressen, dann vor der Tür gewartet und als erstes zum Napf des jeweils anderen.
Habe auch schon Parforce Meuten gesehen, 30 Hunde die erst auf den Peitschenknall zum Futter sind, da gab es kein Knurren, keinen Mucks.
Am Ende muss man halt sagen das es immer ein Individualfall ist, jeder Hund ist ein anderer Charakter, was es ja auch so unglaublich interessant macht.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Hilfe, meine Terrier beißen sich fast zu tode.

Letztes Jahr kam neben meinem JRT(jetzt 6j.) ein DJT dazu. Kaum hat der DJT sein erstes Jahr vollendet fängt die beißerei an.

Es hat zuvor nie Probleme gegeben, seit etwa einer Woche kann ich sie nichtmehr ohne aufsicht zusammen lassen. Den Zoff gibt es immer nur im Haus und geschlossenen räumen. Hinterm Haus, beim Gassi gehen an Leine und freilauf laufen sie zusammen wie die besten freunde.

Nach der beißerei wenn ich dazwischen gehe und sie später wieder unter aufsicht zusammen führe wird sich von oben bis unten abgeleckt. Irgendwann kommt plötzlich der zeitpunkt wo es knallt, den grund hab ich noch nicht wirklich rausbekommen.

Heute viel mir auf das der JRT sich zu mir setzte, der DJT kam und setzte sich daneben. Dann stieg der DJT auf und die Rute stand steil nach oben, bevor ich ihn weg schicken konnte knallte es vor mir ohne vorheriges anzeichen.

Beiden sieht man die schmerzen an, daher erstmal trennung bevor es gleich wieder eskaliert.

Aber was meint ihr, bekomm ich dies auf dauer noch irgendwie hin oder bin ich gezwungen einen abzugeben. Beide nicht kastriert.

Ein bekannter hat 6 Rüden von DJT's über Kurzhaar, Langhaar und DD, aber mir ist nicht bekannt das hier mal große keilerei stattgefunden hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
257
Oben