Zweitwaffe gut und günstig

Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Bei den von dir genannten würde ich auch die Tikka empfehlen
Als weitere interessante Option würde ich die Howa 1500 empfehlen

eine Tikka CTR und HOWA 1500 könntest du bei mir probeschießen

Grüße aus der Eifel :)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Eigentlich nur der Vollständigkeit halber:

Warum keine Glock?
Bester Gerät von Welt.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Weil du eine Beretta BRX anfangs erwähnt hast. Ich habe eine, und bin zufrieden damit. Damit wärst du unter den genannten 2000€.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
Für den angefragten Zweck habe ich eine Ruger American Rifle in 308 mit Delta Tactical 1-5,8x. Kostet alles zusammen nicht mehr als 1500. Präzise, guter Abzug und billig. Ist auch meine DJ Ersatzwaffe oder wenn ich mal einen Gast zur DJ ausrüsten muss. Ich habe auch eine X-Bolt und Tikkas. Der Abzug der X-Bolt gefällt mir nicht so. Ansonsten beides qualitativ gute Modelle an denen man sicher lange Freude hat.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Für den angefragten Zweck habe ich eine Ruger American Rifle in 308 mit Delta Tactical 1-5,8x. Kostet alles zusammen nicht mehr als 1500. Präzise, guter Abzug und billig. Ist auch meine DJ Ersatzwaffe oder wenn ich mal einen Gast zur DJ ausrüsten muss. Ich habe auch eine X-Bolt und Tikkas. Der Abzug der X-Bolt gefällt mir nicht so. Ansonsten beides qualitativ gute Modelle an denen man sicher lange Freude hat.
Ruger American in .308 habe ich auch als zweit (mittlerweile auch drittwaffe). Bei Auctronica in Rückwärtsauktion für um die 300 €. Soll Spuren von Lagerung haben. Konnte bei beiden keine finden. Habe Timny Trigger nachgerüstet (+200€) plus Weaverschiene. Verschluss ist etwas laut. Aber Schussleistung 1a. Kann ich als Günstigmodell empfehlen
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Hole Dir eine Tikka T3 lite in Stahl mit kurzem Lauf + Schalldämpfer
im Mädchenkaliber 308.
Glas mit stabiler Festmontage, welches nach Geldbeutel, kommt eh fürs "Dunkle"
ein Vorsatz drauf und am Tag sind die Unterschiede zu vernachlässigen.
Damit bin ich seit 3 Jahren und über 100 Stück Wild im Revier unterwegs.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
641
Oben