Zwerg-Giraffe;

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
ist zwar OT
Auf Malta, nach dem sich die Insel ,von dem afrikanischen Kontinent getrennt hatte , gab es auch Minielefanten.
Interessante Anpassung an das Nahrungsangebot
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
ist zwar OT
Auf Malta, nach dem sich die Insel ,von dem afrikanischen Kontinent getrennt hatte , gab es auch Minielefanten.
Interessante Anpassung an das Nahrungsangebot
Das nennt sich Inselverzwergung.
Auf Kreta und Sardinien gab es z.B. auch Mini-Mammuts
Auf der Wrangel- Insel kamen bis vor ca. 8.000 Jahren Zwerg-Wollhaarmammuts vor, das waren sogar die mit am längsten überlebenden Mammuts
Auf der Insel Flores gab es neben Zwerg-Stegodonten auch Mini-Menschen, ev. ein verzwergter Homo erectus.
Die Evolution wirkt immer und in alle Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
556
Oben