Zwiebelkuchen...oder doch nicht?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
oder nimm anstatt vom hellen einfach das dunklere Vollkornmehl (Reformhaus).;)
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
:D Vielleicht Braucht man da einfach mehr Federweißer
Viel mehr Bremser, viel mehr!
Zwübbelbloads is der beste Bloads aller Blöödser!
Hefeteig mit normalem Mehr wird genommen, die Zwiebel brauchen aweng Schmand. Für aweng Farbe kann man die Zwiebel vorher schon anschmorren, mit Schinkenspeckwürfeln. Da kann man sich den Schmand auch sparen, weil man das schön sämig schmoren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Also Danke nochmal für die Beteiligung. Eine ältere Dame aus unserem Dorf konnte mir weiterhelfen. Wenn beim Brotbacken was übrig blieb wurde der Teig glatt gerollt und mit Zwiebeln belegt. Das ganze hat aber irgendwie keinen richtigen Namen :D
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
5E2751EB-8092-408F-B6DA-072E24249BE2.jpeg
Ich hab da mal was vorbereitet...

Sehr zu empfehlen, schön warm aus dem Ofen auf den Tisch, Butter drüber schmelzen lassen, Salz und Pfeffer -fertig (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
412
Oben