Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.482
Jetzt hab ich sie auch. Erst einmal gebraucht von ebay.... Für den täglichen Gebrauch super. Tests folgen. 40.000 Schritte ohne Problem, aber auch ohne Anforderungen. Das kommt in der Saison! jetzt bin ich froh, einen Schuh zuhaben,auf den man sich verlassen kann. 20 km auch kein problem, aber 1,5 Nummern zu groß. Mit Socken, auf Hern´bstjagden optimal. Im Gebirge würde ich eine andere Größe wählen...aber schaun mer mal!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Geredet wird im Thread von allen möglichen Modellen, insofern war das nicht klar. ;)
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Gerüchtehalber sagt man ein Meindl Perfekt verbrennt nicht, wenn man ihn ins Feuer wirft. Wenn man ihn aus den Flammen holt ist er ganz kühl, und auf dem Seitenrand der Vibramsohle steht in flammenden Buchstaben:

Ein Schuh, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Schland, wo die Schatten drohn.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Deswegen nur für Ringträger geeignet, nicht für Orks.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.482
Schaun mer mal, was der neue Schuh so bringt.
Anfänglich sehr gute Qualität mit einem erträglichen Gewicht fürs Flachland ✌😜
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Könnte mal bitte jemand beim Meindl Perfekt die Höhe des Hackens messen? Beim Ortler ähnlich?
Suche einen zwiegenähten ohne, oder möglichst auslaufenden Hacken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dann musst du den Hanwag Bergler kaufen.
Ich nehme an du meinst die Höhe des Absatz? Der ist beim Perfekt ca. 3,5cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Dann musst du den Hanwag Bergler kaufen.
Ich nehme an du meinst die Höhe des Absatz? Der ist beim Perfekt ca. 3,5cm hoch.

Danke. Kommt der von der Qualität an den Perfekt ran?
3,5 ist definitiv zu hoch, knicke ich um (Fußheberparese).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Bergler ist leichter, dünneres Leder, weichere Sohle.

In der Gewichtsklasse des Perfekt wirst du kaum Schuhe mit niedrigem Absatz finden.
Der Perfekt hat eine Vibram Montagna Sohle drauf, die ist unterm Fuß schon 19mm. Der Absatz ist eben das doppelte.
Aber gerade in manchen Hanwag(Tatra) steht man höher als es der Absatz vermuten lässt, ausprobieren.
Bei leichten Schuhen wirst du sicher glücklich mit einem Waldviertler oder ganz einfach, Barfußschuhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
807
Oben