Zwiegenaehte Pirschstiefel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Danke.

Gab hier mal mindestens einen Fanboy, der meine Meinung zu diesen Dingern als persönlichen Affront auffasste, was mich in dieser, meiner Meinung nur noch bestärkt hat.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Das kann ich jetzt aber auch so nicht bestätigen. In 11 Dienstjahren das zweite Paar Haix-Feuerwehrstiefel. Zwar "nur" Freiwillige Feuerwehr, aber die Einsatzfrequenz ist auch nicht ohne. Zudem bin ich des öfteren mal mit der Rettungshundestaffel unterwegs und da macht man auch mal "Meter".
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Das kann ich jetzt aber auch so nicht bestätigen. In 11 Dienstjahren das zweite Paar Haix-Feuerwehrstiefel. Zwar "nur" Freiwillige Feuerwehr, aber die Einsatzfrequenz ist auch nicht ohne. Zudem bin ich des öfteren mal mit der Rettungshundestaffel unterwegs und da macht man auch mal "Meter".

Als Schnittschutzschuh sind Haix nur ein schlechter Witz, da waer mir mein Geld zu schade. Da halten meine Pfanner min doppelt so lang und das schon das sechste Paar.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Wie geschrieben, meine (guten) Erfahrungen beziehen sich auf Feuerwehrstiefel.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
-Haix ist mittlerweile recht variabel in der Qualität -ok...
-Meine Bewertung von Haix betrifft nur die Airpower X1 - damit bin ich sehr zufrieden, auch nach 10 Std. Tagen
-"Haix" ist kein Schnittschutzschuh sonder ein Hersteller

Trabert war/ist gut - meine alten (ähnlich Wildhüter/BW-alt) sind immer noch gut. Ein befreundeter Anzugträger hat keine Problem damit diese zu Leinen-Sakkos zu tragen - auch nicht im gehoben Kunst-Zirkus.

Das einzige was für mich zählt:
Schuhe müssen bequem sein und halten - danach kommt die Optik.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
-"Haix" ist kein Schnittschutzschuh sonder ein Hersteller

War mir gar nicht bewußt, dachte immer die gibts halt in verschiedenen Farben.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Nach Jahrzehnten mit diversen Meindl-Schuhen verwende ich seit einigen Jahren nur noch Haix Protector light - auch als Jagdschuh (außer wenn wegen richtiger Kälte Kamik angesagt ist), im Moment das zweite Paar. Das erste hat mir zumindest meine rechten Fuß und die Zehen des linken gerettet - soviel zu: die taugen nix...:no:

Teddy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei,
kennt jemand die Firma "Beki".
Sie wurde mir von Trabert empfohlen. Leider habe ich keine Antwort auf meine e-post Anfragen bekommen.

tømrer
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Richtig. Leider få jeg keine Antwort auf mein e-post.

tømrer


Sorry, ich hatte deine ursprüngliche Frage falsch interpretiert. Kann leider nicht mit weiteren Informationen zu dem Unternehmen dienen. Bis dato habe ich meine Trabert Schuhe und Stiefel ausschließlich direkt gekauft.


Grosso
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Ich habe über Jahre mehrere Trabertstiefel und Schuhe im Beki-Shop gekauft.

Der Inhaber ist am Besten telefonisch (Mobiltelefon) zu erreichen, falls er nicht drangeht,
hat er mich bis jetzt jedesmal zurückgerufen (meist am späten Nachmittag oder Abend).
Die Ware wurde immer prompt und auf Rechnung versandt, eine fundierte Beratung ist möglich.
Telefonate endeten meist mit längeren philosophischen Plaudereien über die Fa. Trabert und deren Produkte :)

Insgesamt habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Geschäft gemacht, und empfehle
es jederzeit weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
956
Oben