Zwiegenähte Schuhe aus robustem Leder mit biegbarer Sohle

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Probieren reicht beim ersten Paar imho nicht, dazu gehört auch ein Fachverkäufer.

Ich fand das einlaufen von der drei festen nicht aufwendig, der vierte ist ein leichter Sommerschuh.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Habe auch mehr Redwing´s als Daumen.
Die Dinger sind aber wirklich top. Auswahl ist gross, für jeden was dabei.
Meine ersten habe ich mit 16 gekauft, mittlerweile häufiger besohlt, als wir Kinder haben.
Die sind sehr zu empfehlen.
Ich frag mal nach.
Sind Deine Red Wing je stark von der Größe abgewichen, die Du sonst auch hast?
Ich würd echt gern mal...
Aber ich muss mindestens einen ganzen Tag (und einen ganzen Tank) verfahren um die selber anprobieren zu können. (n)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Hier ist bei jedem Modell eine Größentabelle auch in cm dabei.

https://www.redwingberlin.com/

Bei mir 26,7cm, die sind woanders gerne eine US 9,5, bei Redwing allerdings eine 8,5 bzw 41,5.... Und selbst die bieten reichlich Platz nach vorne.

Ein genähter Schuh mit gutem Leder muss eingelaufen werden, deswegen darf der in der Breite am Anfang etwas stramm sitzen, das gibt sich. Was sich nicht ändert ist die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Geiger ist kaum teurer als die üblichen Massenhersteller.
Aber er kann und geht auf individuelle Wünsche ein.
Habe vor kurzen mir ein paar Schuhe bei ihm ausmessen lassen und bestellt.
Nun muss ich nur noch 9 Monate warten.😢 :sad::LOL:
Berichte dann.
So heute ist dann meine Maß Anfertigung gekommen.(y)

Sogar schneller als erwartet, also unter einem Jahr:LOL:


Nun bin ich gespannt wie es sich in ihnen läuft. Bisher hatte ich in allen Schuhen Blasenprobleme, weil ich unterschiedlich große und breite Füße habe.
Ein Schuh passte, der andere dann nicht.
Da der Meister alles penibel vermessen hat, dürfte das jetzt nicht mehr passieren.

Bericht folgt:love:
 

Anhänge

  • Geiger Anfertigung 1.JPG
    Geiger Anfertigung 1.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 163
  • Geiger Anfertigung 2.JPG
    Geiger Anfertigung 2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 160
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ein genähter Schuh mit gutem Leder muss eingelaufen werden, deswegen darf der in der Breite am Anfang etwas stramm sitzen, das gibt sich. Was sich nicht ändert ist die Länge.

Und die Breite zwischen den Rahmen. Wenn sich das Leder zu sehr dehnt läuft man dann seitlich auf dem Rahmen und das gibt wirklich Blasen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
So weit dehnt sich dickes Leder nicht.

So dickes Leder, das sich nicht entsprechend dehnt, wird nicht genäht, sondern in Form gehämmert und geschweisst und ist entsprechend schlecht zum Laufen geeignet. Oder Du hast eben am Anfang nur ganz, ganz wenig seitliche Spannung drin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Es dehnt sich am Fuß, aber wenn du mit deinen Quadratlatschen und 200kg es so weit dehnst, daß es sich über den Rahmen beult, solltest du das nächste Mal eine andere Größe kaufen...

:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
387
Oben