Zwinger Provisorium

Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Wenn er da auch anfängt mit demolieren solltest du evtl die Steckdose abschalten oder so ein Kinderschutzstöpsel rein machen nicht das er einen Schlag bekommt.

Gruß
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.035
Unsere Hunde leben in und mit der Familie. Ein Zwinger ist für uns ebensowenig ein Thema, wie eine Hundepension im Urlaub. Mitgefangen, mitgehangen. Wenn junge Hunde das Haus zerlegen, waren oder sind sie zulange allein. Dadurch entwickeln sie Verlustängste, deren Konsequenzen später nur schwer oder gar nicht behandelt werden können. Dass sie Sachen, wie z.B. Schuhe zerbeißen ist völlig normal. Wer das weiß, lässt nichts herumliegen. Leute, überlegt euch gut, ob ihr die Zeit zur Erziehung eines jungen Hundes aufbringen könnt! Wenn nicht, wartet, bis ihr das hinkriegt. Ihr tut euch, aber vor allem eurem Welpen sonst keinen Gefallen. Die stärkste und beste Bindung entsteht im Welpenalter. Das kostet Zeit und Arbeit. Aber es lohnt sich immer!
56 Jahre Hundeerfahrung lügen nicht... Wmh HH
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Unsere Hunde leben in und mit der Familie. Ein Zwinger ist für uns ebensowenig ein Thema, wie eine Hundepension im Urlaub. Mitgefangen, mitgehangen. Wenn junge Hunde das Haus zerlegen, waren oder sind sie zulange allein. Dadurch entwickeln sie Verlustängste, deren Konsequenzen später nur schwer oder gar nicht behandelt werden können. Dass sie Sachen, wie z.B. Schuhe zerbeißen ist völlig normal. Wer das weiß, lässt nichts herumliegen. Leute, überlegt euch gut, ob ihr die Zeit zur Erziehung eines jungen Hundes aufbringen könnt! Wenn nicht, wartet, bis ihr das hinkriegt. Ihr tut euch, aber vor allem eurem Welpen sonst keinen Gefallen. Die stärkste und beste Bindung entsteht im Welpenalter. Das kostet Zeit und Arbeit. Aber es lohnt sich immer!
56 Jahre Hundeerfahrung lügen nicht... Wmh HH

Wenn du das ordentlich aufbaust, ist der Zwinger, wenn er groß genug ist, aber recht unproblematisch. Meiner zieht da ab und zu selber hin, vor allem wenn die Sonne scheint, liebt er das Teil. Ist jemand im Haus, hält er mittlerweile 4-5 Stunden alleine im Raum aus, wenn keiner zuhause ist, ca. 1-2 Stunden. Was er nicht mag, ist das Auto. Fahren geht zwar mittlerweile problemlos, aber alleine, selbst wenn man daneben steht, ist nach spätestens 30 Minuten Schluss...
Da muss ich nochmal ran, weiß aber noch nicht so richtig, wie ich das noch positiver aufbauen könnte...

Zum Zwingerprovisorium:
Ich bin grundsätzlich kein Fan davon, wenn Hunde vor dem abgeschlossenen Zahnwechsel länger alleine im Zwinger bleiben. Wir hatten für den Anfang einen Welpenzaun gesteckt und das hat gut geklappt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
selbst wenn man daneben steht,
Dann doch erst recht. In Sichtweite bleiben, wenn der Hund nicht zu einem kann, ist fatal, da protestieren sie mit Fleiß, das ist Höchststrafe.

Bei Deinem denk ich, der meint, er verpaßt was. Nachdem Du ihn beim Ansitz dabei hattest, ist das die logische Schlußfolgerung. Evtl hülfe es, ihn mitzunehmen und abgrundtief langweiliges zu machen. Dann ins Auto, vllt mit was zu knabbern. Dann wieder raus, langeweile. Wieder rein. Paar mal hintereinander, täglich ne Woche lang.

Am besten, wenn er eh schon müde getätigt ist. Hunde haben ein Aktivitätshoch am Vormittag, dann wird geruht und am späten Nachmittag brauchts nochmal Action. Wenn man das da geschickt reinterminieren könnte....
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
@stubenhocker: warum nimmst du den Hund nicht mit ins Büro, wenn du doch die Möglichkeit dazu hast?
Muss das im detail noch abklären, bin nicht der einzige der Zugang zum Raum hat. Türen bleiben offen usw. was für den Hund gefährlich sein kann.
Büro ist mitten in einer Produktion mit Staplerverkehr.
Mir geht es vorrangig um die Zeit morgens bis mein Vater vorbei kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
916
Oben