Zwischenfrucht : Zuschuß zum Saatgut

Registriert
26 Jan 2018
Beiträge
1
Hallo !
Ich benötige mal die Schwarmintelligenz in diesem Forum.
Ein Landwirt hat mir Angeboten , als Zwischenfrucht eine Wildackermischung anzulegen . Natürlich möchte er , daß wir uns an diesen kosten beteiligen. Es handelt sich hier um Flächen in einer Größe von 8 ha .

Wieviel Zuschuß ist hier gerechtfertigt , schließlich möchte man ja nicht den ganzen Ernteertrag bezahlen ?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Hallo !
Ich benötige mal die Schwarmintelligenz in diesem Forum.
Ein Landwirt hat mir Angeboten , als Zwischenfrucht eine Wildackermischung anzulegen . Natürlich möchte er , daß wir uns an diesen kosten beteiligen. Es handelt sich hier um Flächen in einer Größe von 8 ha .

Wieviel Zuschuß ist hier gerechtfertigt , schließlich möchte man ja nicht den ganzen Ernteertrag bezahlen ?

für welche Wildarten ist das denn gedacht?
Sattgut hat ja z.T. sehr unterschiedliche Preise, aber wenn der Landwirt sich schon anbietet, würde ich Ihm das Sattgut kaufen ( wenn mehrere Jab's vorhanden sind, ist es preiswerter ).
Es bleibt natürlich die Frage, ob es sich als Zwischenfrucht lohnt, bzw. wie lange es bis zur nächsten Einsaat vom Wild genutzt werden kann.
D.T.
 
Registriert
17 Nov 2017
Beiträge
267
Lass es sein. Da kommt nichts von jagdlichem Wert, irgendwas wird er eh anbauen (müssen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
798
Besucher gesamt
925
Oben