bau einer kofferfalle in bildern

Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
Heute ist meine Kofferfalle fertig geworden. 125cm breit 100cm tief und 37cm hoch. Schlägt durch das Stellholz mit den Schanieren rasentschnell zu. Die Rattenfalle habe ich aufrecht montiert, so ist der Faden für das Stellholz oben und der für den Köder unten direkt hinter den Köder. Die klappe oben für die plazierung des Köders ist aus 4mm Resopal. Als Gitter habe ich 50cm breites draht genommen, die Rolle ist 5m lang und kostete ca15 Euro.
Ich schätze das man durch die größe eigentlich sehr gut damit fangen kann und auch alles an Raubwild.image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
nicht schlecht
mich würde nur interessieren wie da ein Stück Raubwild entnommen werden soll ?
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
hab mir schon fast gedacht, dass das so gemeint war. Praktisch aus meiner Sicht aber leider nicht umsetzbar, da die Maschen zu eng

Ja, die Maschen sind zu eng, wenn man mit einer Panzerfaust schießt. Habe schon mal einen Marder in einer Drahtfalle gehabt,der hatte über Nacht alle Schweißpunkte des Drahts überprüft und eine Stelle gefunden, an der er einen Draht durchziehen konnte. So hatte er zwei Maschen zu einer gemacht. Diese doppelte Masche war immer noch recht klein aber man wundert sich wo so ein Marder durch paßt. Darum nehme ich lieber etwas engeres Draht. Glaube mir, wenn ich etwas mit der Falle fange, dann bringe ich es auch zur Strecke.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wenn Du davon so überzeugt bist hoffe ich, daß es für dich immer gut ausgeht und für das Objekt der Begierde nicht zu lange dauert.
Für alle anderen kann ich aus Erfahrung nur einen Draht empfehlen wie in dem oben genannten Link.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Wenn man mit der .22 lfB Z gegen den Draht schießt, dann stanzt die ein kleines Drahtstück anstandlos weg, und der Fangschuß sitzt trotzdem tödlich.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Mit was deckst du die Falle von oben ab?
Holzplatte oder mit was anderem?

Wie wird da eigentlich der Köder befestigt?
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Und die Teichfolie haltet?
Hätte da eher an eine Dünne Holzplatte gedacht die man aufklappen kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
550
Oben