Die Pferdesteuer ist wohl rechtens

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Oh man, damit kann man ja Steuern auf alles begründen. Zudem ist das Geld für die Haltung doch bereits versteuert worden.

Wenn an Erbschaftssteuer zahlt, ist das Geld auch bereits versteuert. Hundesteuer ebenso, Grundsteuer auch. Eigentlich alles, was abseits der Differenz brutto-netto staatlicherseits eingezogen wird, ist eine doppelte Vereteuerung.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Dann hoffe ich mal auf die Besteuerung von Mountainbikes.
Was da für Preise aufgerufen werden, da ist man auch vermögender als Andere.

Eigentlich alles besteuern was über H4 geht.

Dieser Staat steht vor dem Kollaps und es ist nur noch zum :evil:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Sehr interesant in der Urteilsbegründung die Position zum " Verrbot der Erdosselnde Wirkung" und der Querverweis auf Kampfhunde
das eben nicht über die Hundesteuer die Hundehaltung eingeschrängt werden darf....


Brauchen wir noch mal wen das Thema " Waffensteuer" auf die Agenta kommt...


TM
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Jetzt aber her mit der KATZENSTEUER !

Die wird es so schnell nicht geben, die würde ja fast alle Stadtbewohner und damit die Grünwähler treffen.
Immer erst mal schön auf die kleinen Gruppen.
Aber ich finde das gut das die Pferdesteuer kommt, es gibt dadurch immer mehr Leute die was mit der Natur zutun haben und denen die jetzigen Pateien auf den Sa...ck gehen mit ihrem Verbots und Regulierungswahnsinn.
Das kann nur Vorteile für uns Jäger haben.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
A

anonym

Guest
Wenn man sich die Begründung "Pferdehalter sind Vermögend" und die Realität hier mal ansieht, dann kann man sich über dieses Urteil wirklich nur wundern...

Wenn man einige der Händler von Pferdeartikeln, oder die hiesigen LABAG, Raiffeisen etc. hört, dann bekommt man immer nur zu hören "Viele Pferdehalter betreiben ihr Hobby auf Pump!" oder "Die können sich kaum den Stellplatz leisten."

In Niedersachsen lebt ein ganzer Wirtschaftszweig von den Hobby-Pferdehaltern. Auch mehr Schlecht als Recht, weil wie für jeden Kurgast auch für Reitgäste Kurtaxe erhoben wird.

Naja, ob eine andere Begründung schlüssiger gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt.

Zudem steht ähnliches bisher in unserer Region noch nicht zu befürchten... Aber abwarten, das Urteil könnte bei klammen Komunalkassen nur noch zusätzliche Begehrlichkeiten wecken. Und hier sind einige der größeren Pferderennevents im Norden heimisch... so sollte man niemals nie sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
613
Oben