Florian1979's neueste Aktivitäten

  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von SOR im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Druckluft bis 4,6 x 160 mm. Einhandbedienung ist nicht empfehlenswert, erst recht nicht mit dem Kopf über dem Gerät wenn dann ein Ast im...
  • Florian1979
    Ich sitze bei Festlichkeiten gerne mit der älteren Generation am Tisch, weil diese immer viel von Früher erzählen. Hier ist durchweg der...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von Hog Hunter im Thema Nachlassender Appetit auf Fleisch mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Für Depressionen bin ich selbst, zu meinem Glück, wenig anfällig. Ich bin froh, diesen Faden eröffnet zu haben, weil mir dadurch ein...
  • Florian1979
    Florian1979 antwortete auf das Thema Der Hammer.
    Das sind dann klassische "Nagelbinder". Ein Pfettendachstuhl, wie beim Einfamilienhaus, wird hier schätzungsweise je nach Zimmerei nur...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von UweDue im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Das behauptet er nicht nur, das ist Fakt. Cast, noch nie selbst einen Dachstuhl (mit-)gebaut? Dann schau doch mal YT....
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von z/7 im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Jeder. Gigantische Spaxe und Akkuschrauber sind heut Standard.
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von Hog Hunter im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Wenn der Stiel klebt, gibt das schöne Blasen an der Hand.
  • Florian1979
    Florian1979 antwortete auf das Thema Der Hammer.
    Ich verwende den Standard Picard für Nägel bis etwa 120mm, darüber darf es gern mein Ochsenkopf Zimmermannsbeil mit 1200 Gramm sein...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von Carpenter im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Keine Ahnung worauf sich das bezieht, aber wenn es um meinen Beitrag mit den Metallsprossen geht, DIE MACHEN SINN weil wir fast nur...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von SOR im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Ausführungsfehler. Bei einer nach UVV-Jagd ausgeführten Hochsitzleiter mit gestützten Sprossen kann keine Schraube in einem Maße auf...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von SOR im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Da es "die SPAX" nicht gibt, ist die Aussage so falsch. Die Sortimentsreihe mit ETA-12/0114 (steht auf der Schachtel) ist...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von Busch im Thema Der Hammer mit Haha Haha.
    nennt man "geheftet"... :LOL: die nächste Stufe wäre Tackern.
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von Busch im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Hab in meinem ganzen Leben noch keine 80er Nägel beim Bau einer Hochsitz-Leiter verwendet. 160er unten, oben 120er... bei abholzigen...
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von der_mit_der_Bracke_jagt im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    beim Hochsitzbauen nageln wir alle mit dem Hackl. is wenigstens gleich der Nagelzieher auch bei der Hand wenn man ihn denn braucht
  • Florian1979
    Florian1979 reagierte auf den Beitrag von SOR im Thema Der Hammer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Wenn Hammer, dann Picard. Nr. 298 setzt den Standart, drunter würd ich nicht gehen. Empfehlenswert bei schwitzigen Händen ist Nr. 790...
Oben