Aktueller Inhalt von Madde90

  1. M

    Jungjäger Kaliber

    ich hatte als ersten repetiere ein 98er in 30/06.. die tritt schon ganz nett, würde gern mal eine 308. ausprobieren. später wirst du schon selber feststellen was dir gefällt und was nicht!
  2. M

    Gehörschutz, aber wie?

    wenn man den Hut aufbehalten möchte sowas http://www.gehoerschutz-versand.de/Form ... ::723.html ;)
  3. M

    Schaftkappe installieren, aber wie?

    Ich hab mir bei egun mal eine Baikal für wenig geld ersteigert, da war eine überfette Gummischaftkappe dran :11: mit einem dünnem Sägeblatt die Schrauben durchgesägt. Mir den Abstand zum ersten Abzug meiner Anderen Flinten ausgemessen und mir eine Schaft Kappe aus 1cm dicken Bauschild...
  4. M

    Etikette für Treibjagden.

    :27: :27: so hab ich's bis jetzt gehalten!
  5. M

    Darf ich vorstellen...?!

    Glückwunsch zur Balaleika :28: Ich hab auch mal eine 12/70 BDF für 140€ erstanden :) Nachdem ich mir eine eigende Schaftkappe gemacht habe, schieß ich richtig gut mit ihr. Nehm sie für die groben Fuchsjagden am Außendeich und für den Stand mit :33: Waidmanns Heil madde
  6. M

    Was ist Eure Lieblingsflinte?

    same here :28: :28:
  7. M

    Wie oft reinigt Ihre Eure Flinte?

    hm ab und zu nach den Treib,Gänse oder Fuchsjagden... am schlimmsten sah mal meine querflinte aus die mir im gebrochenen Zustand in matsch gefallen ist, weil ich im Graben abgesoffen bin. Da ging der Verschluss erst nicht wieder zu ... nach ein wenig Spucke ginge wieder und ich hab 10 min später...
  8. M

    Etikette für Treibjagden.

    Ich meinte wenn du Durchgehschütze bist. aber so wie du hab ich es bis jetzt auch gemacht.
  9. M

    Etikette für Treibjagden.

    viele wichtige Sachen wurden ja schon gesagt.. hier sind noch einige die mir einfallen. also weiß ja nicht wie bei euch die Gegebenheiten sind, aber wenn ihr viele Gräben habt hilf einem älteren Jäger ruhig mit rüber wenn der Graben zu breit ist. Wenn du mit durchs Treiben läufst nimm die Flinte...
  10. M

    Günstig Büchsen / Repetierer

    Meine Merkel BBF war eine feine Waffe. War allerdings aus den 50er Jahren.
  11. M

    Buschboecke des Nordens

    Waidmanns Heil! Mindestens einmal in meinem Leben will ich auch nach Kanada :23: Echt guter Bericht!
  12. M

    Komisches verhalten bei Krähe..

    war erst am überlegen ob ich ihr nachts noch den "rest" gebe, hab mich dann aber dagegen entschieden.. :16:
  13. M

    Komisches verhalten bei Krähe..

    hm hab heute eine tote krähe 300m von der besagten Stelle gefunden. Scheint krank gewesen zu sein.. :17:
  14. M

    Komisches verhalten bei Krähe..

    bejagt werden sie hier nicht. komisch sind sehr scheue Vögel. Tags über kommt man nicht so nah ran..
Oben