Aktueller Inhalt von Pigeon

  1. P

    Geländewagen räuchert sehr stark beim Gasgeben! Ursache?

    So wie sich das anhört erstmal die Zuluft-Seite checken: Luftfilter, Luftschläuche etc...
  2. P

    Dünne Tarnjacke in Realtree o.ä.

    Den hier http://www.hubertus-fieldsports.de/Bekl ... ::503.html kann ich nur empfehlen!
  3. P

    Demontage Kimme und Korn gleich Präzisionsverlust???

    Na dann mal Butter bei die Fische: Alleine die Gewichtsverteilung von Lauf und offener Visierung läßt vermuten daß dies im derart Marginalen Bereich sein wird, daß Du dies mit praktischen Versuchen auf dem Schießstand nicht mal Ansatzweise beweisen kannst! -> Jagdpraktisch deerart unrelevant...
  4. P

    Demontage Kimme und Korn gleich Präzisionsverlust???

    Die Eigenfrequenz ist Wurzel (c/m) - ergo wenn die Masse (der Kimme und Korn) fehlt bei gleichbleibender Laufkontur (Steifigkeit c), dann ist folglich auch die Eigenfrequenz höher, bzw. der Lauf in realtionen steifer... Ob das jagdlich wirklich was ausmacht sei dahingestellt... Im ZWeifel kann...
  5. P

    K95/K77 Rückstoß

    auf jeden Fall würde ich Dir zu einer Randpatrone raten!!! Ich hab meine K95 in 6,5x57R - perfekt! Maximal würde ich ne 7x65R nehmen - alles andere aus der leichten und zierlichen Waffe ist zu viel m.E. (wobei ich ansonsten durchaus Growildkaliber zur Fuchsjagd nehme!) :bye:
  6. P

    Geocache-Diebe müssen Schadenersatz leisten

    vermutlich mußt Du dazu aber die GPS-Koordinaten deiner Waschmaschine im I-Net veröffentlichen... :bye:
  7. P

    Aktiver Gehörschutz bei der Jagd

    25 dB welchen Frequenzbereiches ist die Frage...
  8. P

    120 auf deut. Autobahnen

    Mit der Mentalität "Kommt doch sowieso nicht": SIehst ja wie weit wir mit dem Waffengesetz kommen... Eine Scheibe nach der anderen & das ist beim Tempolimit & Autofharen irgendwann auch nicht anders...!!!
  9. P

    120 auf deut. Autobahnen

    darfst Du ja, aber deshalb müßen ja nicht alle in die Mangel genommen werden und Kraft Amtes zu 120 verdonnert werden...
  10. P

    Anschaffung eines neuen Kalibers

    Re: Anschafung eines neuen Kalibers ich würde die .270 Win nehmen - habe ich bei fast gleicher Kaliber im Schrank auch getan und bis heute nicht bereut...! :bye: :shoot:
  11. P

    Swarovski 2,5-15x44

    Ich habe das genannte Glas seit einigen Jahren (erst gen1 nun gen2) auf meiner Remington Titanium 700 in .270 Win - ich bin begeistert! Nachtjagdtauglich ist es auch - allerdings muß man mit der Vergrößerung unterhalb 6x bleiben (-> Austrittspupille) - klar als "reines Nachtglas" würde ich es...
  12. P

    Sturmsicherungen

    Wenn das Gelände nicht sher steinig ist: Kauf Erdanker, welche für den Einsatz im Weinberg gedacht sind. Bei steinigem Untergrund: Baustahl in die Erde Donnern, am einen Ende Metallasche anschweißen und in das Holz des Hositzes verschrauben...
  13. P

    K95 Fan-Gruppe

    Nunja, hier ist meine "kleine"... K95 Luxus in 6,5x57R mit Swaro PV-N 3-12x50 "getunt" mit Titanium Gunworks LED-Leuchtkorn "Firefly" und Heym Keilerkimme, Gewehrriemen ist von Reineke Die beste Schußgruppe (hatte nicht mehr Murmeln) waren 8mm für 4 Schuß mit 100grs Nosler Partition (selbst...
  14. P

    308 win

    150grs Nosler Partition
  15. P

    Ansitzstuhl mit Armauflage

    Schaut Euch mal den Idleback-Chair an - das Ding ist die Wucht! Leider nicht billig, aber bequemer wie die meisten Hochsitze!!!
Oben