SECACAM Erfahrungen

Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
229
Ich habe, glaub ich, selten für so großen Müll soviel Geld ausgegeben wie für die zwei Seca Cams.
Nur Ärger, schon während der Garantiezeit ständig eingeschickt wegen irgendwelcher Mängel. Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht.
Vor eineinhalb Jahren hab ich dann zwei Seissiger gekauft.
Bei 365 Tagebetrieb bei beiden zweimal die Batterien getauscht sonst nichts.
Bei den Seca waren bei kalter Witterung manchmal schon nach drei Tagen die Batterien leer.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin durch damit. Auch wenn jetzt Zeiss drauf steht.

Gruß Andi
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
Ich habe, glaub ich, selten für so großen Müll soviel Geld ausgegeben wie für die zwei Seca Cams.
Nur Ärger, schon während der Garantiezeit ständig eingeschickt wegen irgendwelcher Mängel. Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht.
Vor eineinhalb Jahren hab ich dann zwei Seissiger gekauft.
Bei 365 Tagebetrieb bei beiden zweimal die Batterien getauscht sonst nichts.
Bei den Seca waren bei kalter Witterung manchmal schon nach drei Tagen die Batterien leer.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin durch damit. Auch wenn jetzt Zeiss drauf steht.

Gruß Andi
Leider bei mir auch hatte noch nie solche Batteriefresser wie diese Cam´s. Wenn mein Guthaben aufgebraucht ist werd ich mich trennen davon.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Ich habe, glaub ich, selten für so großen Müll soviel Geld ausgegeben wie für die zwei Seca Cams.
Nur Ärger, schon während der Garantiezeit ständig eingeschickt wegen irgendwelcher Mängel. Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht.
Vor eineinhalb Jahren hab ich dann zwei Seissiger gekauft.
Bei 365 Tagebetrieb bei beiden zweimal die Batterien getauscht sonst nichts.
Bei den Seca waren bei kalter Witterung manchmal schon nach drei Tagen die Batterien leer.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin durch damit. Auch wenn jetzt Zeiss drauf steht.

Gruß Andi
hättest du eine Empfehlung einer anderen Marke oder hast du Erfahrungen sammeln können mit anderen Marken / Modellen ?
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.401
Leider bei mir auch hatte noch nie solche Batteriefresser wie diese Cam´s. Wenn mein Guthaben aufgebraucht ist werd ich mich trennen davon.
Ist das Ding älter als zwei Jahre?
Warum machst Du keine Reklamation bei Secacam/Zeiss auf?
Batteriefresser sind bei denen landläufig bekannt.
Ich schicke denen auch wieder zwei Stück zu, evt. in den nächsten Wochen die dritte.
Der einen Kollege hatte bereits eine bei denen beanstandet und hat aktuell noch eine dort, und der andere Kollege hatte aus dem gleichen Grund eine in Köln.
Macht unter dem Strich 5 evt. 6 von 15; Also gute 35% Ausschuß wegen exakt dieses Fehlers.

Wenn ich Secacam wäre, würde ich dem Hersteller bezüglich seines systematischen Fehlers mal gehörig den Schuh aufpumpen.

Gruß
Frank
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
Ist das Ding älter als zwei Jahre?
Warum machst Du keine Reklamation bei Secacam/Zeiss auf?
Batteriefresser sind bei denen landläufig bekannt.
Ich schicke denen auch wieder zwei Stück zu, evt. in den nächsten Wochen die dritte.
Der einen Kollege hatte bereits eine bei denen beanstandet und hat aktuell noch eine dort, und der andere Kollege hatte aus dem gleichen Grund eine in Köln.
Macht unter dem Strich 5 evt. 6 von 15; Also gute 35% Ausschuß wegen exakt dieses Fehlers.

Wenn ich Secacam wäre, würde ich dem Hersteller bezüglich seines systematischen Fehlers mal gehörig den Schuh aufpumpen.

Gruß
Frank
Ja die Kamera ist erst 1 Jahr aber leider hab ich keine Rechnung da ich das Ding von einem Pensionisten gekauft der mit dem Ding nicht klar gekommen ist und sie mir nach 2 Monaten Verkauft hat.

Wh
laurenzi
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.401
Ja die Kamera ist erst 1 Jahr aber leider hab ich keine Rechnung da ich das Ding von einem Pensionisten gekauft der mit dem Ding nicht klar gekommen ist und sie mir nach 2 Monaten Verkauft hat.

Wh
laurenzi
Rufe in Köln an.
Die Seriennummer findest Du in der App wenn Du neben dem Kameranamen auf das Zahnrad klickst. In der Untersten Zeile steht dann: Kamera-Service-Nummer: ZYXWVU
sowie auf dem Karton der Kamera. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit Barcode und einer 6-Stelligen Nummer.
Anhand dieser Nummer kann das Kaufdatum ermittelt werden. Die SN steht auch auf dem LS.
Frage aber erst in Köln nach, die sind recht freundlich und hilfsbereit

Viel Erfolg
Frank
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Samstag hole ich meine Kameras rein und lasse sie mal zwei Monate ausgeschaltet und trocknen, mal sehen, was das bringt.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
So jetzt hat meine Cam den Geist ganz aufgegeben. Sendet nur mehr Schwarze Bilder und nach 3 Tagen sind die Akkus auch leer ohne Bilder. Serviec-hotline angerufen und sehr schnell verbunden gewesen. Aussage der Dame am Telefon das liegt sicher an einem Def. der Speicherkarte sie sendet mir eine neue zu und dann muss das wieder funktionieren. (Woran ich nicht glaube)
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
213
So jetzt hat meine Cam den Geist ganz aufgegeben. Sendet nur mehr Schwarze Bilder und nach 3 Tagen sind die Akkus auch leer ohne Bilder. Serviec-hotline angerufen und sehr schnell verbunden gewesen. Aussage der Dame am Telefon das liegt sicher an einem Def. der Speicherkarte sie sendet mir eine neue zu und dann muss das wieder funktionieren. (Woran ich nicht glaube)
Solltest Du auch nicht, bei mir geht immer noch kein senden der Bilder.
Batterein normal und Speicherkarte nimt auch die Bilder auf.
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Laut Hotline ist der Grund für schwarze Bilder zumindest bei der HomeVista/Raptor normalerweise das hintere Batterieteil, da hab ich schon zwei Stück ohne größere Rückfrage als Ersatzteil geschickt bekommen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
486
Oben