Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
443
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
...ich hätte halt cast vorher fragen sollen... 🙈
wenn ich jetzt erzählte, daß der Nachfolge-Pächter (jünger als ich) von einer dieser Leitern abstürzte und seine Ferlacher Knifte in den Dreck schmiß, würd ich ja aus dem Nähkästchen plaudern, aber das mach ich nicht...:LOL:
Kann froh sein, dass er nur den Knallstock in den Dreck schmiss! Kenn einen, der hat jetzt keine Milz mehr.....
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Sieht gut aus. Beim Außenanstrich stehe ich eher auf braune Töne. Die fügen sich einfach besser in das Landschaftsbild ein. Besonders im Winter.
Einen Nachteil hat die Bauweise aus ganzen Platten. Die Sitze sind beim Anstoßen einfach viel lauter als Sitze aus Einzelbrettern. Erst recht, wenn der Fehler gemacht wird, den Fußboden auch aus einer Platte zu fertigen. Solche Sitze wirken wie ein Klangkörper.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
Sieht gut aus. Beim Außenanstrich stehe ich eher auf braune Töne. Die fügen sich einfach besser in das Landschaftsbild ein. Besonders im Winter.
Einen Nachteil hat die Bauweise aus ganzen Platten. Die Sitze sind beim Anstoßen einfach viel lauter als Sitze aus Einzelbrettern. Erst recht, wenn der Fehler gemacht wird, den Fußboden auch aus einer Platte zu fertigen. Solche Sitze wirken wie ein Klangkörper.
Es gibt nichts, was man nicht mit einigen Lagen Teppichboden auf dem Boden wegbekommt. Die Klappen sind so groß, wer da nicht ohne Anstoßen die Waffe raus bekommt ohne anzustoßen....der hat auch keinen Jagderfolg verdient : )

Vorteil der "Plattenbauweise": Keinerlei Ungezieferbefall, da Passungen selbst für Wespen zu eng...

Grün war noch vom Fensterstreichen über.....sonst nehme ich immer was es bei Ebay verbeult gibt...

Die Klappen sind mit Dämpfen aus dem BMW-Teileregal bestückt. Die bleiben ohne zusätzliche Verriegelung zu und gehen geräuschlos auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Die Klappen sind mit Dämpfen aus dem BMW-Teileregal bestückt. Die bleiben ohne zusätzliche Verriegelung zu und gehen geräuschlos auf....
Ein interessanter Aspekt. Mach mal bitte ein Foto von den Befestigungspunkten.
Ich hätte da noch die Gasdruckdämpfer einer Kofferaumklappe des letzten Jagdauto!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
545
Oben