Welcher Waffenschrank?

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
...

Mein Beweggrund war dabei, dass dieses Modell am flexibelsten zu konfigurieren war. Ich habe ein elektronisches Zahlenschloss gewählt, und zusätzlich ein mechanisches Zahlenschloss als Revision einbauen lassen. Mir der Entscheidung bin ich im Nachhinein sehr zufrieden.

Die Preise sind seit damals deutlich gestiegen.
Das wäre ja eigtl. die Schlosskombination der Wahl und die hätte sich (bei den Preisen von Bankschliessfächern für den Revisionsschlüssel) ja bald amortisiert. Das Problem ist nur, dass die ganzen kleineren Schränke damit nicht konfiguriert werden können - oder doch??
Hat das jemand schon mal für nen kleineren Schrank machen lassen (können)? :unsure:
Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Das wäre ja eigtl. die Schlosskombination der Wahl und die hätte sich (bei den Preisen von Bankschliessfächern für den Revisionsschlüssel) ja bald amortisiert. Das Problem ist nur, dass die ganzen kleineren Schränke damit nicht konfiguriert werden können - oder doch??
Hat das jemand schon mal für nen kleineren Schrank machen lassen (können)? :unsure:
Gruss W.

Moin, bei diesem 5er Schrank ist es auswählbar.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Ich bin trotz jahrelangem Tetrisspielens auch am Ende meiner Kapazitäten angekommen und bin gerade dabei einen Tresor zu suchen. Mich beschleicht so leise das Gefühl, dass die Tresore mehr oder weniger alle Handelsware sind. Ich habe auf dem Typenschild eines meiner Schränke eines namhaften Herstellers hier die Modellbezeichnung „Dortmund Kamen“ gefunden. Bei besagtem „Hersteller“ ist der Schrank unter anderem Namen immer noch erhältlich und kostet mit elektrischem Zahlenschloss und zweigeschlossenen Innenfächern knappe 3000€. Das kostet mich das Ding beim erstbesten Anbieter über Google nicht mal mit Anlieferung, sondern liegt inklusive Anlieferung noch 500€ darunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
553
Im Rahmen der Schlüsselproblematik bin auch auf dieses Modell umgestiegen (natürlicher mit einem elektronischen Schloss).
Dadurch das man die Waffenhalter in Höhe und in der Tiefe versetzen kann, lassen sich längere Waffen und kürzere Waffen vernünftig in den Schrank stellen.
16 Waffen mögen vielleicht irgendwie vorgesehen sein, aber wenn man diese mit Optik in den Schrank stellt, wird es vielleicht nur für die Hälfte reichen. Zumal auch nicht jede Waffe schlank daherkommt.
Mit den beiden Einlegeböden konnte ich nun auch die Munition dort gut lagern. In den Fächern der Schranktür passt der ganze Kleinkram rein.
Trotz der Klasse I und 212kg hab ich den Schrank im Boden verankert. Nun sollte man wieder Ruhe haben.

Einzig die Lieferung per Spedition, bzw. die Kommunikation zwischen Verkäufer (Waffenschrank . com) und Spedition war eine Katastrophe. Plötzlich stand ein LKW mit dem Schrank vor der Tür - ohne vorherige Absprache oder Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.132
Bin auch gerade in Kommunikation mit denen... Haustransport nur bei Haftungsverzicht, da frei "schwebende" Natursteintreppe. Denke es ist nicht nur das Gewicht des Schranks, sondern zusätzlich auch das Gewicht der technischen Hilfen zum Transport.
Als Mieter immer so ne Sache... Bin da echt hin und her gerissen. Gucke jetzt mal ob ich das mit zwei drei Kollegen und ner Treppensackkarre hin bekommen könnte. Wenn man die Tür aushängt wären es bei meinem Schrank noch 110 KG...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
553
Bei mir wurde der Transport an den Verwendungsort gleich abgelehnt, weil die einen Treppensteiger verwenden. Der benötigt eine Mindesttreppenbreite und im Treppenhaus muss wegen dem gekippten Transport (45°) ausreichend Platz sein.
Auf Versuche mit "Tür aushängen" und mit 2-3 Leuten über die Treppe rauf/runter zu tragen, ging man gar nicht erst ein - war alles nicht möglich.
Ende vom Lied: Schrank vor die Eingangstür stellen lassen, dann die Türe ausgehangen und mit 3 Leuten die restlichen 140kg über die Treppe, mit einer Sackkarre transportiert. Tür wieder eingegangen und fertig. Hat mit "ungelernten" Helfern (Mitjäger) 20 Minuten gedauert.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Bei mir wurde der Transport an den Verwendungsort gleich abgelehnt, weil die einen Treppensteiger verwenden. Der benötigt eine Mindesttreppenbreite und im Treppenhaus muss wegen dem gekippten Transport (45°) ausreichend Platz sein.
Auf Versuche mit "Tür aushängen" und mit 2-3 Leuten über die Treppe rauf/runter zu tragen, ging man gar nicht erst ein - war alles nicht möglich.
Ende vom Lied: Schrank vor die Eingangstür stellen lassen, dann die Türe ausgehangen und mit 3 Leuten die restlichen 140kg über die Treppe, mit einer Sackkarre transportiert. Tür wieder eingegangen und fertig. Hat mit "ungelernten" Helfern (Mitjäger) 20 Minuten gedauert.
Bin da nicht der Experte. Hatte 2 verschiedene "Treppenkarren", aber am Ende geht meine alte Klappsackkarre seit Jahrzehnten besser mit den Jobs um. Dann von Stufe zu Stufe "heben" und pausieren. Die Treppenkarren kann man schwerer auf der Stufe halten, heben muss man da aber auch. Ideal wer sowas als Akkukarre hat, die braucht halt mehr Platz, je nach Treppe. Bekannte nutzen auch schon mal den Teleskoplader mit langen Schuhen und hängen den Schrank längs drunter mit Kettenzug.
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
78
Habe meinen 1er Schrank bei Eisenbach geordert. Transport incl. Treppe in den 1. Stock top! Personal absolute Profis, da ging nichts kaputt👍👍👍
Die 89 Euro dafür habe ich gerne bezahlt.
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
78
Moin, Sackkarre vom LKW bis zur Treppe dann elektrischen Treppensteiger. Die Leute waren auf alles vorbereitet und hatten entsprechende Technik dabei.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
413
Mein Transportfragebogen hat einen Haftungsausschluss für Treppenüberstände und Wandschäden bewirkt, weil wir eine relativ enge, halbgesendeten Treppe in den Keller haben. Aber wird schon schiefgehen!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
553
Das wird schon klappen. Bei manchen überstehenden Treppenkanten liegt das Gewicht vom Steiger und Schrank auf der Kante, da kann es schon mal knacken, oder die Kante vom Steiger schrubbt da Kratzer rein.
Die Jungs machen das sicher gut, weil die sowas mehrfach am Tag und vermutlich auch jeden Tag machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
683
Oben