Jimny verkauft, Macan geholt…

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
650
Ich frag mich immer, wo ihr so Eure Reviere habt, dass Fahrzege benötigt werden, mit denen man ohne Support die Welt umrunden könnte ohne dabei auch nur einen Meter auf befestigten Wegen fahren zu müssen.

Much adoe about nothing, deucht mir.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
487
Ich kann nur eins sagen:
Viel Spaß damit. Kumpel hat einen und da mitfahren ist schon sehr angenehm.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Ich frag mich immer, wo ihr so Eure Reviere habt, dass Fahrzege benötigt werden, mit denen man ohne Support die Welt umrunden könnte ohne dabei auch nur einen Meter auf befestigten Wegen fahren zu müssen.

Much adoe about nothing, deucht mir.
An wen genau richtet sich die Frage ?
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Ich hätte gerne gewusst was dich dazu gebracht hat dich zu fragen wo leute mit Anspruch an Ihr KFZ ihre Reviere haben. Auf die Frage bist du ja sicherlich nicht gekommen weil dir deine Alte am Küchentisch vom Ihrem Tag erzählt hat.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
650
Ich weiss nicht wo Du sozialisiert wurdest, aber bei Deiner Ausdrucksweise möchte ich es auch lieber nicht wissen.
Der Ausdruck "deine Alte" lässt zumindest tief blicken - womit unsere Korrespondenz beendet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Und ich dachte, die Frage „Wozu braucht man…?“ wäre u.a. in 1000 Waffen-Threads ausgiebig beantwortet worden: Weil ich will, weil‘s mir gefällt, weil‘s mir Spaß macht. Wäre ja furchtbar, wenn man nur noch Kram kauft, den man wirklich braucht 😊
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.777
Ich bin der Meinung, dass ein richtiger OffRoader wie z.B. Mercedes G, Nissan Patrol, Mitsubihi Pajero, div. Jeeps oder LandRover nachhaltiger und umweltfreundlicher sind als all diese Elektro-/Hybrid-Rollcomputer.
Zum Einen leben diese OffRoader um die 30 Jahre und länger (Ressourcenschonung!), lassen sich mit nachwachsenden Rohstoffen betreiben wie z.B. Pflanzenöl (der Motor, den Rudolf Diesel erfunden hat, war ursprünglich für Pflanzenöl konzipiert), und man müsste nicht die ganze Landschaft zuasphaltieren oder zubetonieren. Der OffRoader braucht keine ebene Strassendecke. Und die Unsummen, die ausgegeben werden für Winterdienst und Unterhaltung des Strassen-Netzes könnte man ebenfalls einsparen.

Aber nein, wir fahren grosse Batterien (deren Nachnutzung/Entsorgung noch weniger geklärt ist als die vom Atommüll) auf Rädern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
519
Oben