Jimny verkauft, Macan geholt…

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich hatte den Diesel. Der hat gesoffen wie ein ganz Großer.
Ich trauer der Kiste kein bisschen nach. Autobahn war jedes Mal eine Nahtod Erfahrung , die Knarre ging nur hinter die Sitze, kein Platz für gar nichts und ab 80km/h hat das Ding gewackelt , wie ein Lämmerschwanz.
Im Revier macht das Ding Spaß, aber ein richtiges Auto ist etwas Anderes.
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ab 80 km/h hat er angeblich gern unruhige Lenkung, ein Lenkungsdämpfer bekommt das wunderbar in den Griff. Der Schrauber meinte, der gehörte ab Werk da rein. Und Verbrauch war um die 6 Liter. Den Vitara fuhr ich sogar 5 zerquetschte. Für nen Allrad mit Rahmen unschlagbar.

Der Benziner jetzt ist etwas wackeliger, vllt laß ich da auch noch nen Dämpfer einbauen, mal sehn. Bild mir ein, das geringere Motorgewicht merkt man auch. Verbrauch aktuell auf AB 7,8. Um die 100 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
928
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ab 80 km/h hat er angeblich gern unruhige Lenkung, ein Lenkungsdämpfer bekommt das wunderbar in den Griff. Der Schrauber meinte, der gehörte ab Werk da rein. Und Verbrauch war um die 6 Liter. Den Vitara fuhr ich sogar 5 zerquetschte. Für nen Allrad mit Rahmen unschlagbar.

Der Benziner jetzt ist etwas wackeliger, vllt laß ich da auch noch nen Dämpfer einbauen, mal sehn. Bild mir ein, das geringere Motorgewicht merkt man auch. Verbrauch aktuell auf AB 7,8. Um die 100 km/h.
Unterschiedliche Erfahrungen . Ich bin damals regelmäßig immer so 250 km durch die Kassler Berge nach Niedersachsen gekurvt. Fand das immer sehr unangenehm, wenn die LKW aufblendeten . Ich habe mich nie getraut, schneller als 110 km/h mit dem Teil zu fahren.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Unterschiedliche Erfahrungen . Ich bin damals regelmäßig immer so 250 km durch die Kassler Berge nach Niedersachsen gekurvt. Fand das immer sehr unangenehm, wenn die LKW aufblendeten . Ich habe mich nie getraut, schneller als 110 km/h mit dem Teil zu fahren.
Ja, die hab ich grade überlebt, im wahrsten Sinn des Wortes. Das lag aber am Benziner, dem bergauf ziemlich schnell die Luft ausgeht. Also mit Schwung und 110 an den Berg und dann um die Kurve ist Scheixxxe. Das Problem hatt ich mit dem Diesel nicht. Da bin ich einfach das Tempo gefahren, welches die Kurve erfordert hat.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ein Guter Freund von mir und Jagdscheininhaber wollte seinen Turbo S verkaufen. Weil er für den Bock nix mehr bekommen hätte wurde er zum Jagdwagen umgebaut🙂 als er umgebaut war wollten wir noch einen Porsche-Style Schriftzug dran löten. Wir hatten am PC schon was entworfen und wollten eben erstellen als uns seine Bessere Hälfte aufhielt🙄

IMG-20220304-WA0000.jpg

Ist im Gelände echt ein Brett
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Also das was einen Strassenporsche vom Jagdwagen unterscheidet ist das Reserverad auf dem Dach und paar Lampen davor ? Wofür wird die Reserveradmulde beim Jagdwagen benutz ?

Würde vieleicht noch nen Krassen Hilift dran schrauben. Sieht dann noch Jagdwagenmäßiger aus.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Also das was einen Strassenporsche vom Jagdwagen unterscheidet ist das Reserverad auf dem Dach und paar Lampen davor ? Wofür wird die Reserveradmulde beim Jagdwagen benutz ?

Würde vieleicht noch nen Krassen Hilift dran schrauben. Sieht dann noch Jagdwagenmäßiger aus.
Das hast du gut verstanden😊

Aber nur mal grobe Rahmendaten. Der Eigentümer hat das alte Fahrzeug und einen viele hundert Ha. Großen Forstberieb in CZ für den ein Leistungsstarkes Fahrzeug mit großer Anhängelast nicht schlecht wäre. Da gibt es neben wenigen guten Wegen ein paar Flussdurchfahrten und Rückegassen die Regelmäßig Reifen zerstören....also schraubt man die größten AT drauf die man mit Tachoanpassung mit TÜV drauf bekommt.
Auch wenn die Luftfederung dann ganz oben fixiert werden muss.
Weil man schon häufiger Platten hatte denkt man sich: "eine Reifen mehr wär praktisch"
Weil aber der Abrollumgang aber größer wurde passt der Ersatzteilen nicht mehr.....🤔an die Heckklappe ist Ach blöd....was macht man also......
Nachdem man jetzt damit ohne Probleme ins Revier kann setzt man da 2 bis 4 Jäger rein. Die ab und an auch tatsächlich mal Beute machen welche dann in der großen Freifläche hinter den Sitzen prima verstaut werden kann.
Von daher: ja! Die Umbauten in Verbindung mit der Nutzung machen aus dem Straßengraben einen variablen Jagdwagen.
Welcher sich seit Jahren zweckmäßiger Nutzung erfreut.

Ach ja.....was in der Reserveradmulde ist...?🤔.ka. Aber vermutlich Mais, Dreck und Schweiß wie es für einen Jagdwagen opportun ist.....die Gummieinlage hat mal gesuppt...

Spaß beiseite. Der Cayenne ist ein Top Jagdfahrzeug der seit Jahren seinen Dienst tut nur die original 20Zoll Straßenreifen sind offroad völlig unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Sodele, jetzt hat er auch eine AHK bekommen. So kann ich den Wildkorb nutzen. War schon nicht so gut, die geschossenen Tiere hinten in den Kofferraum zu hieven …
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
573
Oben