SPIEGEL kritisiert Waffenlobby

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Von dem linken Propagandablatt war ja auch nix anderes zu erwarten!
Da wird faktisch falsch argumentiert und mit idiologischen Absichten mal wieder der Waffenbesitzer zum Bösen gemacht.

Es wird angeprangert das wir um unsere Rechte kämpfen weil EINMAL jemand mit einer vermeintlich legalen Waffe so großes Unheil angerichtet hat? Einfach lächerlich...
Wie soll das denn weitergehen, für jede Straftat mit legalen Gegenständen soll jetzt n neues Verbot kommen für alles und jenes oder wie denken die Herren sich das? Absolute Sicherheit kann es nicht geben, das muss jedem klar sein, ist es anscheinend aber trauriger Weise nicht!

Mal wieder ne ganz schwache Vorstellung vom Spiegel, über den Propagandawisch konnt man sich ja schon des öfteren ärgern!

WH
Jan

P.S: Übrigens mein Mitgliedsausweiss vom FWR ist jetzt doch endlich angekommen:
Nummer 25021
icon_wink.gif


Da könnten aber ruhig noch n paar mehr Leute eintreten, zu teuer ist es ja nun wirklich nicht mit 12 Euro im Jahr!
 
Registriert
21 Mrz 2002
Beiträge
173
Der Bürgermeister von Erfurt hat selbst zugegeben, daß die besten Gesetze nix nützen, wenn die dafür zuständigen Beamten sich nicht um deren Einhaltung kümmern. Er sagte, daß jedem Knöllchen wegen Falsch-Parken hinterher gemahnt wird, aber beim Eintrag von Waffen geschludert wird. Recht hat er, und umgucken wird er sich auch. Die Anwälte werden das Amt wegen Fahrlässigkeit am Wickel kriegen, wetten?
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Silberlocke:
Der Bürgermeister von Erfurt hat selbst zugegeben, daß die besten Gesetze nix nützen, wenn die dafür zuständigen Beamten sich nicht um deren Einhaltung kümmern. ... Die Anwälte werden das Amt wegen Fahrlässigkeit am Wickel kriegen, wetten?<HR></BLOCKQUOTE>

dummerweise (oder schlauerweise ) hat er vergessen zu sagen, dass das ordnungsamt in seinem namen handelt.

basse
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Faxen dicke-das ging gerade als Leserbrief an den Spiegel raus:

Sehr geehrte Redaktion,

ich habe 27 Jahren jede Woche den Spiegel gekauft.

Selbst in Urlaubsländern habe ich auf den Spiegel als Informationsquelle nicht verzichten wollen.

Aufgrund ihrer undifferenzierten und absolut schlecht recherchierten Berichte (eigentlich absolut untypisch für ihr bisher von mir hoch geachtetes Magazin) betreffs einer sogen. "Waffenlobby", werde ich auf den Spiegel zukünftig schweren Herzens verzichten.

Ich bin seit 21 Jahren legaler Waffenbesitzer, zudem Jäger und Wiederlader und kein "Gewehr-Mann", "Ballermann" noch "Mitglied einer Waffenlobby", wie Ihr Artikel anmaßend suggeriert.

Allerdings streite ich-im besten Wortsinne- als freier und mündiger Bürger und (!)Mitglied des Forum Waffenrecht gegen Unkenntnis und Vermengung von Fakten und Halbwahrheiten, wie sie beispielsweise der sogen. "Experte" Cem Özdemir,in seiner Funktion als innenpolitischer Sprecher der Grünen, in die Öffentlichkeit trägt.

Ich habe kein Verständnis dafür, daß ich für die tragischen Geschehnisse in Erfurt sowohl zukünftig legislativ (über eine maßlose und aktionistische Anlaßgesetzgebung) als auch aktuell publizistisch (faktennegierend im Spiegel) in Generalverdacht genommen werde.

Ich würde Sie bitten, die Fakten d. Forum Waffenrecht als auch die zurückliegenden BKA-Statistiken in Ihrer Berichterstattung zu berücksichtigen.

Vielleicht ist es mir dann- bei differenzierter und sachlich einwandfreier Betrachtung des legalen und gesetzlich überprüften Waffenbesitzes- zukünftig wieder möglich, Ihr Magazin zu erwerben.

Mit freundlichen Grüssen

(Name)
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Silberlocke:
Die Anwälte werden das Amt wegen Fahrlässigkeit am Wickel kriegen, wetten?<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich nicht, weil solche nach allem, was wir wissen, nicht vorliegt. Wir haben einen Schuldigen, wir brauchen keinen weiteren Sündenbock.

Carcano
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


....
. Wir haben einen Schuldigen...

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn ich den gegenwärtigen stand der Politischen ergüsse so anschaue, solle es so an die

2 Milionen Schuldigen sein.

Übrigens, Carcano gehört auch dazu.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Wenn ich den gegenwärtigen stand der Politischen ergüsse so anschaue, solle es so an die

2 Milionen Schuldigen sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Falsch verstanden. Du mußt die Begriffe auseinanderhalten und nicht becksteinisierten :):

1 Schuldiger und 2 Millionen (Waffennutzer) + 15-20 Millionen (Computervideospieler) Sündenböcke.

Carcano
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Falsch verstanden. Du mußt die Begriffe auseinanderhalten und nicht becksteinisierten :):

.....

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Und was ist mit dem "Stimmvieh"?
Wie verstehen die den die Sache nach dem was so in der "Allgemeinzugänglichen" Medienglotze Veraammittagmässig verbreitet wird??
 
Registriert
17 Jul 2001
Beiträge
242
Ich halte Spiegel und Stern für besonders eklige Vertreter der linken Hetzjournaille. Stern vor kurzem mit seinen Abbildungen "für Tierschutz" (erinnert ihr euch an den Jäger der auf die Frau anlegt?) und der Spiegel auf etwas höherem Niveau aber die gleiche Müll darin zu lesen. Da les' ich lieber die Bild.
 
A

anonym

Guest
Mann, da bist Du mit Deinem gun control slogan doch schon immer dafür gewesen, daß man höchstens Pfefferspray austeilt und die 357-er alle einsammelt (haste Deinen Kampfslogan zur Waffenkontrolle jemals übersetzt ?) und machst aus dem gemäßigten Halbbildungsblättchen "Spiegel" (sehr böse Zungen: "die BILD für Fachhochschulabgänger") ein linkes Hetzblatt, weil die was für gun control in Germany tun wollen? Und, jetzt komm ich wirklich nimmer mit: bekennst Dich dann zum Ausweis für Doofe, der echten BILD unter`m Arm? Du bist mir ein widersprüchlicher Geist!

Dumm gelaufen: zeitgleich voll entschärfte Waffenrechtsnovelle und die Schaudertat dieses Glock-Fans. Jetzt kann man im Vorwahlkampsgetümmel gedrängt Lobbyisten-Arbeit aufzeigen. Der SPIEGEL tat`s (ein wenig langatmig). Was aber inhaltlich zu den Argumenten der legalen Waffenbesitzer doch gar keine schlimmen Dinge aufdeckt - warum also ärgern?
 
A

anonym

Guest
Und noch eins: Merkwürdig-Ei-357: Cem ist praktisch aus meiner Nachbargemeinde, a Muldikuldi-Schwob: den muß ich garstig verteidigen!
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
@@feuerlein (was bedeutet das eigentlich??),
würdest du Schönhuber auch "garstig" verteidigen,wenn er aus deiner Nachbargemeinde kommen würde ??
prohunter, der seine Asylantrag für Polen schon auf dem Schreibtisch liegen hat....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Jul 2001
Beiträge
242
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mann, da bist Du mit Deinem gun control slogan doch schon immer dafür gewesen, daß man höchstens Pfefferspray austeilt und die 357-er alle einsammelt
Nein, bin ich nicht. Es handelt sich hier um das durchaus gebräuchliche Stilmittel der Ironie, das auch im Englischen angewandt wird (man höre und staune).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
(haste Deinen Kampfslogan zur Waffenkontrolle jemals übersetzt ?)
Ja habe ich. Falls dies mir unterstellen sollte ich hätte ihn nicht verstanden, liegst Du daneben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
und machst aus dem gemäßigten Halbbildungsblättchen "Spiegel" (sehr böse Zungen: "die BILD für Fachhochschulabgänger") ein linkes Hetzblatt, weil die was für gun control in Germany tun wollen?
S.o. Es ist nunmal meine Meinung, dass die Ideen, die sie beispielsweise mit ihren Artikeln wie "Voll ins Schwarze" oder den berühmten "Abzocker im weissen Kittel" propagieren, für mich ins äusserste linke Spektrum gehören.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und, jetzt komm ich wirklich nimmer mit: bekennst Dich dann zum Ausweis für Doofe, der echten BILD unter`m Arm?
Du bist mir ein widersprüchlicher Geist!<HR></BLOCKQUOTE>Jedem das Seine. Ich halte mich nicht für "doof", aber was ich damit ausdrücken wollte: Da les' ich lieber das original (BILD) als die "intellektuell verwässerten" Plagiate.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
voll entschärfte Waffenrechtsnovelle
*Räusper* Hast du die "voll entschärfte Novelle" gelesen ? Ich glaube nicht. Sie wurde zwar etwas entschärft aber solche Sachen wie das "Ermächtigungsgesetz der Polizei" (Nachschaurecht) sind immer noch vorhanden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jetzt kann man im Vorwahlkampsgetümmel gedrängt Lobbyisten-Arbeit aufzeigen. Der SPIEGEL tat`s (ein wenig langatmig). Was aber inhaltlich zu den Argumenten der legalen Waffenbesitzer doch gar keine schlimmen Dinge aufdeckt - warum also ärgern?
Wenn sich eine der grössten deutschen "Nachrichtenzeitungen" (so bezeichnen sie sich ja wohl) einen Schreibstil angewöhnt, der dem "Völkischen Beobachter" in Nichts mehr nachsteht wird man ja wohl (bei aller Liebe für das gute - also Linke, wobei man den Eindruck bekommt das alles andere schon nicht mehr zu tolerieren sei) noch mal darauf hinweisen dürfen, oder ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Merkwürdig-Ei-357
Netter Versuch, aber dennoch falsch übersetzt. macht nichts, daran hat sich Mutznock auch schon die Zähne ausgebissen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Cem ist praktisch aus meiner Nachbargemeinde, a Muldikuldi-Schwob: den muß ich garstig verteidigen!

1. Was hat das mit "Muldikuldi" zu tun ? ist das jetzt eine Art Gütesiegel für "politisch korrekt" ? Der Mann ist meines Wissens nach Deutscher, basta. Oder möchtest du mir hier ganz leise Rassismus unterstellen weil ich ihn als Beispiel in meiner Signatur gewählt habe?

2. Gerhard Schröder kommt auch aus der Gegend wo ich früher gewohnt habe. Trotzdem halte ich ihn für einen unfähigen Politiker und Wortbrecher. Oder um ein extremeres Beispiel zu wählen: Glaubst Du das Leute aus Braunau am Inn Adolf Hitler verteidigen würden, weil er dorther kam ?

[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Oddball357 ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Dumm gelaufen: zeitgleich voll entschärfte Waffenrechtsnovelle und die Schaudertat dieses Glock-Fans. <HR></BLOCKQUOTE>

Nana... "voll entschärft" ist aber fast das Gegenteil von zutreffend, Feuerlein.

Immerhin - man glaubt ja gar nicht, wiiie einflußreich das Forum Waffenrecht mit seinem Mini-Etat und ohne Öffentlichkeitsarbeiter auf einmal sein soll. Aber wenn's der Spiegel meint... Kann mensch sich schon fast wieder gebauchpinselt dämonisiert fühlen, so als Fußvolkmitglied Nr. 17.000. Der Artikel zeigt, daß das Forum doch einiges bewirkt hat. Gut so.

Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
319
Oben