8,5x55 von ….

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Bin bei dem A-tec H2 von @Wheelgunner_45ACP geblieben.
Waffe und Schalldämpfer dürften morgen abholbereit sein.
@Wheelgunner_45ACP
besten dank für den Tipp mit A-tec H2. Gefühlt liegen Welten zwischen meinem zuvor genutzten ASE Ultra Sl7-Schalldämpfer .
Hätte die Waffe besser schon vor Jahren gekauft. Zweimal mit rausgenommen und beide Male eine Sau gestreckt. So kann es weitergehen 😅
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
@Wheelgunner_45ACP Gemeint ist das 'neue' CDB Geschoss, welches im Video erwähnt wird.
Am Video siehts wie Bleispitze beim CDB zu aus - auch auf deren HP. Und das Gewicht in .30 passt auch mit 165grn mit dem Speer Sortiment überein.
In Anbetracht der langjährigen Zusammenarbeit liegt es meiner Ansicht nach nah, dass es sich bei dem Geschoss um ein „gebrandetes“ Norma Bondstrike handelt. Zumal die Munitionsfertigung bei Norma erfolgt…
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
A tec wären meine letzte Wahl als Schalldämpfer. Zusammen mit Hausken. Es gibt mittlerweile unendlich viele bessere Alternativen. Es ist eine typisch deutsche Eigenschaft die eigenen produkte zu loben. Fall nicht drauf rein.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.149
A tec wären meine letzte Wahl als Schalldämpfer. Zusammen mit Hausken. Es gibt mittlerweile unendlich viele bessere Alternativen. Es ist eine typisch deutsche Eigenschaft die eigenen produkte zu loben. Fall nicht drauf rein.
z.B.?
Der A tec liegt im Bezug auf Preis/Leistung weit vorne. Die Hausken im Bezug auf hohe Dämpfung bei niedrigem Gewicht, kurzer Nettolänge und moderaten Preis (Gewebe selbst einbringen).
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
@Wheelgunner_45ACP
besten dank für den Tipp mit A-tec H2. Gefühlt liegen Welten zwischen meinem zuvor genutzten ASE Ultra Sl7-Schalldämpfer .
Hätte die Waffe besser schon vor Jahren gekauft. Zweimal mit rausgenommen und beide Male eine Sau gestreckt. So kann es weitergehen 😅
Bezüglich der Robustheit liegen auch Welten dazwischen.
Robuster als ASE UTRA geht nicht!
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
558
Hallo, kenne den ASE Ulta leider nicht. Bei meiner 300winmag hat sich der Hausken damals einfach seines Innenlebens entledigt. Schuss war übrigens da wo er hin sollte. Und ich hatte eine Beule. Bin dann auf Krontec umgestiegen. Hatten zwar inzwischen auch schon einen Rückruf. Ist für mich aber ein Zeichen für Qualität. Zudem ist der Hersteller auch nur 40 km entfernt
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
In Anbetracht der langjährigen Zusammenarbeit liegt es meiner Ansicht nach nah, dass es sich bei dem Geschoss um ein „gebrandetes“ Norma Bondstrike handelt. Zumal die Munitionsfertigung bei Norma erfolgt…
Hab gerade in einem Artikel von Roland Zeitler gelesen, dass es von RWS gefertigt wird.
„Es wird von RWS gefertigt und ist ein EVO (Verbundgeschoss), bei dem man das vordere Drittel zugunsten eines höheren B.C. spitz zulaufen lässt und eine Kunststoffspitze mit Öffnungen verwendet. Das vordere Drittel entspricht dem RWS Speed Tip Pro.“
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Hallo zusammen,
Ich will die Pappschachteön aus dem Schrank verbannen. Welche Patronenbox nutzt ihr?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Welche Ausfühurung denn? Aufgrund der Hülsengeometrie passen sie ja mal nicht in die Boxen der 8x57is.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Welche Ausfühurung denn? Aufgrund der Hülsengeometrie passen sie ja mal nicht in die Boxen der 8x57is.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
609
Oben