AfD triumphiert bei Landtagswahl in Sachsen;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Da laufen sicherlich einige Leute mit, die sich aus Naivität, Dummheit, fehlendem Selbstvertrauen und anderen eher in ihnen selbst liegenden Schwächen ängstigen .............

Ja, diese Sprachregelung ist, nachdem die übliche Nazikeule nicht trifft, die derzeit offizielle. Wenn es schon keine Nazis sein dürfen, dann doch zumindest Naive, Dumme, Schwache, die einen Sündenbock suchen.

Ich bin gespannt, wie lange diese "Definition" hält und welche Erklärung die nächste ist, die ausgegeben wird, damit man sich nicht inhaltlich mit den Forderungen und Befürchtungen der Demonstranten auseinandersetzen muss.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich möchte sehr ernsthaft bezweifeln, dass die Damen und Herren Demonstranten überhaupt an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert sind.
Na, da haben wir sie ja schon die 3. Vermeidungsstrategie, wenn sich herausstellen sollte, dass das doch nicht alles Naive, Dumme und Rechte sind, die da demonstrieren.;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ich möchte sehr ernsthaft bezweifeln, dass die Damen und Herren Demonstranten überhaupt an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert sind.
Spürt man da die übliche Überheblichkeit der Blockparteien heraus, gemischt allerdings mit ein wenig Panik, weil's mit der FDP schon die erste aus ihren früher so geschlossenen Reihen nachhaltig aus der Kurve getragen hat?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Solche grossen Protestbewegungen entstehen zwangsläufig in jeder Regierungsform, wenn systematisch am Mehrheitswillen der Bevölkerung vorbei regiert und "berichtet" wird.
Das war damals in der DDR so und jetzt eben in unserer indirekten "Demokratie".

Wobei die Ostdeutschen offenbar mehr Erfahrung im Protestieren und / oder etwas andere Prioritäten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich bin gespannt, wie lange diese "Definition" hält

Das ist keine "Definition" :roll: sondern eher eine "Ansprache".

und welche Erklärung die nächste ist, die ausgegeben wird, damit man sich nicht inhaltlich mit den Forderungen und Befürchtungen der Demonstranten auseinandersetzen muss.

Mit den Zielen und Befürchtungen derLeute muss man sich natürlich auseinandersetzen, aber wenn da ein Faktencheck keine Substanz, sondern nur eine "gefühlte Angst" zu Tage fördert - was macht man mit Hypochondern und Hyperallergikern? :cool:

@Spezialist:
Komisch, dass die größte Massenbewegung wieder mal da auftritt, wo man von dem vermeintlichen Problem am weitesten entfernt ist ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
...
@Spezialist:
Komisch, dass die größte Massenbewegung wieder mal da auftritt, wo man von dem vermeintlichen Problem am weitesten entfernt ist ...
Viele Grüße Joe
Na komm, so weit ist z.B. BERLIN jetzt doch auch wieder nicht weg. ;-)
Und vielleicht finden die Demos ja auch dort statt, wo das NOCH wie theoretisch vorgesehen möglich ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Spürt man da die übliche Überheblichkeit der Blockparteien heraus, gemischt allerdings mit ein wenig Panik, ...........

Fassen wir zusammen:
1. Die Demonstranten sind rechtsradikal? -scheint nicht zu funktionieren.

2. Die Demonstranten sind Naive, Schwache, uninformierte? - scheint auch nicht zu funktionieren.

3. Die Demonstranten sind gar nicht an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert.

Die letzte Begründung ist die derzeit aktuelle Vermeidungsstrategie einer inhaltlichen Diskussion.

Wir müssen mit den Leuten sprechen, lautete sinngemäß die Aussage aller etablierten Parteien. Aber es tut niemand.
Ich habe hier und anderswo noch keine konkrete Gegenargumentation noch kein Eingehen auf die Behauptungen und Forderungen gelesen- bloß wieder die nebulöse Aussage, dass die faktisch Unrecht hätten.
Belegt wird nichts. Kein Argument wird aufgegriffen. Auf keine Forderung wird eingegangen. Und das ist dann eine selbsternannte demokratische, politische, mediale "Elite", die laut eigener Aussage den Demonstranten das alles richtig erklären will, was die nicht verstehen.

Borniertheit, intellektuelle Selbstüberschätzung, argumentative Hilflosigkeit, Ausflüchte und Diffamierungen, mehr bringt die Politik und das politisch korrekte Gutmenschentum nicht zustande.
Ich verstehe gut, dass die Demonstranten mit solchen Pavianen nicht reden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Borniertheit, intellektuelle Selbstüberschätzung, argumentative Hilflosigkeit, Ausflüchte und Diffamierungen, mehr bringt die Politik und das politisch korrekte Gutmenschentum nicht zustande.
Ich verstehe gut, dass die Demonstranten mit solchen Pavianen nicht reden wollen.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :thumbup:

Rolf2
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich habe hier und anderswo noch keine konkrete Gegenargumentation noch kein Eingehen auf die Behauptungen und Forderungen gelesen- bloß wieder die nebulöse Aussage, dass die faktisch Unrecht hätten.

Welche Behauptungen und Forderungen meinst Du denn? Die von @DUK zitierten völlig beliebigen, quer-Beet-Anliegen von Maut bis Basisdemokratie? Das allgemeine Genöle (oft zu Recht) über die entfremdeten Politiker? Oder die der Leute, die RT für objektiv halten, völlig unreflektiert mit Wörtern wie "Kanake" um sich werfen oder auch in Verbindung mit Bäumen ein eher bei hoplophoben und "Grünen" zu findendes Intelligenz-NieWo zeigen? Die qualifizieren nicht als Gesprächspartner, sorry.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Ja, der Begriff "krude" ist so ein typisches Totschlagargument der Gutmenschen, mit dem jede Abweichung von ihrem politisch korrekten Weltbild in die rechtspopulistische Ecke gebügelt wird. Ich zitiere hier mal aus dem SPON, dem Leibblatt dieser spiessigen Kleinbürger, was man dort so als "krude" versteht und bezeichnet:

Ein Einblick in die krude Welt der Pegida-Anhänger, zwischen Frust und Wut, Sorge und Angst:

  • Einer hielt am Montag in Dresden ein Schild mit der Aufschrift: "Schluss mit der Staatspropaganda. GEZ abschaffen." (Quelle: SPIEGEL ONLINE)
  • Auf einem anderen Banner, das Demonstranten am 15. Dezember in Dresden trugen, stand: "Wir vermissen unser Land, es hatte folgende Eigenschaften." Darunter sind dann mehrere Punkte aufgelistet, so "Redefreiheit", "Pressefreiheit", "christländische Abendlandkultur", aber auch "ungenderisierte, blumige Sprache". (Quelle: SPIEGEL ONLINE)
  • Pegida-Chef Lutz Bachmann erklärte Anfang Dezember vor Fernsehkameras, wofür sich die Pegida auch noch einsetzt: "Stopp mit Waffenexporten, je mehr Waffen wir exportieren, desto mehr Flüchtlinge kommen hierher." (Quelle: ARD)
  • Ein etwa 60-Jähriger, der am Montag in Dresden mitdemonstrierte, will ein Zeichen setzen gegen "die obere Klasse, die Politik, die sich abschottet". Es gehe ihm nicht um "die Salafisten": "Ich habe Angst, dass die Nato uns gegen Russland in den Krieg treibt." (Quelle: SPIEGEL ONLINE)
  • Demonstrant Leif Hansen, 40 Jahre aus Schwarzenberg, war Mitglied in der Partei "Die Violetten", dann war er bei der WASG, der Linken, später wechselte er zur FDP, jetzt ist er Mitglied der AfD. Hansen fordert Volksabstimmungen in Deutschland, er hielt am Montag ein Plakat hoch, darauf stand: "Parteien entmachten" und "Parteien gute Nacht. Bürger an die Macht". Er fordert: "Das Volk muss entscheiden auf Augenhöhe - es muss das letzte Wort haben, für dieses Recht kämpfe ich." (Quelle: SPIEGEL ONLINE)
  • "Überall, wo Krieg ist, ist Deutschland dabei - das muss aufhören", sagte eine Dresdner Demonstrantin, Anfang 40 Jahre. (Quelle: SPIEGEL ONLINE)
  • Ein Mann mit Hut erklärte am Montag ARD-Reportern: "Für mich hat sich das mit der Politik beendet, seit die Frau Merkel gesagt hat, mit mir keine Maut, und was ist? Jetzt wird nur noch über die Maut diskutiert." (Quelle: ARD-Nachtmagazin)
  • Ein anderer Mann sagt zur ARD: "Wie steht es im deutschen Grundgesetz, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, und daran hält sich ja niemand mehr". (Quelle: ARD)
  • "Das Wort Mohr, das es seit Hunderten von Jahren in Kinderbüchern gibt, sollte geändert werden, es soll aus unserer Sprache verschwinden. Das ist falsch." So zitiert die britische "Financial Times" am 9. Dezember Pegida-Gründer Bachmann. (Quelle: Financial Times)
  • Michael Jurek, 61 Jahre aus Dresden: "Ich habe 40 Jahre als Stahlbaumonteur geschuftet - und was bleibt mir? Eine Rente auf Hartz-IV-Niveau, da hätte ich doch gar nicht arbeiten müssen. Das kann es doch nicht sein." (Quelle: SPIEGEL ONLINE)
  • Ein älterer Mann sagt dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF): "Ich will einfach, dass wir Sachsen bleiben, so wie sie sind" (Quelle: SRF)

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...den-aussagen-der-demonstranten-a-1008735.html

Leute, ich muß jetzt schon fragen, ob diese Aussagen und Standpunkte wirklich "krude" oder aber außerhalb dieser bessermenschlichen und linksökologischen Feuchtbiotope in Wahrheit eigentlich ganz normal und selbstverständlich sind ...
Junge, junge, was PEDIGA da wohl hätte berappen müssen, wenn sie das bei SPON als Werbung geschaltet hätten - echt großzügig vom Spiegel.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Was kriegst Du denn für das Vollzitat des Werbeblocks?

:bye:

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
630
Oben