Ansitzeinrichtung mobiler robuster Schirm statt festes Dach

Registriert
24 Dez 2023
Beiträge
47
Hallo
Bin gerade am planen von neuen Ansitzeinrichtungen , offene Kanzeln ,aus Metal .
Das feste Dach komplett weglassen ,stattdessen die ganze Einrichtung gleich noch höher bauen .
Sozusagen nur ein hoher Drückjagdbock der später wieder leicht umziehen kann .
Meine Erfahrung dazu hoch ist gut , höher ist besser .

Habt Ihr eine Idee für einen stabilen mobilen Regen /Sonnenschirm , farblich angepasst ?
Einen Schirm den man mal paar Tage oder Wochen auf der einen Einrichtung fest verschraubt und dann später wieder auf einer anderen Einrichtung montiert .

Danke Gruß schönes Wochenende
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.969
Guck mal in Angelgeschäften, das gibt es robuste, grosse Schirme und das auch deutlich günstiger als im Jagdgeschäft
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.914
Klingt so als wäre der Plan die Schirme zur Sturmsaison gar nicht montiert zu lassen oder zumindest zusammen zu klappen, dann hält der auch dem Sturm stand.

@Sancho Panza Ich würde empfehlen, dass du dich nach "Baustellenschirmen" bzw. "Arbeitsschirmen" umguckst. Das sind robuste Regenschirme in besserer Qualität für den professionellen Einsatz. Da sitzen die Arbeiter bei jedem Wetter drunter in den Gräben und spleißen Fernmeldeleitungen oder flicken angebaggerte Rohrleitungen etc.

Es würde sich gegen Sturmschäden anbieten den Schirm nur dann aufzuspannen wenn man auch darauf ansitzt und ihn ansonsten eingeklappt lässt. Ich würde aber aus jagdlicher Sicht befürchten, dass das Wild das recht schnell spannt:
Schirm zu = keiner da
Schirm auf = Gefahr
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.665
Und wo bekommt man diese Baustellenschirme?
Ich habe in den diversen Baumärkten so etwas noch nicht gefunden.
Bin also für Quellen dankbar.
 
Registriert
24 Dez 2023
Beiträge
47
Danke für die Infos .
Denke ich werde da was zum festschrauben bauen was sich an mehreren Drückjagdböcken
verwenden lässt .Bei den Baustoffhändlern liegt da immer was für lau im Restecontainer .
Oder Reste aus Makrolon besorgen und verwenden .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
370
Oben