Augen Lasern (Lasik) Langzeiterfahrungen?

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
carola72 schrieb:
Also ich habe mir auch die Augenlasern lassen und habe keinerlei Probleme. Ich habe mich vorher im Netz informiert und die vorhandenen Risiken gelesen. Das hat mich aber nicht abgeschreckt meine Augen bei Care Vision operieren zu lassen. Ich kann es jedem nur empfehlen, denn die lästige Brille oder das ewige Kontaktlinsen einsetzen hat nun endlich ein ENDE. :34:


Erst ein Beitrag und gestern angemeldet? :11:
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
carola72 schrieb:
Also ich habe mir auch die Augenlasern lassen und habe keinerlei Probleme. Ich habe mich vorher im Netz informiert und die vorhandenen Risiken gelesen. Das hat mich aber nicht abgeschreckt meine Augen bei Care Vision operieren zu lassen. Ich kann es jedem nur empfehlen, denn die lästige Brille oder das ewige Kontaktlinsen einsetzen hat nun endlich ein ENDE. :34:

Registriert: 08 Nov 2012 21:27
Beiträge: 1
Blog: Blog lesen (0)

OK. Danke für die Werbung. Bist "DU" eine Agentur oder machen das die MA's von Care Vision in der kundenlosen Zeit?
 
E

Elisa087

Guest
Hallo, bin eben auf der Suche nach Informationen zum Thema Augenlasern hier über Euer Forum gestolpert. Find ich ja echt lustig das sich Jäger über ein solches Thema unterhalten. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber schon irgendwie logisch. Blind schiessen ist ja nicht ganz sooo cool :lol:

Es wurde die Frage nach Langzeiterfahrungen gefragt. Hat da schon jemand gute Informationen?
 
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
16
Hallo ,habe das ständige suchen nach Lesebrillen oder ähnlichem satt und würde mir gerne die Augen lasern lassen um meine volle Sehkraft wieder herzustellen. Dazu habe ich natürlich einige Fragen. Hier gibt es ja einige die das schon vor längerer Zeit gemach haben. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Wirksamkeit des Laserns und natürlich ganz wichtig wie lange hält das vor bis wieder eine Sehhilfe benötigt wird ? Da gibt es ja wahrscheinlich die unterschiedlichsten Erfahrungen. Vielleicht auch wo ihr es habt machen lassen. Komme selbst nähe Koblenz .
Schon mal vielen für Eure Hilfe!
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Zwei meiner Freundinnen haben es machen lassen, die eine etwa 1996, die andere 2009. Letztere ist Ärztin "Das ist ja unglaublich, ich kann ohne Brille operieren!“

Beide sind mega zufrieden und glücklich, beide haben es durch meine Vermittlung in Kapstadt machen lassen. In Südafrika wurde bereits gelasert, als das in Deutschland noch so gut wie unbekannt war.

Auch ist es in Kapstadt weit preiswerter als in Deutschland. Nach der OP habe ich beide betreut, brav Augentropfen gegeben, sie rumgefahren, Sehenswürdigkeiten gezeigt. Sogar an der Garden Route und in einem Elefanten Nationalpark waren wir. Allein hätten sie das natürlich nicht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Zwei meiner Freundinnen haben es machen lassen, die eine etwa 1996, die andere 2009. Letztere ist Ärztin "Das ist ja unglaublich, ich kann ohne Brille operieren!“

Beide sind mega zufrieden und glücklich, beide haben es durch meine Vermittlung in Kapstadt machen lassen. In Südafrika wurde bereits gelasert, als das in Deutschland noch so gut wie unbekannt war.

Auch ist es in Kapstadt weit preiswerter als in Deutschland. Nach der OP habe ich beide betreut, brav Augentropfen gegeben, sie rumgefahren, Sehenswürdigkeiten gezeigt. Sogar an der Garden Route und in einem Elefanten Nationalpark waren wir. Allein hätten sie das natürlich nicht machen können.
Kann man dich für sowas buchen? :D Allein die kurze Erzählung hier hört sich ja nach Vollpension an. Gefällt mir ;)
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
@höllental
Ich habe mich 2015 mit 37 Jahren lasern lasen (Femto-LASIK). www.augenlaser-reutlingen.de
Vor mir ein guter Freund und nach mir mein Bruder & seine Frau. Alle top zufrieden und keine Komplikationen.

Ich kann dir jetzt gar nicht mehr sagen wieviel Dioptrien ich hatte, aber ich konnte ohne Brille quasi nichts machen (Autofahren, Joggen, Skifahren, etc.) und Kontaktlinsen habe ich nie vertragen.

Das "Lebensgefühl" ohne Brille (am Strand, Sport, keine beschlagene Brille im Winter, etc.) ist toll. Im Nachhinein hätte ich es gerne schon zig Jahren vorher gemacht.

wie lange hält das vor bis wieder eine Sehhilfe benötigt wird ?
Die Ärztin hat mich beim Erstgespräch gleich darauf hingewiesen, dass die sogenannte Alterskurzsichtigkeit davon nicht betroffen ist, heißt die Lesebrille im Alter benötigt man irgendwann trotzdem. Der eine früher, der andere später.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Kann man dich für sowas buchen? :D Allein die kurze Erzählung hier hört sich ja nach Vollpension an. Gefällt mir ;)
Danke. Natürlich kann man das, ich helfe da gern. Ohne Betreuung geht so etwas nicht. Man ist ja bald wieder fit, jedoch die ersten paar Tage sollte man jemand an seiner Seite haben.

Hierher kommen auch viele Personen zwecks Haartransplantationen, auch da biete ich meine Unterstützung an. Als registrierter Tourist Guide bin ich schließlich für die Besucher Südafrikas da.
 
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Hatte vor über 10 Jahren eine Lasik und bislang keine Probleme.
Es wurden 7 bzw 4,5 Dioptrin ausgeglichen und ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Die haben es top hinbekommen und ich war danach auf voller Sehschärfe.

Das Einzige ist: Minimal schlechtere Nachtsicht und die nächtliche Blendung durch die Schweinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge ist gefühlt ein bisschen stärker.

Wenn die Klinik von Interesse ist, bitte PN.

Waidmannsheil
Woidler
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
nur vom Hörensagen, ich bin kein Arzt und ich habe mich nach Information zunächst nicht lasern lassen:

Das Lasern ist sinnvoll ab dem Alter 35 oder 40, wenn sich das Auge nicht mehr viel verändert.

Es besteht die Gefahr, dass sich die Nachtsicht verschlechtert. Insbesondere bei Gegenlicht im Autoverkehr. Aber auch auf der Jagd.

Es gibt verschiedene Methoden, die abgewogen werden sollten (Lasik, Flap und wie sie alle heißen...).
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
könnte mir eher folgendes vorstellen: Sinnvoll ist eher in frühen Jahren, am besten 20 /25 Jahre.
ab 40 kommt langsam die Altersweitsichtigkeit dazu und dann braucht’s eben wieder eine Brille Um diese zu kompensieren.
aber die Klasse ü40 ist für die Kliniken sicher eine sehr interessante zielgruppe ( Geld!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
2019 PRK machen lassen da ich das Risiko eines abgerissenen Hornhautlappens (LASIK) als Kampfkünstler nicht eingehen wollte. Mit 51 brauche ich jetzt zwar eine Lesebrille aber dafür ist die Ferne deutlich sichtbar, auch bei Nacht.
In meinem konkreten Fall kam es zu einer Reihe von Komplikationen die zum Teil mit meinem Grünen Star, zum Teil mit der fachlich fragwürdigen Kompetenz bei CARE Vision Hannover zu tun haben. Mein Augendoc ist noch immer verwundert, daß ich meine Sehschärfe zurückhabe und die vernarbte Hornhaut sich regeneriert hat...

Würde ich mir die Schmerzen und Monate der Ungewissheit noch einmal antun?
Ganz ehrlich, das kann ich nicht beantworten.
Die neu gewonnene Lebensqualität ist der absolute Wahnsinn und ich möchte nicht mehr zurück.
Das Risiko, daß etwas scheiße läuft ist real.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Hallo Leute, werde hole nochmals das Thema hier hoch, obwohl schon sehr viel darüber geschrieben wurde.

Auf der Bitte meines Bruders, ob ich mal hier im Forum nachfragen könnte, ob hier "Gelaserte" sind, fand ich diesen Faden.

Er wird sich anfangs Mai einer Smart- Surface Trans-PRK (hoffe habe dies richtig verstanden und geschrieben) unterziehen. Diese Methode sei zwar schmerzhafter und es dauert länger bei der Heilung, aber das Auge würde nicht so stark geschwächt werden wie bei den anderen Verfahren und ein Problem mit einer "Klappe"(?weiß nicht mehr wie das sonst heißt) fällt weg.
Nun ist er unsicher geworden, kurz hat etwas Angst bekommen. Würde mir selbst auch so ergehen.

Nun die Fragen:

Wie sieht es mit der Langzeiterfahrung aus, sprich seid Ihr immer noch damit zufrieden und würdet es wieder machen? Würdet Ihr jemanden dazu raten?

Hat jemand Spätfolgen?

Stimmt dies, dass dieses Verfahren schonend für das Auge ist?

Würde mich sehr auf Eure Berichte freuen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
579
Oben