Bentley oder Hubertus

Registriert
23 Jun 2009
Beiträge
340
Horrido,

ich habe noch zwei einfache Optiken, welche auf gebrauchten Büchsen montiert waren rumliegen. Bentley und Hubertus, beide in 6x40.

Kann mir jemand sagen welche Hersteller sich dahinter verbergen, oder welches besser ist?

Ich möchte nämlich eins verschenken und eins für ein Luftgewehr für meinen Sohn verwahren. :wink:

Danke schon mal im Voraus, WmH, BZ
 
A

anonym

Guest
Biozönose schrieb:
Horrido,

ich habe noch zwei einfache Optiken, welche auf gebrauchten Büchsen montiert waren rumliegen. Bentley und Hubertus, beide in 6x40.

Kann mir jemand sagen welche Hersteller sich dahinter verbergen, oder welches besser ist?

Ich möchte nämlich eins verschenken und eins für ein Luftgewehr für meinen Sohn verwahren. :wink:

Danke schon mal im Voraus, WmH, BZ

Verschenke beide und kaufe Dir ein günstiges China - Glas , welches innen verklebt ist... ansonsten schredderst Du die geschraubten durch den giftigen Prellschlag des LGs.
Horrido,
Framic
 
Registriert
23 Jun 2009
Beiträge
340
Danke Framic!

Nachdem 156 Foristis sich den Tröt durchgelesen haben ohne eine Antwort zu schreiben :evil: gibt es wenigsten einen auf den man sich verlassen kann... :D

WmH, BZ
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Sorry ..... aber ich habe noch nie ein Bentley und Hubertus in den Händen gehalten bzw. jagdlich / sportlich genutzt.

Bei mir fängt es erst ab Bushnell an ....

... und den vielen anderen Lesern wird es genauso gehen ... :wink:

Gruß Hallimasch
 
Registriert
23 Jun 2009
Beiträge
340
War auch nicht persönlich gemeint, aber wem der Schuh passt, der wird ihn sich schon anziehen :mrgreen:

Ich wollte mit der Aussage keinem auf den Schlips treten :oops:

Ich wollte nur Framic loben :wink:

WmH, BZ
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Biozönose schrieb:
War auch nicht persönlich gemeint, aber wem der Schuh passt, der wird ihn sich schon anziehen :mrgreen:

Ich wollte mit der Aussage keinem auf den Schlips treten :oops:

Hattest Du daran gedacht, dass man nicht mehr schreiben muss als es framic getan hat? Klar kann man den 100. post darunter setzen mit dem reinen Inhalt: "F. hat Recht!".

Als Ergänzung vielleicht: "Hubertus" kann alles mögliche sein, war auch mal ein Handelsname unter dem m. W. uralte S&B-Gläser vertrieben wurden. "Bentley" klingt nach J-S (Japan-Schrott aus den 70ern).

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
485
Oben