Blaser BBF beratung

Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
52
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Blaser BBF zu kaufen. Diese hat das Kaliber 7x65R und 12/70, im Schrotlauf ist ein Einstecklauf mit dem .22er Hornet Kaliber. Die BBF hat die besonderheit das man am Kolbenhals die Läufe auf den Stecher Abzug umschalten kann. Desweiteren hat sie eine Handspannung.

Auf der Waffe ist ein 3-12x56 Schmidt und Bender Glas mit Blaser Schwenkmontage.

Sie soll mich 1000€ kosten, was meint ihr dazu?

Ich möchte die Waffe hauptsächlich haben um mir meine Übungsfüchse selber, sauber zu schießen und für Reh/Schwarzwild.
 

Anhänge

  • IMG_20240314_105622.jpg
    IMG_20240314_105622.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 133
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Hatte eine solche Kombination, müsste aus den 80igern sein, da gab es diese Umschaltung beim Stecher. Wenn der Zustand ok ist, spricht nix dagegen. Hersteller des Enstecklaufes ? Da gab es qualitative Unterschiede.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
7x65R wäre nicht mein Traumkaliber, aber bei einem guten Zustand und wenn der ESL Mündungslang von K+S ist würde ich zu dem Kurs zuschlagen. Vielleicht sind ja noch paar Euros drin.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Kann es nicht so genau erkennen, aber war das Zfr schon mal mit Objtktivring montiert ?
Die Waffe scheint auch nicht mehr ganz neuwertig zu sein.
Da würde ich noch ein bisschen weitersuchen. Waffe mit Schwenkmontage ist nicht verkehrt.
Wenn überwiegend nur Rehwild und Füchse erlegt werden sollen, schau besser nach einer 6,5x57R.
Dann passt die Kugel auch gut zu weiter entferntem Raubwild. Prüfungsfüchse schießt man ja eigentlich am besten mit Schrot.
Hier zB
(jedoch nicht zerlegbar im Unterschied zu jüngeren Modellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Es gibt schickere Blaser, als diese backenlose ES80.

Die Umschaltung für EL Nutzung ist nat. positiv und auch wieder seltener.

Preislich passts, um den Kurs sind sie zu haben.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
7x65 R und "Übungsfüchse" :) - wie lange jagst Du schon ??
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Mit dem Glas und dem Einstecklauf machst mit 1000,00 Euro nichts verkehrt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
190
Ich persönlich würde mich nach einer 700/88 umsehen. Gute Feinabzüge, die weder Stecher noch Umschaltung für letzteren benötigen. Ich habe z.B. meine für 800 gefunden mit Schmidt und Bender 2,5-10x auf Schwenk Montage gefunden. Nix wird dich mehr ärgern als ein nur befriedigender Abzug. Im passenden Setup lässt sich das Glas ggf später austauschen, der Abzug nicht. Aber Vorsicht: Es werden immmer mal wieder welche, umgerüstet mit Stecher und Umschaltung angeboten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
746
Oben