Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Eben...
Wobei die Deckelung der Gelben WBK explizit von ihm kam. Schon als alles in trockenen Tüchern stand. Begründung waren diese zwei Fälle mit weit mehr wie hundert Waffen.... Davon ein Jäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Kleine Information von mir bei meinem Kumpel in der Firma haben sie letzte Woche Nachts eingebrochen und haben vier schwere Tresore (Klasse5V) mit jeweils über 700 kg mit der Flex aufgetrennt, laut Polizei muss das über eine Stunde gedauert haben, somit mache ich mir keine Sorgen mehr wo ich den Schlüssel hinlege.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....wenn genug Zeit ist und den Lärm keiner hört, macht man alles auf.
Im Nachbarhaus habens in einer Arztpraxis eingebrochen. Die Türfüllu.g mit der Handkreissäge raus geschnitten. Das Inventar auf der Suche völlig zerstört. Hat keinen gestört im Haus mir 20 Parteien....
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Kleine Information von mir bei meinem Kumpel in der Firma haben sie letzte Woche Nachts eingebrochen und haben vier schwere Tresore (Klasse5V) mit jeweils über 700 kg mit der Flex aufgetrennt, laut Polizei muss das über eine Stunde gedauert haben, somit mache ich mir keine Sorgen mehr wo ich den Schlüssel hinlege.
Super Handwerker. 4 Tresore mit der Flex in 1 Std. Respekt. Der Kollege der das für seinen Schrank machen musste weil das E-Schloss Schrott war und der Panzerknacker vom Hersteller es nicht geschafft hat, brauchte deutlich länger für nur einen Schrank. Und der hat nur eine Revisionsöffnung geschaffen um die Verriegelung zu verschieben...
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Im Verlauf dieses Fadens fällt mir auf, daß im Gesetz noch gar nicht die Aufbewahrung von "dienlichen" Handwerkzeugen geregelt ist. Hat ja irgendwie kaum Sinn, die Tresorschlüsselverwahrung zu regeln, aber dann die Akkuflex mit Diamantscheibe "ungeschützt" oben auf dem Schrank liegen zu haben...

/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Im Verlauf dieses Fadens fällt mir auf, daß im Gesetz noch gar nicht die Aufbewahrung von "dienlichen" Handwerkzeugen geregelt ist. Hat ja irgendwie kaum Sinn, die Tresorschlüsselverwahrung zu regeln, aber dann die Akkuflex mit Diamantscheibe "ungeschützt" oben auf dem Schrank liegen zu haben...

/s
Ist nur solange Sarkasmus bis es Realität wird
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
"
Im Verlauf dieses Fadens fällt mir auf, daß im Gesetz noch gar nicht die Aufbewahrung von "dienlichen" Handwerkzeugen geregelt ist. Hat ja irgendwie kaum Sinn, die Tresorschlüsselverwahrung zu regeln, aber dann die Akkuflex mit Diamantscheibe "ungeschützt" oben auf dem Schrank liegen zu haben...

/s
"Wie lange darf der Einbrecher danach minimal suchen, darf er höchstens zehn Handgriffe machen oder drei Minuten..."?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.282
Wo gibts die denn noch um diesen Preis :unsure:
hier !

allerdings ist die Lieferzeit auf 7-8 Wo gestiegen - warum wohl ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
"Wie lange darf der Einbrecher danach minimal suchen, darf er höchstens zehn Handgriffe machen oder drei Minuten..."?

Vorschlag: Gesetzlich geforderte getrennte Aufbewahrung von Handgerät und passenden Akkus! Bei kabelgebundenen Geräten: abschließbare Steckdosen im Jagdzimmer und verschlossene Verwahrung von Verlängerungskabeln. Irgendwie muss man das Land doch sicher bekommen können. Verflucht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
621
Oben