Browning Maxus A5: Frage zur Magazinkapazität

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Mal eine Frage an die Maxus oder SX Besitzer. Wenn ich dei Magazinbegrenzung ausbaue, passen bei mit 3 12/70 rein. Die vierte geht geht nur (oder eben nicht) nur 3/4. Den Begrenzer habe ich über den Schlitz rausnehmen können. Müßten doch eigentlich vier reinpassen? Gibt' s da noch nen Trick?

ja. die rechtliche Lage ist mir bekannt. Habe nicht vor mit mehr als drei Patronen geladen zu jagen
VG Jelotmo
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ich meine, in meine verkaufte SX3 gingen gerade so 4+1 Patronen 12/70 rein.

Jetzt, mit der Benelli M2 sind es 8+1 in 12/70 ohne Probleme. Genau passend für IPSC Flinte/ Standardklasse :cool:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Jo.
Bei 12/70ern mit Bördelverschluß gehen 4 grade eben NICHT rein, bei Sternverschluß 4 ins Rohr und eine in den Verschluß. Hatte mich auch gewundert.
Brauch ich aber jagdlich nicht, stört also nicht.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Jo.
Bei 12/70ern mit Bördelverschluß gehen 4 grade eben NICHT rein, bei Sternverschluß 4 ins Rohr und eine in den Verschluß. Hatte mich auch gewundert.
Brauch ich aber jagdlich nicht, stört also nicht.
Danke, Stört mich auch nicht. Nach zwei Patronen ist eh alles weg. Da reichen jagdlich drei. Zumal mehr eh nicht erlaubt sind.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
866
in meine Maxus (Gen 1) passen immer 4 x 12/70 rein, egal, welche. Dazu noch eine im Patronenlager.
Nur: ist akademisch, weil.. 3... usw.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Jo.
Bei 12/70ern mit Bördelverschluß gehen 4 grade eben NICHT rein, bei Sternverschluß 4 ins Rohr und eine in den Verschluß. Hatte mich auch gewundert.
Brauch ich aber jagdlich nicht, stört also nicht.
habe es jetzt selbst nochmal probiert. Rottweil Bi load mit Bördelverschluss passen drei in Magazin, FRankonia Crowbuster mit Stern 4. Ok. Jagdlich egal. aber so richtig 4+1 zu bewerben ist irgendwie auch nicht ok. Zumindest dort nicht wo erlaubt.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
sonst aber gute SLF. super einstellbar. Schnellademöglichkeit gut. Und sauschnelles repertieren . Funzt mit 24 g bis sehr schwere Ladungen einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
600
Oben