Brustkorbspreizer

Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Waihei miteinander,
ich suche noch eine Bezugsquelle für Spreizer. Die bei F oder K gefallen mir nicht so recht...

Ich hatte schon Ausführungen in VA-Flachmaterial gesehen, die Stirnseitig geschltzt und aufgebogen waren.

Gibt es andere Vorschläge?


...oder doch vom Schlosser von nebenan...?

Gruß Andreas
icon_smile.gif
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
221
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:
Sowas?
Müßte nur noch in der Länge verstellbar sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau diese habe ich mir aus 4-Kant-Rohr in versch. Längen selbst gebaut. Funzt super und kostet nur ein paar Cent.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

die beste idee hattest du selbst!
der schlosser von nebenan!
bei mir kein thema, der jagdherr ist schlossermeister und macht die dinger selber!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Besorg Dir Resopal, ca, 5 mm stark.
Dann sägst Du Dir ca 5 cm breite Streifen, Länge ca 10-12 cm (Rehwild), 15-20 für Hochwild.
An beiden Enden v-förmig einsägen, fertig.
Das Zeug ist reines Kunstharz, nach der Benutzung kannst Du es in die Spülmaschine stecken.
 
Registriert
31 Jul 2002
Beiträge
28
Schau doch mal bei ebay unter jagen nach.Da laufen noch aktionen.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Hier findest Du auch sowas, neben anderem nützlichen Zeug. Links auf Zubehör klicken.

[ 11. September 2005: Beitrag editiert von: Dingo ]
 
B

beahase

Guest
Hallo.

Hab tolle Brustkorbspreizer bei egun ersteigert. Wer Interesse hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen. geb euch dann die Daten vom Verkäufer.

Waidmannsheil
Bea
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
die wachsen bei mir im wald.
das untere ende als spreizer, das obere als letzter bissen.
das untere kann amn zur not mehrfach verwenden.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.752
Überflüssig, wenn man das Stück an einem oder beiden Hinterläufen aufhängt.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Überflüssig, wenn man das Stück an einem oder beiden Hinterläufen aufhängt.<HR></BLOCKQUOTE>

im prinzip hast du recht.
wenn ich im revier aufbreche spreize ich vor und während des transportes zum lüften.

[ 26. Oktober 2006: Beitrag editiert von: warwech ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.752
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
im prinzip hast du recht.
wenn ich im revier aufbreche spreize ich vor und während des transportes zum lüften.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich binde sie zum Transport mit den Hinterläufen an die Dachreling.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ich binde sie zum Transport mit den Hinterläufen an die Dachreling.
<HR></BLOCKQUOTE>

ich könnte sie mit den hinterläufen an die beiden auspuffrohre binden, aber das staubt so
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
ich könnte sie mit den hinterläufen an die beiden auspuffrohre binden, aber das staubt so<HR></BLOCKQUOTE>
Fährst Du denn mit dem Mopped zur Jagd?
icon_eek.gif


Klaus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
317
Oben