Catahoula als Schweißhund

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
In der Konstellation Alt- und Junghund parallel gibt es noch ganz andere seltsame atypische Verhaltensweisen zu beobachten …

Da werden dann plötzlich negative Kontrollsuchen über mehrere Hundert Meter gearbeitet, nur damit der andere nicht ran darf..


Aber die Konstellation kann ich nach meiner Erfahrung wirklich jedem empfehlen. Ein Althund zur Kontrolle bringt wirklich schnelles Vertrauen in das Können/ Klarheit über das Nichtkönnen des jungen 👍 und der junge Konkurrent motiviert den alten durchaus, mal den Extrameter zu gehen, wenn gesundheitlich bedingt der „Biss“ nachlässt.

@ Allez les Bleus: Glückwunsch zur Diversität 😄
Die sind auch nicht frei von Neid und Missgunst 😂😂😂Sind auch nur Menschen 😉🙈🙈🙈
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.951
Hat fast nix mit les Bleus zu tun,sondern in einem kleinen Teil Deutschlands gehört allez als Aufmunterung zum allgemeinen Sprachgebrauch!
Ist mir bewusst … war als neckischer Bezug zur unterschiedlichen Arbeitsweise der Hunde gedacht. Scusa.

In Bayern ist eher Allez les Blanches geläufig, möchte man sich auf den westlichen Nachbarn beziehen (ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen).
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Aktuell ist ne 6 jährige ADBr über den österreichischen Verein ausgeschrieben. Ich würde im Alter auch keinen Welpen mehr wollen. Aber ein Leben ohne Hund ..: Never ever
Wenn mir nach dem Ableben meines Hundes (die ist ja erst im 8. Behang) über den Weg läuft steht einem Einzug bei mir zu Hause nichts im Weg. Aber Welpen nehme ich mir keinen, schon gar nicht einen Welpen wo das Durchschnittsalter doch sehr hoch ist.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.767
Bajuwaren haben dort eh keinen Einlass, obwohl ja irgendwann ein Teil sogar zu Bayern gehörte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
584
Oben