Der Hund furzt...

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
schlingt der hund zu hastig und schluckt zu viel luft? viell bringts was ihn aus so nem "anti-schling-napf" zu füttern..
barfen finde ich generell auch sinnvoll, viell auch mal mit was füttern, wo er dran kauen muss bzw grössere stücke die sich nicht mit luft verschlingen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Vorsicht bei Funkenflug, von Lichtschaltern zum Beispiel. Da ist viel entzündliches CH4 drinn.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.982
Oder einfach artgerecht barfen...

Barfen ist nicht unbedingt artgerecht sondern eher eine Religion.

Die meisten Wölfe sterben früh und viele weisen eine Mangelernährung auf.
Besonders junge Hunde brauchen EPA und DHA und mehr Vitamine als beim Barfen möglich. Außerdem hat sich der Hund genetisch an einen erhöhten Kohlenhydratverbrauch angepasst.

Inwiefern unterscheiden sich übrigens ggfls. künstliche von natürlichen Vitaminen?
Eine Glutenunverträglichkeit ist möglich. Und: keinesfalls Milch geben, keine schwerverdaulichen Hülsenfrüchte. Zu hastiges Fressen ist bei geruchlosen Flatulenzen auch möglich.
Oder was Organisches: Pankreasinsuffizienz (selten).
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Unser Hund furzt ebenfalls, besonders wenn er draußen irgenwelchen "Mist" mitgenommen hat (zum Glück in abnehmender Tendenz).

Erbsensuppe knallt auch mal...;-)

CdB
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
62
Mein Hund hatte im Prinzip das selbe Problem. Ständiges furzen und relativ breiigen Stuhlgang bis Durchfall. Habe dann auch angefangen das Futter zu wechseln, was anfangs auch immer ganz gut geholfen hat. Leider nicht auf Dauer, dann ging es von vorne los. Außerdem hat er schlecht gefressen und war auch immer ziemlich dürr, aber nie krankhaft. Bin dann am Ende bei Royal Canin gelandet. Hatte erst so ein Sensitiv, aber jetzt geht es auch mit dem normalen Futter. Seit zwei Jahren habe ich keine Probleme mehr und der Hund hat 5kg zugenommen und fühlt sich meiner Meinung nach auch besser mit etwas mehr auf den Rippen. Von "Fett" ist er aber noch weit entfernt.
Bei meinem Welpen habe ich auch das Futter umgestellt und er pupst auch nicht mehr so, allerdings kann ich nicht beurteilen welche Ausmaße es vorher hatte oder gehabt hätte. Nur die ersten Tage war es schon auffällig. :D
Das Futter ist zwar relativ teuer und das schmeckt mir garnicht, aber ich fange jetzt nicht an was neues zu suchen, wenn es gerade gut geht.

Gruß
Moki
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
62
Barfen ist nicht unbedingt artgerecht sondern eher eine Religion.

Die meisten Wölfe sterben früh und viele weisen eine Mangelernährung auf.
Besonders junge Hunde brauchen EPA und DHA und mehr Vitamine als beim Barfen möglich. Außerdem hat sich der Hund genetisch an einen erhöhten Kohlenhydratverbrauch angepasst.

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
A

anonym

Guest
Ständiges furzen und relativ breiigen Stuhlgang bis Durchfall.
Das Futter ist zwar relativ teuer und das schmeckt mir garnicht, aber ich fange jetzt nicht an was neues zu suchen, wenn es gerade gut geht.

Immer wieder klasse was man so an Stilblüten beim Stöbern findet !

Der Jäger und sein Hund...die fressen alle Viertelstund...mitunter sogar aus dem selbigen Napf.:lol::lol::lol::lol:

WeiHei,
BBWölfchen
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
62
Mir schmeckt nur der Preis nicht. Das Futter habe ich noch nicht probiert. So schlecht wird es aber nicht sein. :D
 
A

anonym

Guest
Barfen ist nicht unbedingt artgerecht sondern eher eine Religion.

Die meisten Wölfe sterben früh und viele weisen eine Mangelernährung auf.
Besonders junge Hunde brauchen EPA und DHA und mehr Vitamine als beim Barfen möglich. Außerdem hat sich der Hund genetisch an einen erhöhten Kohlenhydratverbrauch angepasst.

Inwiefern unterscheiden sich übrigens ggfls. künstliche von natürlichen Vitaminen?
Eine Glutenunverträglichkeit ist möglich. Und: keinesfalls Milch geben, keine schwerverdaulichen Hülsenfrüchte. Zu hastiges Fressen ist bei geruchlosen Flatulenzen auch möglich.
Oder was Organisches: Pankreasinsuffizienz (selten).

Viele zusammenhanglose Behauptungen ergeben kein Argument. Die Ernährung junger Wölfe steht in keinem Zusammenhang mit der Ernährung von Hunden in menschlicher Obhut. Die genetische Anpassung des Hundes an Kohlenhydrate hat mit Trockenfutter, das es erst seit kurzem gibt, nichts zu tun. Wie wohl die jungen Hunde in den letzten 10000 Jahren an ihr unbedingt benötigtes EPA und DHA gekommen sind. Wahrscheinlich gab es vor Einführung des Trockenfutter ausschließlich Krüppelhunde.

Alles in allem ein typischer Thersites- Post.:thumbdown:
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Kann den link nicht einordnen, doch was daran richtig sein soll, seinen Hund mit trockenen Klumpen aus min 80% Getreide Rest Aromen(ohne die fräße er das gar nicht) , künstl. Vitaminen, Fett zu quälen, da er nun einmal ein Fleischfresser ist, das erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber dann furzen sie halt, bekommen Fellausfall, stinken, etc.

Unseren Hunden bleibt das dank ordentlicher NAhrung erspart- Dem Tierarzt aber auch einige Einnahmen.
Was du beschreibst ist schlechtes Müsli, aber kein Trockenfutter!

Viele zusammenhanglose Behauptungen ergeben kein Argument.
Ja, das stimmt :lol:
Die Ernährung junger Wölfe steht in keinem Zusammenhang mit der Ernährung von Hunden in menschlicher Obhut. Die genetische Anpassung des Hundes an Kohlenhydrate hat mit Trockenfutter, das es erst seit kurzem gibt, nichts zu tun.
Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Zusammensetzung von Trockenfutter orientiert sich an der genetischen Anpassung des Hundes an Kohlenhydrate.
Wie wohl die jungen Hunde in den letzten 10000 Jahren an ihr unbedingt benötigtes EPA und DHA gekommen sind. Wahrscheinlich gab es vor Einführung des Trockenfutter ausschließlich Krüppelhunde.
Nö. Aber man kann entweder mit Mittelmaß zufrieden sein oder eben das Beste wollen. Bora hat das z.B. sehr gut formuliert:
Ich aber brauche einen leistungsfähigen gesunden Jagdhund und ich möchte, dass dieser schneller und ausdauernder als andere läuft, schneller als andere regeneriert, aller Wahrscheinlichkeit nach kerngesund bis in`s hohe Alter ist. Vor allem aber sind mir meine Hunde sehr viel wert.

Alles in allem ein typischer Thersites- Post.:thumbdown:
Vielleicht kannst du den Post von Thersites ja auf Basis von belegbaren Fakten wiederlegen? Oder bist du nur angepi**t weil er deine Pseudoreligion regelmäßig und gut argumentiert in Stücke zerlegt?!?
 
A

anonym

Guest
Zum Einen ist die enge Beziehung zwischen Tierärzten und der Futtermittelindustrie gut belegt, zum Anderen solltest du nun endlich meinem Vorschlag, mal 10 Jahre lang die Bundeswehrkekse zu verzehren, umsetzen. Die oreintieren sich komplett an deinen Bedürfnissen. Wirklich! Hau rein, das Zeug ist super!

Edith Petra... und gleich verbietet es sich mit Dir zu diskutieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Da ich Thersites Post für Argumentation und deinen für Polemik halte steht es dir gerne frei, die Diskussion zu beenden.
Idealerweise machst du das dadurch dass du hier aufhörst zu posten...
 
A

anonym

Guest
Der beste Beitrag war in meinen Augen der von Suzi, denn aus eigener Erfahrung und aus Versuchsreihen eines guten Freundes, sieht`s so aus:

- Futterumstellung dauert, bis sie auf den kompletten Organismus wirkt, mehrere Wochen

- kaputte Darmflora ist nicht durch TF-Futterwechsel zu reparieren

- meine Behauptung: 80% füttern schon mal TF falsch ...

...

Ich würde...

- den Hund entgiften
- Darmflora aufbauen (siehe Suzi)
- natürlich füttern
- ausreichend wässern
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
679
Oben