Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Cast, wenn ich das nur wüßte .... ich mag nur nicht Kollegen entlassen wg. der Krise in der UK, das ist sehr unschön. Wenn ich das nur wüßte .....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ja aber warum war dann der Öttinger letzten Samstag ganz "unbemerkt" von unseren Mainstream-Medien in Moskau und hat um Gaslieferungen für den kommenden Winter gebettelt ?

Genau das zeigt deine Geisteshaltung.
Weil Öttinger in Moskau war um über Lieferungen zu sprechen, bettelt er bei dem Propagandasender.

Mein lieber Mann, wie kaputt im Kopf muß man sein so was hier wiederzugeben.

Du hättest wahrscheinlich auch goebels zitiért nur um recht zu behalten.

In Russland gehen die Lichter aus wenn wir nicht die Glühbirnen liefern.
Die produzieren NIX.
Die können nix, die brauchen den Westen um ihr Land auch nur ansatzweise zu entwickeln.
 
A

anonym

Guest
Stimmt leider die können vor dem Hintergrund der veralteten P.Anlagen recht wenig ... selbst der finnische Wodka ist besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Cast, wenn ich das nur wüßte .... ich mag nur nicht Kollegen entlassen wg. der Krise in der UK, das ist sehr unschön. Wenn ich das nur wüßte .....​

Ich habe einen Schwung Kollegen in Chabarovsk, seit Jahren und noch für die nächsten Jahre, ohne uns trinken die Russen dort durch Chinesen verdrecktes Amurwasser.
Die brauchen uns.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
A

anonym

Guest
Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt.

Welcher Vertrag würde denn gebrochen? Wo es keinen gibt, kann nichts gebrochen werden. Russland hat seine Kolonien lange genug unterdrückt - dass die jetzt, nachdem sie endlich einigermassen frei und demokratisch sind, keine Lust mehr haben, zu einer Neokolonie degradiert zu werden muss jedem einleuchten, der nicht als gnadenloser Sowjet-Betonkopf durch die Welt eiert.


Wirtschaftlich: Ganz nebenbei, Du Schwachkopf, ist Rußland der Energielieferant Nr. 1 für Deutschland. Ferne ist Deutschland für Rußland der dritt wichtigste Handelspartner. In dem bilateranlen Geschäften mit RUßland ging es, so ganz nebenbei um 80,5 Mrd Euro. Freu Dich Horido, dass Du wahrscheinlich in einem Sektor beschäftigt bist, der kein Business mit RUßland "fährt", kurzsichtig bist Du aber schon ein wenig, gelle. Du Geschichte kennen ist auch nicht schlecht.

Na da haben wir ja einen wunderbaren Logiker. Russland liefert im Wesentlichen Energie (die kann man ersetzen), D ist für RU Handelspartner Nummer 3, während andersrum RU für D nur die Nummer 11 ist. Um mal die Übertreibung zu relativieren, es geht "nur" um 76,516 Mrd. Euro, glaub nicht alles, was Deine Propagandaabteilung Dir einredet.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...olgeHandelspartner.pdf?__blob=publicationFile

Kurzum - nach russischer Logik: Deutschland kann recht gut ohne Russland, aber Russland kann kaum ohne Deutschland.

(im Übrigen liefert Russland rund 30% seines Exports an Deutschland, Italien, Niederlande, bei 530 Mrd. USD Gesamtexporte sprechen wir von 160 Mrd. USD die Russland fehlen).

DE gewinnt. RU schluckt die Kröte. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb Putin vor allen anderen mit Merkel redet und mit niemand anderem. Putin hat verloren. Das weiss er auch, kann es nur nicht zugeben. Deshalb marschiert er nicht offen in die Ukraine ein, sondern hangelt sich irgendwie durch in der Hoffnung, es möge schon irgendwie gut gehen.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Wir machen an dieser Stelle diesen Faden zu, leider ist es einigen Foristen nicht möglich in einem sachlichen Ton über dieses Thema zu diskutieren. Des Weitern nimmt die Zahl der Links zu Seiten mit fragwürdigen Inhalten stark zu. Der Paul Parey Verlag distanziert sich von solchen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
392
Oben