Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.537
wer noch n stabilet Büxken für inne Dornen bruckt:

 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.564
Bei Frankonia gibt es heute mit dem Gutschein BOCK24 in der Frankonia-App (und nur dort) 15€ Rabatt ab 100€ Einkaufswert.
In der App bestellt man versandkostenfrei.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Man könnte so für 125€ relativ günstig an den Recht einfachen aber funktionellen Fangmelder "Reviermanager" kommen.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.025
Bei Grube gibts aktuell einige Blaser Ferngläser deutlich reduziert.

Zum Beispiel das 8x56 für 999€

Das 8x42 und das 10x42 gibts für 949€

Und zum Schluss noch das 10x30 für 1459€

Wie gut die Gläser sind, kann ich leider nicht beurteilen. Aber da wissen sicher einige Foristen mehr dazu.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
66
Mit dem Gutscheincode ZECK24 ist das Zeckenspray von Ostermayer Jagd, das wirklich hervorragend funktioniert 20% reduziert. Der Link gilt noch bis Sonntag 19.05.24.
Weil eh schon Staffelpreise anbieten, kosten die dann fast nur noch die Hälfte.

 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.561
Für den Preis bekommst einen halben Liter Zeckenspray mit Permethrin auch von anderen Herstellern und da man ja immer nur Kleidung damit besprüht sind 100ml sehr wenig.
Kann jemand eine Zeckenschutzkleidung mit hohem Baumwollanteil empfehlen?

Die Hosen, die ich kenne, haben hohe Kunstfaseranteile, die ich im Sommer nicht angenehm finde.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2018
Beiträge
48
Kann jemand eine Zeckenschutzkleidung mit hohem Baumwollanteil empfehlen?

Die Hosen, die ich kenne, haben hohe Kunstfaseranteile, die ich im Sommer nicht angenehm finde.
In den sogenannten Zeckenschutzhosen ist als Wirkstoff auch Permethrin drinn. Ich hab den Fehler früher gemacht, dass ich mir die gekauft habe. Jetzt kaufe ich einfach normale Hosen und sprühe dann das Ostermayer Spray von oben darauf. Das hält weitaus länger als die angegebenen 14 Tage, jedenfalls habe ich seither gar keine Zecken mehr und imprägniere meine Klamotten erst wieder nach dem Waschen, was teilweise länger dauert, da ich Sie oftmals nur im Jagdraum aufhänge uns lüfte anstatt zu waschen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.831
Ich trage gerne die Craghopper Nosilife Sachen, gibt es z.B. bei Bergfreunde oder Globetrotter. So ein richtige Baumwollfeeling bieten die Hosen aber nicht.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.561
In den sogenannten Zeckenschutzhosen ist als Wirkstoff auch Permethrin drinn. Ich hab den Fehler früher gemacht, dass ich mir die gekauft habe. Jetzt kaufe ich einfach normale Hosen und sprühe dann das Ostermayer Spray von oben darauf. Das hält weitaus länger als die angegebenen 14 Tage, jedenfalls habe ich seither gar keine Zecken mehr und imprägniere meine Klamotten erst wieder nach dem Waschen, was teilweise länger dauert, da ich Sie oftmals nur im Jagdraum aufhänge uns lüfte anstatt zu waschen.
Ich kenne diese Methode, habe aber keine Lust darauf da ich tendenziell oft wasche (mit Duftstoff-freiem Waschmittel). Ich habe das früher mit nobite gemacht - ist immer der selbe Wirkstoff.

Zur Zeit nehme ich Autan an den Beinen und Armen ist aber sehr suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
216
Oben