Der Wolf ist zurück - was nun? | ARTE Re: [video]

Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Recht ausgewogener Beitrag.

29:06 " die schweizer Regierung hat nun reagiert, 2/3 der Wölfe sollen nun zum Abschuß freigegeben werden"

Man fragt sich warum es in anderen ( kulturell ähnlich strukturierten ) Ländern, pragmatische Lösungen gibt und in Deutschland ist die Diskussion so ideologisiert, daß man noch nicht einmal zugibt, das ein Problem existiert.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Danke für das Video! Starke Frauen.Respekt! In einem anderen Arte-Beitrag zu Weihnachten wurde ein Wolf bis Holland "begleitet ". Sehr idyllisch und null Probleme. Hier angenehm differenzierter.
1. Fehler: Die alten Lebensräume gibt's nicht mehr. 2. Fehler: Wölfe sind in all den letzten 150 Jahren zurückgekehrt. Konnten nur nicht bleiben...
Die Frage ,woher NS das Geld für Zäune nimmt, bleibt unbeantwortet.
Und 400 Wölfe fressen weniger als 2000 Hatten wir schon alles an anderer Stelle. Auch das leidige Thema Biotopverbund vs.effektive Zäunung.
Ähnlich "vertraute " Wölfe wurden mir aus benachbarten Bundesländern berichtet.
Bitte um Empfehlungen zum Klatschen, insbesondere Frequenz, dB ,Dauer . :mad:
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Klatschen ist ja eher was repetitives.1000x/sec.? Du meinst sicher Tonhöhe? Meine Freundin hat auf jeden Fall einen angenehmen Klang. Würde das wirklich reichen, wenn die redet? Wenn man so liest, mit was für Geschützen die Leute heutzutage unterwegs sind? :unsure: Schrank ist eigentlich voll. Wmh.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
261
hast du dich schon mal gefragt welche Tonfrequenz ein 8x57 Schuss hat ???
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Bis heute nicht. Wenn ich mit 30.06, 7x65R und 9,3 vergleiche, sind mir meine IS und IRS am liebsten. Ist aber ein anderes Thema. Zurück zum Beitrag: Wie würde man reagieren, wenn 15m vor einem der Leitwolf(+40kg) steht? Woran erkennt man dessen weitere Absichten? Die Frauen da oben hatten niedliche Stöckchen...
Wmh!
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
261
Bis heute nicht. Wenn ich mit 30.06, 7x65R und 9,3 vergleiche, sind mir meine IS und IRS am liebsten. Ist aber ein anderes Thema. Zurück zum Beitrag: Wie würde man reagieren, wenn 15m vor einem der Leitwolf(+40kg) steht? Woran erkennt man dessen weitere Absichten? Die Frauen da oben hatten niedliche Stöckchen...
Wmh!
ich würde vorschlagen ein Handy Foto, entweder du hast später was zu erzählen - oder die Ermittler tun sich leichter..
Spass bei Seite : im Revier würde ich einen Warnschuss abgeben, egal welche Absichten der hat. 15m ist zu nahe.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Warnschuss derfst glaub ich nicht. Deswegen ja die Frage nach den Klatschmodalitäten.😖
Aber vielleicht sind Jäger in den Bergen im Zweifel anders, weil ganz allein da droben.
Frage mich sowieso, warum z.B. in Bayern der Wolf nicht so verbreitet ist wie in der Mitte oder im Norden Deutschlands. Wmh!
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
480
Hör auf mit Warnschusss abgeben, wenn das die Grüne oder PETA lesen müssen wir in Zukunft bei allem Wild einen Warnschuss abgeben.Sicherlich dann 85 cm vor dem Stück damit das Wild nicht all zu sehr erschrickt.
Die 85 cm, haben dann in Langzeitstudien die Tierschutzorganisationen ,sowie Wildpsychologen errechnet.
Dann gibt es auch be der jagdlichen Schießprüfung das Fach" Pädagoschisches Vorhaltetraining .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
686
Oben