Der Zustand des Rotwilds in DE

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich brauche keine Zahlen nennen um einzuschätzen, dass sich Rotwild nicht auf 400ha bewegt und den den Einstand dort hält. Wir haben eine RW HG mit über 15000ha. Da kannst du vielleicht annähernd eine Aussage treffen. Aber mit Sicherheit nicht jedes Jägerlein auf seinen kleinen Abschnitt bezogen. Das hat auch gar nichts mit Verschwiegenheit und Zahlen zu tun sonder mit Kenntnis über Verhalten und Lebensräume.
Somit sind Aussagen wie von dir witzlos.
Schön. Wie handhabt ihr das also mit jahreszeitlichen Konzentrationen in bestimmten Ecken?
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
988
Ich brauche keine Zahlen nennen um einzuschätzen, dass sich Rotwild nicht auf 400ha bewegt und den den Einstand dort hält. Wir haben eine RW HG mit über 15000ha. Da kannst du vielleicht annähernd eine Aussage treffen. Aber mit Sicherheit nicht jedes Jägerlein auf seinen kleinen Abschnitt bezogen. Das hat auch gar nichts mit Verschwiegenheit und Zahlen zu tun sonder mit Kenntnis über Verhalten und Lebensräume.
Somit sind Aussagen wie von dir witzlos.
Das sind deine Annahmen . Steht auch so nirgends da drin . 42/100ha bezog sich selbstverständlich auf den Hotspot im Verbreitungsgebiet.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.692
Mit Raps ist das etwas anderes. Temporär also. Da sind Aufhebungen hier auch möglich
und in manchen Revieren auch nötig.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
977
Da bin ich ja, beruhigt das gerade du dich dazu berufen fühlst. Ich freue mich schon auf umfangreiche Berichte im Frühjahr/Sommer😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
333
Oben