Elektro Jimny

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Meiner Meinung nach wäre das ideale Jagdauto für mich ein kleines, wendiges, geländegängiges Auto ala Jimny mit Elektroantrieb, da mir eine Reichweite von maximal 200km (eher weniger) locker im Alltag reicht.
Da habe ich meine Idee mal gegoogelt und so wie es aussieht wird diese Vorstellung geteilt - nur, dass der Umsetzer höhere technische Fertigkeiten als ich besitzt.

Leider "nur" ein eigener Umbau und nichts offizielles - und der Preis ist am Ende wahrscheinlich auch nicht ohne.

Trotzdem ein sehr interessantes Projekt meiner Meinung nach.

 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.701
Der X-Bus kann wahrscheinlich mehr als der Jimmy.

X-Bus

wenn Du dann noch Verfügbarkeit etc. vom Jimmy betrachtest, würde ich von Bastelaktionen absehen und mich bis zum Verkaufsstart gedulden. Vorbestellen kannst Du ja.

Nachdem ich das Projekt zuerst nicht ernst genommen hatte, wird er wohl das erste Elektro-Revierfahrzeug werden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Leider "nur" ein eigener Umbau und nichts offizielles - und der Preis ist am Ende wahrscheinlich auch nicht ohne.

Trotzdem ein sehr interessantes Projekt meiner Meinung nach.

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal ein Bericht im TV war. Da ging es um eine Firma, die sich drauf spezialisiert hat Oldtimer entsprechend umzubauen.
Weiß aber nicht mehr wann und auf welchem Sender das war.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal ein Bericht im TV war. Da ging es um eine Firma, die sich drauf spezialisiert hat Oldtimer entsprechend umzubauen.
Weiß aber nicht mehr wann und auf welchem Sender das war.

war es vielleicht ein Bericht über E-Cap Mobility? Ich meine, dass es da einen Bericht gab.


Vor einiger Zeit habe ich dort eine Betriebsführung bekommen. Es ist schon faszinierend was die da treiben. Besonders die Individualumbauten sind fast schon Kunstwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Ich hatte nur kurz vorbei gezappt, das muss keine deutsche Firma gewesen sein. Ging halt um Oldtimer-Umbau.
Im Grunde eine gute Idee, so lang es von den Kosten her im Rahmen bleibt.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.701
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal ein Bericht im TV war. Da ging es um eine Firma, die sich drauf spezialisiert hat Oldtimer entsprechend umzubauen.
Weiß aber nicht mehr wann und auf welchem Sender das war.

Im "Field" war ein längerer Artikel dazu, dass Oldtimer oder andere Wunschautos wie der alte Defender umgebaut werden.

Zu kaufen ist das umzubauende Fahrzeug und das Spenderauto, in diesem Fall, Tesla.

You do the math...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Ja der Xbus ist wirklich interessant und wahrscheinlich wird der auch irgendwann bei mir einziehen (außer es gibt bis dahin noch Alternativen - auch wenn das Konzept schon echt praktisch ist). Aber den aktuellen Jimny mit E Antrieb fände ich wirklich cool - die "kleine G Klasse" gefällt mir.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Der Umbau eines vorhandenen Autos mag zwar möglich sein, aber es müssen bestimmt zu viele Kompromisse gemacht werden. Wenn das Grundauto ein wirklichwer Oldtimer ist, ist er danach nur noch ein entkerntes Gerippe.
Ich habe mir letztes Jahr den Dacia Spring angeguckt. absolut geil wenn man unter die Haube sieht, so sauber und aufgeräumt, und es wäre noch soviel Platz für Gepäck wie beim 1302.
Leider will ich in den nächsten Jahren noch nicht auf eine AHK verzichten.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen mancher Zeitgenossen vor sich geht. Ein Batterieelektrisches Revierfahrzeug erwerben,um damit auf Jagd zu fahren. Die Kiste kostet mit 1,5er jetzt schon rund 27000 Teuros. Um das Japangefährt im Revier runterzulottern, investiert man dann noch paar Tausende extra, um die Karre bei Batterieausfall dann nach 10 Jahren zur Schrottannahme zu ziehen.Denn wer will dann noch sowas ? Da kauf ich mir lieber einen 10 Jahre alten Pajero, hab reichlich Platz und investiere den Bruchteil des Susi-BEV. Dann bleibt immer noch genug übrig,um künstlich verteuerten Diesel zu fahren, solange der läuft.Und das gehüpfe über Stock und Stein,aufgrund des Radstandes tut meiner Wirbelsäule auch nicht unbedingt gut. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich....
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
X-Bus mit 1000 Nm.....das isch voll bruddahl ......wüßte nur mal gern den Preis.....liegt wohl weit über dem Jimny .?
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Als (kleinere) Alternative ist ja noch der Nachfolger des Ranger ev zu nennen, der heuer wohl ebenfalls auf den Markt kommen soll.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.104
X-Bus mit 1000 Nm.....das isch voll bruddahl ......wüßte nur mal gern den Preis.....liegt wohl weit über dem Jimny .?
Grüße +WMH Olli

Ab ca. 18.000 Euros.
Kannst aber mit extras auf knapp 50.000 bringen.

Gruß Weichei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
602
Oben