Empfehlung für Reflexvier für KW

Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
745
ich möchte ausprobieren, ob ein Reflexvisier auf der Kurzwaffe etwas für mich ist. Bisher habe ich nur mit offener Visierung Kurzwaffe geschossen. Als Testwaffe werde ich meine S&W Mod 41 nehmen, da ich mit dieser Waffe bei weitem die höchsten Schusszahlen zusammenbringe und es einfach eine hervorragende, sehr präzise und ergonomische Pistole ist. Eine Montageplatte mit dem Footprint für Doctor/Noblex habe ich bereits.
Moin Wyrd,
Ich habe genau die gleiche Kombination mit der gleichen Motivation.
Montiert ist ein doctorsight mit dem "2 MOA Punkt".
Dachte das sich dadurch die Streukreise signifikant verkleinern.
War leider ein Trugschluss. 🤷‍♂️
Mit der Kombi zu schießen macht allerdings richtig Laune.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.785
Danke für die Empfehlungen. 400 Euro für ein Holosun ist mir zu viel, ich bin ja noch nicht sicher, ob ich mit einem red dot auf einer Pistole überhaupt warm werde. Ich denke, ich werde das red dot von maximtac probieren, wenn ich mit dem System an sich zurechtkomme, kann ich mir immer noch überlegen, mir ein Upgrade zu holen.
Auf KK ist es ehe kein Proble. Vor allem wenn sich das Red Dot nicht bewegt. Dagegen ist die Belastung auf einer IPSC Production Optics- Kanone schone "etwas" anderes, da muss das Teil ja anstelle der Kimme montiert sein
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.914
Ich habe das Reddot von Maximtac aus einer Testaktion von Georgiy. Durfte es nach dem Testzeitraum behalten. Zuerst hatte ich es einem Jagdkumpel für seine DJ Büchse zur Verfügung gestellt. Der hat sich aber nach einem Jahr für ein DJ ZF entschieden. So kam das Reddot wieder zu mir. Da es bislang seinen Dienst vollkommen zufriedenstellend gemacht hatte, habe ich es auf die CZ Scorpion montiert. Wie gesagt, super. Auch das Reddot von meinem Kumpel auf der USP verrichtet seinen Dienst bislang zuverlässig. Hätte ich nicht auf diesem Weg das Reddot bekommen, so hätte ich ein Holosun gewählt. Das habe ich auf meinem SL7. Einfach super. Aber so lang das "Günstige" funktioniert, bleibt es wo es ist. Auch das Einschießen zeigte keine Auffälligkeiten. Die Verstellung funktioniert problemlos und sauber. Also bislang keine Notwendigkeit wesentlich mehr Geld auszugeben.:unsure:
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
823
Moin Wyrd,
Ich habe genau die gleiche Kombination mit der gleichen Motivation.
Montiert ist ein doctorsight mit dem "2 MOA Punkt".
Dachte das sich dadurch die Streukreise signifikant verkleinern.
War leider ein Trugschluss. 🤷‍♂️
Mit der Kombi zu schießen macht allerdings richtig Laune.:)
Ich erwarte nicht, mit red dot grundsätzlich präziser zu schießen, tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass man mit der guten offenen Visierung etwas präziser schießen kann, da man ein kleineres Ziel auf dem Korn aufsetzen kann. Aber nachdem schnelle Zielerfassung und Zielwechsel mit einem red dot eventuell besser laufen, möchte ich das mal probieren. Ob ich danach dabei bleibe oder zur offenen Visierung zurück kehre, wird man sehen :)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.785
Du schießen mit Red DOT anders. Du fokussiert deine Augen NICHT auf den roten Punkt, sondern auf das Ziel. Dazu noch beide Augen offen. Ob man damit zurecht kommt, zeigt erst die Zeit, entspricht aber eher dem normales Sehen.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
823
Beide Augen offen versuche ich mit Kimme/Korn auf kürzere Distanzen auch, besonders, wenn es schnell gehen soll und es nicht auf absolute Präzision ankommt. Aber ja, ich erwarte, dass es mit Reflexvisier einfach anders sein wird. Mal sehen :) Auf Langwaffen komme ich sehr gut mit red dots und holographischen Visieren zurecht, die Idee ist also sympathisch.
 
Registriert
27 Apr 2024
Beiträge
10
Schein mit baugleich mit meinem Vector zu sein. Hab das Vector auf der PDP und der Punkt verstellt sich beim Schießen von alleine. Muss alle 10 Schuss wieder einen Ticken hoch drehen. Kann es für Pistole nicht empfehlen.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
258
Habe mehrere Holosun-Reddots auf KW und LW im Einsatz.

Bin sehr zufrieden!

Ein kleines Problem mit einer Befestigungs-Klemme wurde unbürokratisch gelöst:
Die deutsche Vertretung ist in Koblenz und nur ~10 min.von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Ich konnte es in meiner Mittagspause vorbei bringen und am nächsten Tag instandgesetzt wieder abholen.
(y)
Man hätte es mir auch zugeschickt.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
823
Schein mit baugleich mit meinem Vector zu sein. Hab das Vector auf der PDP und der Punkt verstellt sich beim Schießen von alleine. Muss alle 10 Schuss wieder einen Ticken hoch drehen. Kann es für Pistole nicht empfehlen.
Müsste auf Garantie ersetzt werden!
Auf der KK ohne bewegenden Schlitten aber auch weniger ein Problem. Ich werd es zunächst mit dem günstigen von Maximtac versuchen, danach mal sehen :)
 
Registriert
27 Apr 2024
Beiträge
10
Ich hatte das eigentlich mal für eine Luftpistole HW40 gekauft und genutzt. Daher ist die Garantiezeit schon ausgelaufen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.952
Schein mit baugleich mit meinem Vector zu sein. Hab das Vector auf der PDP und der Punkt verstellt sich beim Schießen von alleine. Muss alle 10 Schuss wieder einen Ticken hoch drehen. Kann es für Pistole nicht empfehlen.
Bei mir hat sich das Vector Maximtac nicht verstellt. Auch nach 1000 Schuss nicht. Der LP beim Holosun ist bei mir ausgefranst beim Maximtac deutlich besser.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.785
Ja das ist schon klar, aber warum ist das von Red Dot zu Reddot unterschiedlich?

Ist es denn so dad der eine mit dem Holosun nicht zurecht kommt und einer mit dem Shield aber umgekehrt beide glücklich sind?
Ich denke, das geht sehr ins Detail. Von Beschichtung bis Linsenform kann alles mögliche dafür verantwortlich sein.

Ich sehe das beispielsweise bei Röhrengeräten a'la Aimpoint weniger wie bei den kleinen zur Schlittenmontage. Stört es mich? Leider nein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
476
Oben