Entscheidung für ersten Jagdhund naht...

Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge. Ich denke, dass die Entscheidung in unserer Familie so gut wie gefallen ist. Es waren einige DJen in den letzten Tagen und abends haben wir uns drei mal zusammengesetzt und alles abgewogen. Wir werden uns gegen den MV entscheiden, so dass ich dem Züchter bereits Freitag eine Absage erteilen wollte. Stehe nicht auf der Vorbesteller, aber auf der Interessentenliste. Erst morgen ist er zu erreichen. Kommende Woche kommt der Nachwuchs.

Ein Weimaraner war vor über einem Jahr auch in unserer Favoritenliste. Doch nun läuft alles auf einen RHT hinaus, der im späten Frühjahr von einem anerkannten, gelistetenn Züchter aus MV zu uns kommt. Vorteil neben der jagdlichen Praxis ist eindeutig auch die Unterstützung eines Züchtergespanns (drei Generationen) in unmittelbarer Nähe, auf die ich als Erstlingsführer nicht verzichten möchte. Die rein jagdliche Zucht ist mir bekannt - den Deckrüden sehe ich regelmäßig im Einsatz.

Weidmanns Heil!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Also ich hab eine Rauhaardackel seit august und wir sind mitten in der Ausbildung und muss sagen bin echt begeistert von ihr. Bin auch erstlingsführer was von einem Erfahrenen Züchter unterstützt wird.

Weihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
490
Oben