Espresso-Mühle für süd-italienischen Espresso

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Sage….ich weiss, deren Werbepolitik ist nicht unumstritten.
Gab es, zusammen mit der STM, zu nem Kombikurs.
Im zweiten Jahr sehr zufrieden.
Bohnen beziehen wir im Roestmarket.

1708531362245.jpeg
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Zuhause schmeckt der Kaffee lecker, aber auf der Arbeit - naja...

Habt ihr eine schmackhafte und praktische Lösung bei etwa 10 Mitarbeitern? Natürlich haben alle ihre Lieblingstassen/becher mit ca. 10 cm Höhe.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.623
meist als Cappuccino

Ich vermute, dass sich da niemand die Zeit nehmen kann/will, Milch manuell aufzuschäumen (egal ob mit Dampflanzette, sonstige elektrische Milchaufschäumer etc.). Vermutlich landest Du dann eher bei einem KVA oder Nespressosystem mit integriertem Milchschäumer - mit allen (aus Sicht des Siebträgertrinkers) Nachteilen.

Wenn man sich etwas Zeit nimmt (und sein Handwerk versteht), ist eine ESE-Maschine a la Piccola Sara Vapore eine gute Alternative.

Edit: Mist - natürlich mühsam für die 10 cm Tassen…

Edit2: Wenn ESE-System interessant, hier mal schauen: https://www.kaffee-netz.de/threads/ese-mit-dampf.141214/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.075
Ich mag es gerne kräftig schokoladig-nussig. Bitte nicht „fruchtig“ (empfinde ich als sauer). Aktuell nehme ich gerne
- Borbone rosso oder
- Borbone blu
- Caffe Pabios Extra Bar
- Toraldo Forte & Cremoso
- Verzi Intenso
@Sachsen Paule : Danke, gute Empfehlung (Barbone Rosso). Läuft gut, schmeckt gut und ist einzeln verpackt. Das ist interessant, da ich die Maschine in der Arbeitswohnung so selten nutze (Büromaschine ist nur 5min weg)

Gruß
Jan
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Moin, inzwischen hat eine La Piccola Sara mit Dampf Einzug gehalten. Verarbeitung war eher mau - musste erstmal alle Schrauben nachziehen und ein Steckverbinder war ab, so dass die Dampfpumpe außer Funktion war :). Funktioniert aber inzwischen alles und der Kaffee passt soweit.

Suche aber noch passende Pads für das Lungo-Sieb mit möglichst großer Kaffeemenge - also eher weniger Druckentwicklung. Vielleicht hat einer nen Tip. Die von "Geiler Kaffee" sind schon mal nicht schlecht.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
69
Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen in deiner Fragestellung.
Aber da es nun um ESE Pads geht findet vielleicht auch nicht jeder gleich hier in diesen Mühlen-Thread
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
641
Oben