Evaluation Maßnahmen zum Waffenrecht

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Wieso, die letzte Verschärfung wurde dank dem VdB ziemlich erfolgreich abgeschmettert. So schnell konnte die Person, die momentan Innenminister laienschauspielert, gar nicht "Entwurf" sagen.
Dass das alles weiterhin in der Schublade liegt und nur auf die nächste Gelegenheit wartet, das ist mir auch klar.
Trotzdem hats gezeigt, dass organisierter Widerspruch funktioniert, solange noch Wahlen abgehalten werden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Die Politik hat nix zu verlieren. Sie agiert nach dem Prinzip, steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn der Widerstand der Verbände erfolgt hat, wird das scheitern der bösen Waffenlobby angelastet... Und wenn man doch schafft, einiges durch zu winken, ist es eben die Salamischeibe bis zum nächsten Vorstoß.
Ein generelles Besitzverbot, bzw. den Ausschluss von Schußwaffen im Sport hat man 2003 verpennt. Damals hätte man es sicher geschafft. Momentan sehe ich doch auch positiv, dass die Verbände zeigen, so nicht... Ich sehe das in meinem BSSB Verein. Früher undenkbar, Stand Vermietung an verbandsfremde Vereine. Seit paar Jahren kein Problem mehr. Kann sich aber auch wieder ändern.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Wieso, die letzte Verschärfung wurde dank dem VdB ziemlich erfolgreich abgeschmettert. So schnell konnte die Person, die momentan Innenminister laienschauspielert, gar nicht "Entwurf" sagen.
Dass das alles weiterhin in der Schublade liegt und nur auf die nächste Gelegenheit wartet, das ist mir auch klar.
Trotzdem hats gezeigt, dass organisierter Widerspruch funktioniert, solange noch Wahlen abgehalten werden.
Ach, der VdB (welchen ich schätze, bin Fördermitglied) hat der Frau Faeser erklärt, daß sie da Unfug treibt?
Ich hatte vielmehr den Eindruck, daß einzig und allein die FDP das Vorhaben blockiert hat. Jetzt, wo alle Welt gegen Rechts auf die Straße geht und die Innenministerin ihr Vorhaben mit "Kampf gegen Rechts" kaschiert, wird es ungleich schwerer das, was schon in der Schublade des CSU Innenministers lag, noch zu stoppen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
603
Oben