Fahrt ins Revier

A

anonym

Guest
Nein,

wir diskutieren darüber, das jemand meint, mit umgeschnallter Waffe Brötchen kaufen zu müssen, bloß weil er es auf dem Weg ins Revier darf.

Ich frage mich bei der Gelegenheit, ob er vor oder nach dem Brötchenholen auch mal schnell in seiner Bankfiliale vorbeischneit. Denn es ist ja erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Desweiteren wünsche ich mir das Rechtssystem der USA und feiere dessen Doppelmoral. Dort kann ich wenigstens jeden abknallen, der mir nicht passt und der mein Grundstück betritt. Und wenn ich die richtige Hautfarbe habe, dann werde ich nicht einmal dafür belangt....
In Zeiten von NSA 2.0 und Stasi 2.14 dürfte so ein Posting voll ausreichen, um sowohl dort den nächsten USA-Urlaub, als auch hier den nächste WBK-Eintrag vergessen zu können.

Aber du kannst ja noch in Nordkorea eine Jagdurlaub buchen.

Auf dem Weg dorthin würde ich an deiner Stelle besser "nicht zugriffbereit und entladen" im Futteral mit Schlösschen führen.

Über die Rückreise würde brauchst du dir dann keine Gedanken mehr zu machen - die organisiert die deutsche Botschaft ab 2044 für dich....:-D

basti
 
A

anonym

Guest
Ich frage mich bei der Gelegenheit, ob er vor oder nach dem Brötchenholen auch mal schnell in seiner Bankfiliale vorbeischneit. Denn es ist ja erlaubt.

Du wirst wirklich lachen...ich war heute den ganzen Nachmittag beim Blatten draussen - übrigens erfolgreich...natürlich hatte ich meine Glock am Gürtel, warum auch nicht? So gegen 19 Uhr bekam ich ein leichtes Hungergefühl...also runter in die Ortschaft gefahren (Magazin natürlich raus genommen.)

Oh...kein Bargeld im Portemonaie...na dann halt noch schnell auf die Bank Geld abheben...Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich die Waffe aus dem Holster genommen und im Auto gelassen habe.

Seltsamer Weise hat sich absolut niemand an mir oder der Waffe gestört von den ca. 20 Personen, die 10 m neben dem Eingang zur Bank in einer Eisdiele sassen...

Ebensowenig hat mich irgendwer blöd angeschaut als ich nach dem Geld holen 2 Türen weiter in ein 4 Sterne Restaurant MIT der Waffe am Gürtel gegangen bin um mir dort vom Chef persönlich eine kleine Brotzeit zum mitnehmen machen zu lassen.

Auch wenn ich noch nicht so ganz dran glauben kann, aber es scheint noch Hoffnung zu geben, dass nicht alle der Bevölkerung total bekloppt sind und noch geradeaus bis 3 denken können...
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
25
In Zeiten von NSA 2.0 und Stasi 2.14 dürfte so ein Posting voll ausreichen, um sowohl dort den nächsten USA-Urlaub, als auch hier den nächste WBK-Eintrag vergessen zu können.


Das Internet ist doch voll von USA-kritischen Bemerkungen, da glaube ich wirklich nicht, dass sich irgendjemand um meinen kleinen Post schert. Außerdem haben.... Moment... da fährt gerade ein schwarzer Van vor... Ach du sch... , ich glaube die wollen zu mir....
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Das Internet ist doch voll von USA-kritischen Bemerkungen, da glaube ich wirklich nicht, dass sich irgendjemand um meinen kleinen Post schert. Außerdem haben.... Moment... da fährt gerade ein schwarzer Van vor... Ach du sch... , ich glaube die wollen zu mir....
Gregorr....? Hallo.....?

:unbelievable:

basti
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ham'sen geholt? Kommt jetzt in ein Camp, da lernt er was

[video=youtube_share;_UdfD5Ac0Ps]http://youtu.be/_UdfD5Ac0Ps[/video]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Ham'sen geholt? Kommt jetzt in ein Camp, da lernt er was
Schade, zu spät.

Ich hätte ihm gerne noch diese taufrische Meldung aus Washington gezeigt:

"Da der Waffenbesitz in den USA ein Grundrecht der Bürger zur Selbstverteidigung ist, entschied nun ein Richter, dass auch in der Hauptstadt Waffen getragen werden dürfen."


http://www.stern.de/politik/ausland/usa-richter-hebt-waffenverbot-in-washington-auf-2126941.html

Nun wird es also auch in der Hauptstadt brandgefährlich.
Mit all den Waffennarren da auf der Straße.:cool:

basti
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.278
...
Ebensowenig hat mich irgendwer blöd angeschaut als ich nach dem Geld holen 2 Türen weiter in ein 4 Sterne Restaurant MIT der Waffe am Gürtel gegangen bin um mir dort vom Chef persönlich eine kleine Brotzeit zum mitnehmen machen zu lassen.

Auch wenn ich noch nicht so ganz dran glauben kann, aber es scheint noch Hoffnung zu geben, dass nicht alle der Bevölkerung total bekloppt sind und noch geradeaus bis 3 denken können...

Na gut,

wenn Du genug Geld hast, um Dir eine belegtes Brötchen im 4-Sterne-Restaurant streichen zu lassen, dann hast Du sicher auch Geld genug für 3 Staranwälte, die Dich bis in die 3. Instanz abzocken, beim Versuch Deine Zuverlässigkeit zu bewahren, wenn Du beim "Magazin rausnehmen" mal die Patrone im Patronenlager vergisst..

Mbogo
 
A

anonym

Guest
eichenlaub 80 wollte wohl mal zeigen , dass er eine Waffe hat .:biggrin:
Unsereins lässt sich die Brötchen an den Stand liefern und zahlt später .:trophy:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Mir deutcht, dass inzwischen jeder vom Standpunkt des anderen Kenntnis erlangt hat...
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Dieser Tröt ist bei einem bisher noch nicht bekannten Niveau angelangt!

Beleidigungen, Verunglimpfungen, Polemik. 'was vergessen?
Ah, natürlich auch Trolliges aber nur ein Post zum Thema Pinguine!

Was das anonyme www so alles möglich macht! :no:


Edith meint, ich hätte den UNSINN vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Aber ihr habt mich überzeugt. Wenn meine Kinder mal in ein Jugend-Ferienlager wollen, dann bekommen sie ne 45er mit, falls ein Breivik vorbei kommt.

Die Kinder nicht unbedingt, aber wenn ein Betreuer dort eine solche (oder anderes) dabei hat und im Ernstfall in der Lage ist, damit umzugehen, falls "ein Breivik kommt", dann ließe mich das nicht grade schlechter schlafen... Den Leuten auf Utoya jedenfalls hätte es helfen können.


Vor allem die Linken! Wenn die schon die einzigen in Berlin sind, die ein funktionierendes Gehirn besitzen

Gut, dass du "wenn" geschrieben hast...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
wenn Du genug Geld hast, um Dir eine belegtes Brötchen im 4-Sterne-Restaurant streichen zu lassen, dann hast Du sicher auch Geld genug für 3 Staranwälte, die Dich bis in die 3. Instanz abzocken, beim Versuch Deine Zuverlässigkeit zu bewahren, wenn Du beim "Magazin rausnehmen" mal die Patrone im Patronenlager vergisst..

Seltsam, dass sich hier so echauffiert wird, über Eichenlaub80 und ein Verhalten, das vor noch nicht zu langer Zeit Gegenstand keiner Diskussion gewesen wäre. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Eichenlaub "den Dicken heraushängen" lassen wollte; eher war es der Versuch, bei dem Thema eine gewisse Normalität zu sehen bzw. zu vertreten.

P.S.:
Über den üblichen Ladezustand der von Eichenlaub geführten KW wissen wir alle nicht Bescheid,
daher kann man sich mit o.g. Unterstellungen/"Risikobewertungen" auch zurückhalten.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Na gut,

wenn Du genug Geld hast, um Dir eine belegtes Brötchen im 4-Sterne-Restaurant streichen zu lassen, dann hast Du sicher auch Geld genug für 3 Staranwälte, die Dich bis in die 3. Instanz abzocken, beim Versuch Deine Zuverlässigkeit zu bewahren, wenn Du beim "Magazin rausnehmen" mal die Patrone im Patronenlager vergisst..

Mbogo

Keine Argumente mehr?

Das Führen einer unterladenen Waffe kann dich auch die Zuverlässigkeit kosten, wenn du die im Revier im Auto im Rucksack hast. ;-)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.608
die PKS Zahlen in Deutschland sprechen von keinem Gefährdungspotenzial von legalen Waffen!

Je nach Lust und Laune und ob ich sofort bis in die Nähe des Hochsitzes fahre, habe ich die KW im Holster, wenn ich aber weiss ich muss mich eh erst noch im Revier umziehen etc. habe ich sie auch schonmal auf dem Beifahrersitz oder gar im Rucksack liegen.

Beim tanken mittags hat mich mal eine Ökomutti wegen meines leeren Holsters schräg angesabbelt, der habe ich die PKS erklärt und wie lange man braucht um eine legale Waffe besitzen zu dürfen, was der Staat alles von mir weiss ( im Gegensatz zu Ihr),

und wie lange man benötigt um nach einer google Anleitung die man in 0,32 Sekunden findet eine Rohrbombe bauen zu können und welches Potenzial eine solche im Vergleich zu meinen 16 Murmeln hat.. dauerte 1 Minute als Monolog...

danach war sie ein wenig verdutzt und wünschte mir noch nen schönen Tag, wie ich Ihr ebenfalls wünschte....

keinerlei Problem.

Ich übertreibe es nicht mit dem (halb) consealed carry, weil ein wenig vom Holster meist rausguckt, aber ich bemühe mich auch nicht sie um jeden Preis zu verstecken.

Fahre ich 500km ins 2. Revier habe ich alles verstaut, fahre ich 30 Minuten ins Revier habe ich meist alles in Griffweite. Sobald ich das Auto im Revier verlassen habe ist alles fertiggeladen und gut is. Gehen wir nach der jagd auf dem Weg nach Hause noch ne Kleinigkeit happern, pack ich entweder alles im Auto weg, oder nehme nur die KW aus dem Holster und packe sie in Rucksack etc, habe aber nicht immer lust das Holster erst noch vom Gürtel fummeln zu müssen. Wollen wir danach wieder ins Revier bleibt die KW auch schonmal im Holster und gut is, das Hemd oder die Jacke ein wenig drüber oder auch nicht.. kein Problem.

Wer ne grüne Jagdjacke, Jagdschuhe und ne grüne Jagdhose und evtl noch nen Hut trägt wird eher selten wegen einer KW am Gürtel als Bedrohung gesehen.

Laufe ich in Voll Camo mit ner MR308 und ner KW im Oberschenkenholster durch den Bäckerladen gucken schon manche befremdlich ( bei nem Kollegen mal erlebt).


Öfter erklärte ich auch "Waffengegnern", die mit "Amok" argumentieren die Definition des Begriffes und frage sie dann, wie das mit einer teils monate- oder jahrelangen Vorplanung einhergehen kann, ob es nicht eher gezielte Tötungen (Mord) waren, anstelle von "Amok".. und was passiert wäre, hätte der kranke Geist keine KW oder LW genommen, sondern die preisgünstige Erfinung eines Herrn M. Olo aus Tov, oder obig genanntes IED. was ja viel einfacher und schneller zu beschaffen wäre als eine KW oder LW. Ob man nicht auch eine Bedürfnisprüfung für Küchenmesser, Äxte, Bezinkanister, Rohre, und anderes bräuchte, weil ein kranker Geist könne ja auch solches als Waffe einsetzen ( ob wohl es doch per Definition garkeine Waffen sind! So eine Frechheit)


Reaktionen reichten von verwirre mich nicht mit Fakten, über mir doch egal, bis hinzu, jaaaa aber die 7 Menschen könnten ja noch leben hätte es keine Waffen in D gegeben.

Alkohol, Dogen und anderes sind vieeel gefährlicher als die paar LBW in D. Die Anzahl der Verkehrstoten durch Wildunfälle entspricht der halben Zahl an Toten die durch Waffen entstanden sind in D.

Jetzt kann man manchen Culler besser verstehen, der das Rehwild so kurzhalten will, er will nur Menschen schützen, nicht die Knospen.




PS: Waffenrechtsdiskussionen etc. sind SCH.....

Edit: das Magazin habe ich immer in der Hose, also nix mit die KW ist immer voll..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
683
Oben