Fahrt ins Revier

A

anonym

Guest
Ich kenne ihn so:

Wer mit 20 nicht an den Kommunismus glaubt, hat kein Herz!
Wer mit 40 immernoch an den Kommunismus glaubt, hat kein Verstand!

Den Spruch könnte ich unterschreiben, aber konservatives Denken zeugt in meinen Augen nie von besonderer Intelligenz.


Wer sich heute zu konservativen Themen und/ oder Lebensweisen bekennt, diese ggf. reflektiert und offensiv vertritt, der befindet sich nicht im mainstream und bekommt eine Menge Gegenwind. Dies widerrum erfordert ein mehr an Wissen, Leistungsbereitschaft und Bereitschaft zur (geistigen) Auseinandersetzung.

Unbeindruckt und verlottert, modern, egozentrisch neben die Brille statt durch zu kacken, erfodert nichts. Sich im mainstream für seine moderne, links-liberale Gutmenschenart zu suhlen auch nicht - zumindest für die meisten nicht. Mich würde es zuviel Selbstübverwindung kosten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Du wirst wirklich lachen...ich war heute den ganzen Nachmittag beim Blatten draussen - übrigens erfolgreich...
...
Auch wenn ich noch nicht so ganz dran glauben kann, aber es scheint noch Hoffnung zu geben, dass nicht alle der Bevölkerung total bekloppt sind und noch geradeaus bis 3 denken können...

Waidmannsheil, und: ist das Landleben nicht schön? Also, ich gehe mal davon aus Dein Revier liegt nicht gerade in der Innenstadt von Frankfurt :)
 
A

anonym

Guest
Ei, ei, ei...da ist man mal ein paar Stunden wieder beim Blatten (erneut erfolgreich ;-)) und dann muss ich hier 3 Seiten lesen wo mir Dinge angedichtet werden...da grausts der Sau...

Waidmanns Dank Horri-do!

Also, an alle, die mit dem geltenden Gesetz Probleme haben...

Ich bin jetzt zu faul jeden einzelnen der Verdächtigen namentlich raus zu suchen...die die ich meine wissen es...

Über den Ladezustand meiner Waffen braucht sich KEINER Gedanken zu machen. Ich habs mir gestern noch überlegt dazuzuschreiben..."Magazin raus und KEINE Patrone im Lauf"! Dachte mir aber...naja, das wird schon jeder verstehen, wie ich es meinte...was die Mehrheit ja auch tat.

Zu dem 4 Sterne Restaurant...eigentlich wollte ich mir ja einen Döner holen...aber der besitzer gat bis zum 1.9. Urlaub und geschlossen. Die Wahl fiel auf das 4 Sterne R. weil es einfach am nächsten war...und ich keine Lust hatte zu einem der anderen 10 Restaurants zu fahren.

Die 5 Euro für die 2 XXL Wurstsemmeln kann ich mir noch leisten. Ich habe lediglich erwähnt, dass es ein 4 Sterne Restaurant war, weil in einem solchen, ja meist eher "besseres" Klientel verkehrt. Und selbst dieses bessere Klientel hat sich einen Furz um mich geschert...

Im Übrigen...heute auch wieder Brotzeit geholt...diesmal aber im Supermarkt...Netto. Magazin raus UND KEINE PATRONE IM LAUF! Die Dame an der Wursttheke fragte mich...und scho was erwischt, oder gehts erst raus?

Die kassiererin meinte...net a bissl heiss zum Jagern heute?

Horri-do, nein, klar...in Frankfurt wohne und jage ich nicht, aber die Stadt von der ich rede hat auch ca. 10.000 EW. Also ein Kaff ists auch nicht.

Ach ja...fast hätt ichs vergessen...als ich meinen Bock eben zur Wildkammer brachte (auf dem Wildberger durch die Stadt) sassen 2 Jugendliche vor der Tür der Wildkammer und 10 m weiter war eine Touristengruppe mit ca. 20 Leuten auf Führung. (Meine Wildkammer befindet sich in einem historischen gebäude).

Wer will raten? Sie sind alle schreiend weggelaufen, als ich meinen Bock mit geholsterter KW in die WK getragen habe!!! Um Gottes willen NEIN!

Ein Großteil der Gruppe nahm keine Notiz von mir, bis ich mit den Jugendlichen einen netten Plausch begann. Hast den grad geschossen? Ja. Darf man den mal anfassen (das Gehörn). Ja klar...usw...

Dann kamen 2 der Touris rüber und fragten mich sofort ob sie den Bock von mir kaufen könnten...frischer geht ja nicht...meinten sie...

Und jetzt Mbogo...sag mir bitte warum mich die Leute nicht meiden wie der teufel das Weihwasser?! Warum laufen sie nicht schreiend weg, obwohl ich pöhser doch bewaffnet bin...

Und nochmal! Ich trage die KW nicht weil ich damit cooler aussehe oder einen auf Chuck Norris machen möchte...nein. Ich trage sie weil ich es darf und mir dieses Recht nicht nehmen lasse (n) /will!
 
A

anonym

Guest
...

Und nochmal! Ich trage die KW nicht weil ich damit cooler aussehe oder einen auf Chuck Norris machen möchte...nein. Ich trage sie weil ich es darf und mir dieses Recht nicht nehmen lasse (n) /will!

War die Woche zum Spontaneinsatz am Raps. Die HD war schon mit dem pick up vorgefahren, Also aufs geländetaugliche Mopped, Kanone im Segeltuchfutteral auf den Rücken und ab ging die Post.

Mache das aber nur, weil ich mich ein bischen wie Chucky fühle. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
25
Wer sich heute zu konservativen Themen und/ oder Lebensweisen bekennt, diese ggf. reflektiert und offensiv vertritt, der befindet sich nicht im mainstream und bekommt eine Menge Gegenwind. Dies widerrum erfordert ein mehr an Wissen, Leistungsbereitschaft und Bereitschaft zur (geistigen) Auseinandersetzung.

Unbeindruckt und verlottert, modern, egozentrisch neben die Brille statt durch zu kacken, erfodert nichts. Sich im mainstream für seine moderne, links-liberale Gutmenschenart zu suhlen auch nicht - zumindest für die meisten nicht. Mich würde es zuviel Selbstübverwindung kosten. ;-)

Ka wie du darauf kommst. Wenn ich mir die Wahlergebnisse anschaue, scheint es mehr konservativ denkende Menschen bei uns zu geben. Und die Tatsache, dass ich meine Meinung in diesem Forum hier vertrete, in dem scheinbar "jeder" anders als ich denkt, zeugt m.M.n. nicht gerade davon, dass ich mich im "Mainstream" suhle. Der Begriff "Gutmensch" ist auch ausgelutscht und muss in dem Zusammenhang eigentlich nicht sein.
Ich habe übrigens selbst einen Kumpel, der relativ konservativ eingestellt ist und trotzdem sehr intelligent. Ich weiß schon, dass sich das nicht ausschließt und die Studie habe ich nur zum provozieren gepostet.
Was aber tatsächlich nicht von hoher Intelligenz zeugt ist, dass man nicht normal mit jemanden diskutieren kann, der eine andere Meinung hat.
Direkt auf meinen 1. Post, der noch rein sachlich war, wurde sich über mich lustig gemacht.
Wenn jemand nicht gerade ein Nazi ist, ist es mir egal, welche politischen Einstellungen er hat, solange er einigermaßen sachlich darüber diskutieren kann. Das konnte ich hier nicht feststellen. Und reflektiert seine Meinung vertreten ist für mich auch nicht: "Ich mache es, weil ich es darf!"
 
A

anonym

Guest
Und reflektiert seine Meinung vertreten ist für mich auch nicht: "Ich mache es, weil ich es darf!"

Dich ärgert doch nur, dass jemand etwas macht, was erlaubt ist und du eben anderer Meinung bist.

Wie wärs mit...Ich mache es, weil ich es kann?! Ist das besser? :cool:

Ne, mal im ernst, wozu muss ich über etwas, das absolut im rechtlich legalen Rahmen ist diskutieren, oder gar mich rechtfertigen?

Wie traurig ist das eigentlich...lest euch mal das hier durch...dann seht ihr, wie weit wir mittlerweile sind...ausnahmsweise nix jagdliches, aber Spass ist mittlerweile auch nicht mehr erlaubt in D!

Und genau aus diesem Grunde ist es mir mittlerweile reichlich egal, was andere über mich denken. Egal was man macht, irgendwem passt es doch immer nicht. von daher, drauf geschixxen wenn einer stänkert!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5113502/wasserspass-sorgt-fuer-riesenaerger.html

 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Chucky die Mörderpuppe, nicht zu verwechseln mit God Father of I'm Chuck Norris! :):lol:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Ne, mal im ernst, wozu muss ich über etwas, das absolut im rechtlich legalen Rahmen ist diskutieren, oder gar mich rechtfertigen?

Weil bei Leuten wie dem Angesprochenen, bzw. dem (leider) typischen grün-gutmenschlich-Linksliberalen, neben "legal" und "illegal" vor allem die Kategorie "moralisch" ausschlaggebend ist. Was "moralisch" bzw. "korrekt" ist, was "man tut", und was nicht, definiert dabei natürlich er.

Ein großes Auto fahren? Legale Rüstungsfertigung? Privater Waffenbesitz?...etc.... Pfui.
Jaaa... ist ja "formell legal"... Aber "gesellschaftlich nicht erwünscht"/"heute nicht mehr korrekt".

Diese Leute haben heute schon, über viele Gesinnungsgenossen in den großen Medien, einen starken Einfluss bzw. eine Deutungshoheit in unserer Gesellschaft erlangt. Sie haben auch schon einen guten Teil der Politik inne...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, denn es gibt auch zunehmend Menschen, die die Bevormunder und "Moralisten" über haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Man kann hier jetzt noch lange Diskutieren.
Es hängt auch massgeblich davon ab wo man wohnt.
Wenn ich mit der Waffe über der Schulter durchs Dorf laufe dann werde ich höchtens gefrag ob ich was geschossen habe, wenn ich meine Waffen am Balkon reinige dann kommen meine Nachbarn und bringen ihre Waffen auch noch zum Reinigen, daher mach ich das im Haus:) .Von den 2000 Einwohnern in unsserem Ort sind um die 400 in einem der 2 Schützenvereinen oder in beiten und 34 Leute haben den Jagdschein und jedes Jahr werden es mehr.
Selbst unsser alter Pfarrer kommt ab und an mal zum Ordonanzgewehr schiessen.

Daher hängt das Verständnis von Waffen auch mit der Wohngegend zusammen und jeder weis dann auch was er im legalen Rahmen machen kann und was besser nicht.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Daher hängt das Verständnis von Waffen auch mit der Wohngegend zusammen und jeder weis dann auch was er im legalen Rahmen machen kann und was besser nicht.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Und genau das finde ich eben nicht. Ich trage meine KW am Mann. Das ist in meinen Augen auch sicherer als sie beim Einkauf auf dem Fahrersitz zu haben.
Und wenn es im legalen Rahmen ist, dann muss ich mir keine Gedanken machen. Oder schaffen wir jetzt die Gaststätten und Biergärten ab, weil Alkohol böse und eventuell einige AAs da vorbei gehen könnten? Oder lass ich mein Auto in der Garage, weil Autos ja so böse sind und die Umwelt zerstören? Grill ich nicht mehr weil ein Veganer in der Umgebung wohnt?

Erlaubt ist erlaubt. Und da mache ich mir keine Gedanken um irgendwelche gespielten Befindlichkeiten.
Mal Rücksicht auf jemanden direkt zu nehmen ist da wieder was ganz was anderes. Aber weil ich will, nicht weil ich soll/muss.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Oder um es so aufzuzäunen. Bloß weil ein Neurotiker in Aufzügen Platzangst leidet, werden Treppen nicht zur Pflicht.
Mein Oma und meiner einer fahren weiter mit dem Lift.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
668
Oben